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Alt 15.06.2016, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 401 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber Agent, der Troll ist nicht der Schlimme. Die Leute, die ihn füttern...
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Alt 15.06.2016, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 402 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, das ist ein zweischneidiges Schwert.
Geht man auf die Äußerungen Anderer ein und macht sich am Ende schuldig, den Troll zu füttern?
Oder stempelt man Beiträge Anderer als provokativen, inhaltsleeren Mist ab und läuft Gefahr, dass andere sich nicht ernst genommen fühlen?

Hmm, ich räume ein, dass ich da vielleicht auf den falschen Knopf gedrückt habe.

bljad: Ich danke dir, dass du den Focus zurechtgeschoben hast.

Vielleicht findet sich ein Moderator, der den ganzen Spam hier rauslöscht.
AgentBRD ist offline  

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Alt 15.06.2016, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 403 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

ich lese keine Spam.... nicht wirklich...

Ich bin nur erschüttert wie wurscht es den Leuten ist wenn jemand betrügt... scheint ja heut zu Tage wohl in Ordnung zu sein wenn die großen des machen... Ausser wenn jemand von nem "Ebaybetrüger" gelöffelt wird um zehn € - da wird dann glei voll aufgefahren... Anwalt was weiß ich...

Leute - hier geht's scho lang nimmer um Vertrauen sondern schlicht weg um "ich verarsche meine Kunden um mich selbst zu bereichern"

Is mir völlig unverständlich wie man das akzeptieren kann...


Grüße Wolfi
Smokemaster ist offline  

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Alt 15.06.2016, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 404 Zum Anfang der Seite springen
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Wer von denjenigen die sich hier aufregen ist denn überhaupt betroffen?


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Alt 15.06.2016, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 405 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Auto Beitrag anzeigen
Wer von denjenigen die sich hier aufregen ist denn überhaupt betroffen?
Vermutlich ist jeder hier betroffen - der eine mehr, der andere weniger.
"Glück" haben wohl diejenigen, die ihren Karren zur Umrüstung bringen müssen und dann geht das Leben weiter.

Betroffen sind die Anleger - also auch Versicherungen und Investmentfonds. Darunter sind auch die, die dir eine große Überschußbeteiligung anbieten, wenn sich alles gut entwickelt. Merkst du dann später, wenn du für deine private Altersvorsorge dann doch bloß den Grundbetrag bekommst und nicht die fetten Renditen, die so bunt im Prospekt waren.
Gut 1/4 der Anleger in VW sind solche institutionellen Anleger.

Betroffen sind die Mitarbeiter, die bei Einbrüchen in der Nachfrage schön zu Hause bleiben dürfen.

Betroffen sind die Kommunen in und um Wolfsburg, die mit den Gewerbesteuern und nicht zuletzt durch die Kaufkraft der VW-Mitarbeiter das gesellschaftliche Zusammenleben finanzieren müssen.

Betroffen sind die Vertragshändler und all jene, deren Geschäft eng mit dem Konzern verwoben sind.

Die Betroffenheit ist riesengroß! Volkswagen ist ein Großkonzern und nicht die Eisdiele um die Ecke. Noch Fragen zur Betroffenheit? Dann fragen!
AgentBRD ist offline  

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Alt 15.06.2016, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 406 Zum Anfang der Seite springen
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willkommen in der realität... , wir werden jeden tag verarscht.. spätestens wenn man den tv einschaltet und sich mal die werbung, oder die nachgerichteten nachrichten anschaut... mittlerweile müsste man sich doch daran gewöhnt haben?!? ich finde es passieren da momentan ganz andere dinge in der welt über die man sich sorgen machen müsste, als über abgaswerte von vw.. .. und vw hat eben betrogen um genau all denen gerecht zu werden die agentbrd aufgezählt hat. .. und jetzt wurden se halt von irgendwelchen lobbyisten verpetzt die auch jeden tag nichts andres tun als lügen und betrügen...
mikesch1999 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 407 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von mikesch1999 Beitrag anzeigen
willkommen in der realität... , wir werden jeden tag verarscht..
Gerade deswegen darf man da auch nicht einfach wegsehen. Das macht alles nur viel schlimmer.

Zitat:
mittlerweile müsste man sich doch daran gewöhnt haben?!?
Kann man sich an institutionellen Betrug wirklich gewöhnen? Ernsthaft?
Wo ist denn dein Gerechtigkeitsempfinden?
Zitat:
ich finde es passieren da momentan ganz andere dinge in der welt über die man sich sorgen machen müsste
Mit der billigen Floskel kann man wirklich alles wegdiskutieren. Vom weggeworfenen Kaugummi bis zur Kinderschändung. Das lasse ich nicht gelten.
Zitat:
VW hat eben betrogen um genau all denen gerecht zu werden die agentbrd aufgezählt hat.
Hä? Wer will den sowas? Wer möchte denn, dass ein Konzern mutwillig bestehende Gesetze bricht? Was ist denn das für eine Gaga-Theorie?!
Zitat:
jetzt wurden se halt von irgendwelchen lobbyisten verpetzt die auch jeden tag nichts andres tun als lügen und betrügen...
What? Wer sollen denn diese verpetzenden Lobbyisten sein?
Über Lobbyisten können wir uns mal unterhalten, wenn wir die Frage stellen, weshalb BMW anscheinend als einziger nicht in falsche Abgaswerte verwoben ist. DAS wäre ein Fall für eine echte Lobbyisten-Diskussion.
Aber dafür bräuchten wir ein eigenes Thema.

Volkswagen hat sich ganz allein in die Misere hineinmanövriert. Da waren keine Lobbyisten in James-Bond-Manier unterwegs und haben nachts Software in's Steuergerät programmiert. Es gab wohl sicher auch keine Gedankenmanipulationskanone von den Illuminaten oder strafendes Eingreifen von Gott.
Es ist eine billigend in Kauf genommene Übertretung geltenden Rechts. Und das nicht "gelegentlich" oder "in wenigen Einzelfällen", sondern millionenfach!
Wenn die schmutzige Verbrennung am Ende sauberer ist, als die angewendeten Methoden - dann muss es doch mal *Klick* machen.

Geändert von AgentBRD (15.06.2016 um 20:58 Uhr)
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Alt 15.06.2016, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 408 Zum Anfang der Seite springen
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Standard VW Abgas Affäre - Lösung:

Ja heul doch...

Aber meine Frage hast trotzdem nicht verstanden.

Fährst du einen VW mit besagtem Motor oder nimmst du das Thema nur um romane zu verfassen wie ungerecht diese Welt doch ist?


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Alt 15.06.2016, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 409 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe es wie @toffel44.
Ich werde weiterhin Audi und VW fahren und es ist mir persönlich auch egal ob und wie die bestraft werden!
Wieso soll ich auch enttäuscht sein?! Ich wähle mein Auto nach Kriterien wie bequemlichkeit, aussehen, "luxoriöse Ausstattung" aus, halt persönlichen Geschmack. Was er verbraucht und was er wo und wieviel ausstößt ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal!! Deshalb kann ICH PERSÖNLICH nicht sagen das ich enttäuscht bin wenn diese Kriterien, die ich genannt habe, zutreffen.
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Alt 15.06.2016, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 410 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr Benziner ...
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Alt 15.06.2016, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 411 Zum Anfang der Seite springen
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Und das ist gut so 😉


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Alt 15.06.2016, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 412 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Was er verbraucht und was er wo und wieviel ausstößt ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal!!
Du bist ein wirklich böser und schlechter Mensch...
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Alt 15.06.2016, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 413 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Highline V5 Beitrag anzeigen
Ich wähle mein Auto nach Kriterien [des] persönlichen Geschmacks. [...] Deshalb kann ICH PERSÖNLICH nicht sagen das ich enttäuscht bin wenn diese Kriterien, die ich genannt habe, zutreffen.
Wir schweißen da zwei Aspekte zusammen, die getrennt betrachtet werden wollen. Auf keinen Fall möchte ich so verstanden werden, als würde ich proklamieren "Kauft keinen Volkswagen!". Das habe ich nie gesagt und ist auch kein Rat, den ich je erteilt hätte.

Ich selber suche gerade auch nach einem zusätzlichen Fahrzeug und ein Typ aus der VW-Palette wird wohl aller Voraussicht das Rennen machen. Weil das Fahrzeug passt. Weil es gute Ideen beinhaltet. Weil der Aufbau zweckmäßig ist und der Nutzwert wohl entsprechend groß.
Der Kauf ist auch nicht vom Abgasskandal abhängig. Der Erwerb eines Volkswagens ist vollkommen losgelöst von dem Eindruck der Affäre.

Aber es geht hier um die Frage, ob wir derlei Managermethoden billigen - egal ob Volkswagen, Bayer oder Chemie Grünenthal darauf steht. Darum geht es doch - um Fragen der Verantwortung und der Ethik.

Volkswagen kann keine alternativen Energien. Außer Concept Cars (Budd-E, 1-Ltr Auto) kamen nur Randmodelle (Citystromer) oder unbezahlbare und lieblos umgemünzte Serienumbauten (e-up!, e-Golf) auf den Markt. Der Marktanteil: Vernichtend bis kaum meßbar.
Das einzigste, was VW wirklich gut kann - und darin auch führend war - ist der Diesel-Antrieb. Ohne den Selbstzünder wäre Volkswagen nicht das, was wir heute als Volkswagen begreifen.

Die Entscheidung hätte sein können: Wir entwickeln EA189 zu Ende - bis wir alle Probleme gelöst haben. Und dann - erst dann - mischen wir den nordamerikanischen Markt auf.
Ich wäre der erste, der VW zu einem guten Verkauf in einem Nischenmarkt zugejubelt hätte. Den Amerikanern mal richtig zeigen, was "german Gründlichkeit" ist.
Aber man hat ganz bewusst darauf getzt, Betrug zu begehen. Mit eiskaltem Kalkül. Der Amerikaner ist äußerst nachtragend. Gründe, einen VW zu kaufen hatte der Amerikaner eigentlich schon vor dem Skandal nicht. Aber jetzt? Die fassen die Marke doch nicht mehr mit der Kohlenzange an. Wie soll denn da noch Geld verdient werden?

Das Geld, das VW an deinem nächsten Auto verdient, Highline V5, das darf man jetzt dem Ami in den Rachen schieben. Und das findest du gut? Oder es ist dir einfach nur egal?

Es geht hier nicht um die Entscheidung "Welches Auto ist für mich das richtige?", sondern welches Handeln heißen wir gut und welches nicht.
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Smokemaster (16.06.2016)
Alt 15.06.2016, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 414 Zum Anfang der Seite springen
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@agentbrd.. Ja sicher waren da lobbyisten am werk.

2014

Ein Studie des Forschungsinstituts International Council on Clean Transportation und der Universität West Virginia decken erhöhte Emissionswerte bei einigen Volkswagen-Modellen in den USA auf.

Wer hat denn diese studie in auftrag gegeben... Vw bestimmt nicht und so was dürfte nicht so günstig sein... Und gegen welches gesetz wurde eigentlich verstoßen? Gegen das gesetz, dass alle werbeaussagen der wahrheit entsprechen müssen? Wenn hier gegen ein gesetz versstoßen wurde, dann hätte man wohl die möglichkeit sein auto zurück zu geben... Und damit ist meines wissens nach noch kein kd. Durchgekommen...
mikesch1999 ist offline  

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Alt 15.06.2016, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 415 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Du bist ein wirklich böser und schlechter Mensch...
Nö. Wieso? Der Staat bringt allgemein gültige Regeln ein. Kann nicht jeder ein Prüfingenieur sein. Letztlich gehört "ein bißchen Unvernunft" ja auch zur Freiheit des einzelnen. Soll er mal in den rechtlichen Grenzen soviel Sprit verbrauchen, wie er möchte, große Motoren fahren und alles machen, was Spaß macht. Es soll niemandem die Freude grundsätzlich versalzen werden.
Für seine Steuern und Abgaben sind wir als Gesellschaft alle froh. Immer drauf, den Socken!

Wenn er die Gesetze ausreizen möchte: Ja, soll er machen!

Aber er muss dann eben auch die Konsequenzen tragen, die daraus erwachsen, wenn er diese Grenzen übertritt.

Eben eine solche Übertretung sehe ich auch in der VW-Affäre. Und es gibt keine rechtfertigenden Gründe dafür. Allein Dummheit, Ignoranz und Arroganz haben dazu geführt.
AgentBRD ist offline  

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Alt 15.06.2016, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 416 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von AgentBRD Beitrag anzeigen
Nö. Wieso?
Kennst du Ironie?
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Alt 15.06.2016, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 417 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Du bist ein wirklich böser und schlechter Mensch...
Hach... Das geht runter wie nen kaltes BitBurger

@AgentBRD: Ich wollte damit auch nicht sagen das du gesagt hättest kauft kein VW mehr, ich rede ja nur für mich persönlich. Da man viel liest etc. das man VW meiden sollte, deswegen schrieb ich das ich weiter Audi und VW fahren werde.

Der Thread heißt ja "Lösung"... Ich persönlich weiß nicht wie die Lösung dafür aussehen soll.
Und ob das Geld, welches ich für mein nächstes Auto bezahle, der Ami kriegt oder der Millionenschwere Vorstand von VW, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, ja!
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Alt 15.06.2016, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 418 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von mikesch1999 Beitrag anzeigen
@agentbrd.. Ja sicher waren da lobbyisten am werk. Ein Studie des Forschungsinstituts International Council on Clean Transportation und der Universität West Virginia decken erhöhte Emissionswerte bei einigen Volkswagen-Modellen in den USA auf.
Sag mal - liest du Beiträge überhaupt oder überfliegst du sie nur? Schau doch noch einmal rein: LINK
Das ICCT ist eine NGO. Sie selbst haben die Werte der UWV lediglich veröffentlicht, aber nicht selbst geprüft. Wer nun glauben möchte, diese Organisation hätte sich gezielt und in böser Absicht Volkswagen herausgepickt, um den Konzern fertig zu machen - der sollte mal schnell den Aluhut etwas weiter schnallen, wegen der Durchblutung.
Das ICCT hat auch schon Ford - einer der Geldgeber des ICCT - am Arsch gepackt. Da ist nicht viel mit "Danke für ihre Spende, dafür sehen wir tapfer weg".
Volkswagen hat mit dem "Clean Diesel" seit 2009 auch agressiv geworben und die Amerikaner erstaunt und neugierig gemacht - da darf man sich echt nicht wundern, dass gefragt wird "Stimmt das, was die behaupten?"

Die UWV hat unter anderem einen Volkswagen gewählt, weil er als "extrem sauberer Diesel" ein interessantes Forschungsobjekt ist. Wie bereits erwähnt: Diesel in den USA => hochexotisch.
Die beiden VW-Fahrzeuge waren übrigens gemietet. Ebenso der BMW, der in der gleichen Testreihe dran war. Der hatte bestanden. Zwar auch nicht in allen Punkten (Anfahrt am Berg) aber immerhin.

Volkswagen hat auch immer das Image des "strahlenden Paradiesvogel" genährt. Klar, dass sich alle Köpfe danach umgedreht haben. Und jetzt kommt das fatale: Der Wagen der UWV wurde gestellt von - genau - Volkswagen.

Das CARB hat über ein Jahr gebraucht um auf den Trichter zu kommen, dass eine Abschalteinrichtung eingesetzt war. Das müssen aber schlechte Lobby-Petzen sein, dass das CARB nicht sofort auf die Hintergründe gestoßen ist...

Noch im Dezember 2014 hat Volkswagen fast 1/2 Million Fahrzeuge zurückgerufen und die Motorsoftware angepasst. Das CARB war sich zu diesem Zeitpunkt des Betruges noch garnicht bewusst. DAS wäre DIE Chance gewesen, alles mit einem Fingerschnippen vom Tisch zu bekommen. Man hätte eine Manipulationsfreie Software aufgespielt, hätte medienwirksam auf die Trommel schlagen können, dass man einen Fehler erkannt und nun Fahrzeuge mit "verbesserter Rezeptur" verkaufen würde. Man hätte sich entschuldigt - und Feierabend.
Aber was macht VW? Sie raffinieren die Schummelmethoden, obwohl sie genau wissen, dass das CARB ihre Fahrzeuge bereits prüft und Unregelmäßigkeiten festgestellt hat. Diese einmalige Chance - VW hätte nur noch einlochen müssen - haben sie vertan.

Das CARB hat nach dem Rückruf erneut geprüft - erhebliche Abweichungen festgestellt und die Test ausgeweitet. August 2015 hatten sie Volkswagen dann - nach über einem Jahr im Dunkeln zu tappen - des Betrugs überführt.
Jetzt: Wo ist der Platz für deine Lobbyisten?

Zitat:
Und gegen welches gesetz wurde eigentlich verstoßen?
U.S. Code, Title 42, Chapter 85, Subchapter II, Part A , § 7522, Section 3
Steht aber auf der vorigen Seite alles bereits. Mit Link. Schau doch bitte nochmal gründlicher rein.

Geändert von AgentBRD (15.06.2016 um 22:31 Uhr)
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Alt 15.06.2016, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 419 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ein Investmentfonds oder ein institutioneller Anleger ernsthaft(!) von der Aktienkursentwicklung von VW betroffen ist, dann hat der seinen Job (Asset und Taktische Allokation sowie Portfolio Insurance durch einen Long Put zum Beispiel) nicht verstanden. Und der private Anleger, solche Kunden kenne ich leider auch, der sein ganzes Geld in ein zwei Aktientitel steckt, der verdient die Quitting. Ein operationelles Risiko existiert bei jeder Firma, egal ob bewusst, fahrlässig oder unwissend.
Und wer mal eben mit VW spekuliert hat und jetzt auf die Fresse gekriegt hat, der muss dann einfach auch mal die notwendige Zeit mitbringen, die man bei einer solchen Anlageklasse eben braucht.
Auch hier verstehe ich die Aufregung nicht. Der Aktienkurs entsteht durch Angebot und Nachfrage. Und dass die Börse panisch reagieren kann, ist ebenfalls bekannt.
bljad ist offline  

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Alt 15.06.2016, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 420 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bljad Beitrag anzeigen
Auch hier verstehe ich die Aufregung nicht. Der Aktienkurs entsteht durch Angebot und Nachfrage.
Wenn man aber Maßnahmen ergreift, von denen absehbar ist, dass sie schädlich sein würden und seine Anleger selbst dann, wenn die Kacke am dampfen ist, nicht informiert, dann sieht das deutsche Recht Schadensansprüche vor. Stichwort: Kapitalmarktinformation.
Siehe hierzu das Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetz, § 1, Absatz 1

Die Managemententscheidungen zur Abgas-Affäre liegen außerhalb des gesetzlichen Rahmens, hätten nie getroffen werden dürfen und sind deshalb nicht mehr im allgemeinen Risiko des Marktes enthalten. Eben darum wird Volkswagen nun reihenweise von seinen eigenen Anlegern verklagt. Eine ganze Juristenindustrie hat sich auf diesen Markt (Hier winken Angebot und Nachfrage wieder häßlich an dich zurück) bereits eingeschossen. Siehe Google + "Volkswagen verklagen". 122.000 Einträge...



Geändert von AgentBRD (15.06.2016 um 22:45 Uhr)
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