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Alt 27.11.2007, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
lucifer
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@stifler die steuerketten sind im juli gewechselt worden...also vor ca. 3-4tkm... hab da auch die originalrechnung....das hat mal kurz über 3000€ gekostet inkl. neuer kupplung...

@v5maniac ahh hör mir auf mit ölen...bei meinem alten beamer habe ich immer wieder wo ein leck abdichten müssen...das hat irgendwann überhaupt keinen spass mehr gemacht...


 

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Alt 27.11.2007, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

und was Verbraucht der V6 so?
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 27.11.2007, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von V5Maniac
Die 4-Ventiler sind n büschen anfälliger, oder?

Also vom alten V5 hört man diesbezüglich irgendwie weniger, obwohl hier eiiiiiinige im Forum rumgurken.

Dafür durft ich heute feststellen, dass mein Auto ölt...prima. Entweder Kettenkaste undicht oder Kurbelwellenradialdichtring im Ar***.
Na ja. Auto läuft auch so. Das Bisschen Öl kratzt mich erst zum nächsten Tüv und dann bekommt er einfach eine Motorwäsche verpasst und fertig.

das hatte ich neulich auch erst... bei meinem (alten v5) wars die dichtung zwischen kombiniertem öl-wasser-kühler und motorblock...

hab dann gleich nen ölwechsel mitmachen lassen... war eh fällig...
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Alt 27.11.2007, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
lucifer
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@burning ja da hast recht, aber da mich das auto jetzt zum kauf ne stange geld gekostet hat, mir zur gleichen zeit noch der fernseher und dvd-player abgeraucht ist und meine freundin nächste woche geburtstag hat und letzte woche mein neffe und meine mum geburtstag hatten und nächsten monat weihnachten ist...ist leider mein budget fürs auto sowas von (leider) gestrichen...das ich auf ein paar änderungen erstmal wieder sparen muss....

aber wenn wir schon dabei sind...wo bekomm' ich die us-leuchten am besten (günstigsten) ??
 

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Alt 27.11.2007, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von alex1.9Tdi
Hallo,

und was Verbraucht der V6 so?
der v6 ist ja nicht der sparsamste motor...also ich komme mit einer tankfüllung zwischen 420 und 520 km weit...
so im schnitt liege ich bis jetzt bei ca. 11,5 liter...
 

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Alt 27.11.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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11,5L ist schon gut..aber wieso steht bei jedem händler das der in der stadt 15,5 L verbraucht? Kumpel von mir meint auch immer, das der V6 LOCKER 13 L in der Stadt verbraucht
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 27.11.2007, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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die us rülis bekommste günstig im ahw shop, z.zt. für 105€

kann ja auch noch bis zum frühjahr warten, jetzt ist es zu kalt zum basteln
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Alt 27.11.2007, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von alex1.9Tdi
11,5L ist schon gut..aber wieso steht bei jedem händler das der in der stadt 15,5 L verbraucht? Kumpel von mir meint auch immer, das der V6 LOCKER 13 L in der Stadt verbraucht
das kommt ja auch auf die fahrweise drauf an...in der stadt schalt ich relativ schnell hoch und lass das auto 'rollen'.
wenn du natürlich gut mit dem gas spielst dann erreichst du locker deine 13 -15l...
als ich von berlin nach stuttgart bin, habe ich zwischen 10-11 liter nur verbraucht (ok, lag auch daran der verkehr sehr stark war)...
 

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Alt 27.11.2007, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von BurningEmpires
die us rülis bekommste günstig im ahw shop, z.zt. für 105€

kann ja auch noch bis zum frühjahr warten, jetzt ist es zu kalt zum basteln
das muss auf jeden fall bis zum frühjahr warten...vorher geht da leider nicht so viel...
aber danke für den tipp...
 

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Alt 27.11.2007, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich möchte mir ja auch ein V6 zulegen, aber die 15l machen mir angst
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Alt 27.11.2007, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von alex1.9Tdi
Ich möchte mir ja auch ein V6 zulegen, aber die 15l machen mir angst
das kann ich gut und gern nachvollziehen...hab auch viel über das auto gelesen und ausserhalb des forums geschaut und mich informiert...und man konnte viel lesen dass das auto nicht gerade sparsam ist...letztendlich liegt es an dir wie sparsam du fahren möchtest...wenn du natürlich dein linkes bein unnatürlich schwer ist , kann es dir schon passieren das du kurz und gern 15 liter oder auch mehr hinten rausbläst...aber was ich mir höchstwahrscheinlich noch anschaffen werde (aber wohl erst nächstes jahr) ist eine LPG-Anlage...somit hast Du die hohen Spritkosten relativiert..

aber was definitiv für nen v6 spricht oder generell für nen 6 zylinder ist halt die laufkultur...davor bin ich nen reihensechser von bmw gefahren...und es ist wirklch so, einmal ein 6er immer wieder ein 6er...
 

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Alt 27.11.2007, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Also sagst du, wenn man in der Stadt so bei 3000/min schaltet, dann kom ich auf 11-12 Liter?
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 27.11.2007, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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den kannst auch locker bei 2000 schon in den nächsten gang schalten...
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Alt 27.11.2007, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ehrlich gesagt schau ich nicht immer auf den DZM wegen dem schaltpunkt...ich beschleunige relativ schnell auf 50-60 und dann ganz locker im 5ten oder 6ten gang rollen lassen...
ich füge ja seit ich das auto habe (ausser der fahrt von berlin) immer meine fahrleistung bei spritmonitor.de ein...somit sehe ich wieviel ich im schnitt verbrauche....

ich bin vor einigen jahren nen getunten twingo gefahren..zu guten zeiten hat der 1,2 liter motor sich auch 10liter genehmigt...konnte ihn aber auch mit 5,5 fahren...wie gesagt es kommt immer drauf an wie du dein auto bewegen willst...
hab mir vor kurzem auch ein kleines 'rennen' mit nem corrado gegeben...(man hat der blöd aus der wäsche geschaut als ich ihn hab stehen lassen...lach )...und da hast du halt echt power auf deinen beiden achsen...
 

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Alt 27.11.2007, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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meinste damit das er dann 11-12 Liter verbraucht, oder das der bei 2000/min auch noch locker zu fahren ist?
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Alt 27.11.2007, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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also, wenn ich ihn ganz normal rollen lasse (kein stop and go die ganze zeit, normaler strassenfluss), dann läuft der zwischen 1200 und 1800 umdrehungen...ohne ruckeln oder sonst was...ich mein, wenn du irgendwo aus der nähe stuttgart kommst, dann können wir uns gerne treffen und ich kanns dir gerne zeigen..oder schaust mal beim autohändler deines vertrauens zwecks probefahrt...
 

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Alt 27.11.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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selbst nen v5 kannste locker bei 2000 schalten, da hat der genug bumms und beschleunigt im stadtverkehr immer noch schneller, als die meisten vor dir...

ist eben ein sehr entspanntes, schaltfaules fahren... wenn der wagen rollt, ist er echt "sparsam", nur bergauf oder unter volllast säuft er dich arm
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Alt 27.11.2007, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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ja, da hast du recht...und bei den heutigen super+ preisen ist nicht immer spassig an der zapfsäule stehen zu bleiben...
aber so haben wir es uns rausgesucht.....
 

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Alt 27.11.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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neulich meinte die dame an der tanke, dass ich ihr leid täte :O

dabei hab ich nur knapp 70€ reingelassen...
wenn mein bruder seinen vari voll macht, geht da noch mehr rein
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Alt 27.11.2007, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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also ich glaube nicht das dass Auto bei mir nur "rollen" wird ..
klar kann man den V6 fahren, ohne das der jetzt 12liter weg säuft, aber ich denke das Auto reizt bestimmt am Fuß.

Das doofe ist, das bei uns in der nähe kein Händler ein v6 hat, sonst hätte ich denn schon gefahren.


alex1.9Tdi ist offline  

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