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Mir gings vor einem Monat genau gleich, BMW eingewintert, VW gekauft. Im vergleich muss ich sagen, der M54 von BMW läuft schon ruhiger als der AQP (2.8 V6) von VW. Sonst hab ich noch keinen Unterschied bemerkt, ziehen beide ausm Keller bis zum roten bereich sehr gut und bei ca. 2500-3000 rpm geht die Post ab. Sehr toll finde ich den Allrad, man spürt richtig z.b. auf nassem Kopfsteinpflaster, wann Kraft auf die hinteren Räder übertragen wird. Ich hab auch mal gehört, dass die Steuerkette speziell bei den V6 anscheinend etwas gefährdet ist, wenn die aber schon getauscht wurde, dann fällt mir auch nix ein, ausser Ausstattung. Wenn du ne ordentliche Ausstattung erwischst wirst du auch keine Extras aus deinem BMW vermissen müssen, die hat VW alle auch. |
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ich danke euch für die ganzen tipps....und die hilfe... hier ist der link zu dem golf.... http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bbx2upe4ifqy |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 27.03.2005
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finde das ist nen recht gutes angebot, auch der preis erscheint mir recht fair, was nicht heißt das man ihn so akzeptieren sollte ![]() das tuning ist halt geschmackssache... |
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Gast
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wie ihr sehen könnt, habe ich den golf gekauft und bin total begeistert...kein vergleicht zu meinem alten bmw (325i, e30)...ok, eine 'macke' hat er schon....die radlager vorne müsste ich machen..aber das ist ja ok und nicht zu teuer. wollte mich noch bei allen bedanken für die tipps etc... ![]() gruss, claudius |
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bj 11/2000 model 2001 130tkm Heckleuchten sind LED's (sorry weiss im Moment nicht von welcher Marke). MAM 8x18 für Sommer Original VW-Alus für'n Winter US-Heckstosstange Hintere 3 Scheiben getönt Klimaautomatik Fensterheber Soundpaket von Nokia mit DSP (na ja toll ist das nicht, aber es tut) Komplett Leder in Beige Sitzheizung Xenon Tempomat etc. etc. Es wurde auch schon einiges am Auto gemacht wie z.B. die Steuerkette usw. Sollte also die nächsten 100tkm keine Probleme damit bekommen. Ebenso hat der Vorbesitzer das Auto versiegeln lassen. Wie gesagt ich bin ziemlich zufrieden mit dem Auto und der Motor ist schon ziemlich klasse, kannst ohne Probleme mit 50 im 6ten Gang fahren ohne ein ruckeln oder sonst was... ![]() geholt hab ich ihn in berlin, hab den lange bei autoscout beobachtet, weil ich mir eigentlich erst einen jubi-golf holen wollte...aber den was ich wollte war dann ziemlich schnell verkauft und somit hat dann der v6 'dran glauben' müssen... ![]() ![]() |
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Gesperrt Registriert seit: 04.12.2006 Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL Verbrauch: beide um die 11 Liter
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Die 4-Ventiler sind n büschen anfälliger, oder? Also vom alten V5 hört man diesbezüglich irgendwie weniger, obwohl hier eiiiiiinige im Forum rumgurken. Dafür durft ich heute feststellen, dass mein Auto ölt...prima. Entweder Kettenkaste undicht oder Kurbelwellenradialdichtring im Ar***. ![]() Na ja. Auto läuft auch so. Das Bisschen Öl kratzt mich erst zum nächsten Tüv und dann bekommt er einfach eine Motorwäsche verpasst und fertig. |
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