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Alt 27.11.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von lucifer
ja, da hast du recht...und bei den heutigen super+ preisen ist nicht immer spassig an der zapfsäule stehen zu bleiben...
aber so haben wir es uns rausgesucht.....
Ach wieso, der Diesel (habe ich übrigends) ist auch nicht viel Billiger, diese 8 Cent oder so.


alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 27.11.2007, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
lucifer
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sind schon mehr als 8 cent .. ich tanke super+ und nicht super...aber warum willst du deinen diesel loswerden...??
 

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Alt 27.11.2007, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe es zur Arbeit nur 11km, und fahre nicht mal 13000Km im Jahr, lohnt sich nicht wirklich.Ja und mein erst auto golf 3 GTI war auch ein benziner, die gehen finde ich besser wie Diesel.
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 27.11.2007, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
lucifer
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ok das ist ein argument...und wie gesagt du kannst ja den v6 locker auf gas umbauen..kostet ca. zwischen 2300 und 2700 und bei der fahrleistung von 13000km hast das zwischen 2-3 jahren amortisiert...genauer kann dir das ein umrechner sagen...hier im forum gibts einen richtig guten thread darüber...
 

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Alt 27.11.2007, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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ich komm mit mein ca. 450-520km
fahre 1 bis 2 mal in der woche 60km autobahn. Da ist ne Fahrgemeinschaft schon was gutes
wie ich urlaub hatte und viel in der stadt gefahren bin hat sich der spritverbrauch schon bemerkbar gemacht.
Aber ein umbau auf gas kommt bei mir nicht in frage, weil ich den vielleicht in 2-3 jahren verkaufe.
Man weiß ja auch nicht wie die Benzinpreise werden
Stifler ist offline  

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Alt 27.11.2007, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Ja einen Umbau auf Gas würde ich auch nicht machen, da sich das für mich nicht Lohnen würde, weil ich das Auto auch max.2 jahre fahren werden, dann muß schon was neues her.
Was Verbraucht den dein Bora V6, genau soviel wie der Golf?
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 27.11.2007, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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denke schon das er das gleiche an sprit verbraucht... ich tanke super
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Alt 27.11.2007, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ja gut klar wenn du das auto nur noch so 'kurz' haben wirst, mag sich das vielleicht nicht so rentieren. aber andererseits wird die lpg-anlage beim verkauf voll bezahlt...aber wie es natürlich in 2-3 jahren aussieht kann ich dir nicht sagen...
 

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Alt 28.11.2007, 09:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Was bezahlt man den für ein V6 an Steuern?
Und wann ist die Steuerkette fällig laut Bordbuch?
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 28.11.2007, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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normal sagt man das die ketten wartungsfrei sind
aber bei meinem war es bei 127tkm und bei mein bruder bei 90tkm...
musst mal im boraforum nach steuerkette suchen! da findest du alles dazu! haben auch welche bei 50-70tkm schon kettenrasseln.

steuern sind 189,-
Stifler ist offline  

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Alt 28.11.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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am besten scheint es zu sein wenn du vielleicht nach einem schaust der die kette schon gewechselt hat...so wie es ei meinem war...somit sparst ne menge kohle...
 

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Alt 28.11.2007, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Was kostet ungefähr Steuerketten wechsel?Ich meine warscheinlich viel mehr wie Zahnriemen wechsel.
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 28.11.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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1300 bis 1600...da bist du schon günstig dabei, würde ich sagen.
V5Maniac ist offline  

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Alt 28.11.2007, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt im ernst??????? ..

Also dafür das die wartungsfrei ist, ist das ganz schön teuer.
Kann man das auch Selber in die Hand nehmen, Hebebühne und so ist da.
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 28.11.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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klar wenn du dabei bist 2 tage. haben bei mir und mein bruder gleich die kupplungen komplett mit ausgetauscht+rippenriemen usw
musst die vorderachse abbauen, getriebe raus(allrad motor leicht nach links versetzen oder komplett raus
ich rate dir es von jemanden machen zu lassen der ahnung davon hat
Stifler ist offline  

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Alt 28.11.2007, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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aber 1600€,leck mich am Arsch ...das ist fast ein Monatslohn
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 28.11.2007, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab noch die rechnung vom vorbesitzer, die geschichte hat über 3000€ gekostet inkl. kupplung usw.... also wirklich kein billiger spass...
 

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Alt 28.11.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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sind ja auch nicht nur die ketten, die da neu kommen, sondern auch die spanner, ölpumpe, usw...

das teure ist zum einen das ketten-kit, was schon einen enorm großen betrag verschlingt und dann die arbeitskosten, weil eben der motor versetzt oder am besten rausgenommen werden muß...

das machste nicht mal eben so in 2-3 stunden
BurningEmpires ist offline  

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Alt 28.11.2007, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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muß man die Kette den Sofort wechseln, wenn es im Motor Klackert?
Ja das ist doch voll behämmert von VW anzugeben das die Kette Wartungsfrei ist, und dann trotzdem moos für zahlen muß.Wie sieht es mit Kulanz aus?
alex1.9Tdi ist offline  

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Alt 28.11.2007, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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nix kulanz...

die kette ist ja auch wartungsfrei, es gibt ja keine festen wechselintervalle dafür.
die spanner geben meist den geist auf oder die ölpumpe liefert nicht genug druck, somit fehlt der spanndruck


BurningEmpires ist offline  

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