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Alt 27.05.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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900km...kein messbarer Verbrauch


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Alt 10.06.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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1200km...nix
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Alt 23.08.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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3300km...nix
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Alt 23.08.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Infos.

da haste ja echt Gkück, hat sich die Aktion gelohnt!


Ich fülle alle 1000km einen liter nach ;-(


Gruß

Van.dyk
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Alt 23.08.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Ersetz die DInger doch.

Dauert n Samstag und kost bissl. Aber danach is Ruhe, und deinen Hinterherfahrern tust Geruchsmäßig auchn gefallen
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Alt 23.08.2011, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Ventilschaftdichtungen, würde ich mal sagen.
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Alt 24.08.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dass du den Thread gelesen hast.
Wir sind/waren soweit dass wir/ich die Schaftdichtungen zu 100% ausschließen konnten da es nach dem Wechsel genau gleich wie vorher war.

Es war Druckverlust auf allen 4 Töpfen deujtlich messbar.

Daraufhin, Kolbenringe getauscht -> Ölverbrauch gleich null
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Alt 04.09.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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hallo nochmal.

Was könnte denn in Frage kommen, wenn meiner mind. 1L/1oookm verbraucht?

Abstreifringe oder Ventilschaftdichtungen?

Meiner qualmt noch riecht es komisch beim Deckel aufdrehen und Oel auffüllen...

Wie könnte man beide Diagnosen voneinánder differenzieren?

welche Kosten kämen da auf mich zu ?

bin neugierig auf Eure Tips!

Danke @ all

Van.dyk

(AZD mit 132600km auf der Uhr)

Geändert von Van.dyk (04.09.2011 um 21:00 Uhr)
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Alt 04.09.2011, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Van.dyk Beitrag anzeigen
hallo nochmal.

Was könnte denn in Frage kommen, wenn meiner mind. 1L/1oookm verbraucht?

Abstreifringe oder Ventilschaftdichtungen?

Meiner qualmt noch riecht es komisch beim Deckel aufdrehen und Oel auffüllen...

Wie könnte man beide Diagnosen voneinánder differenzieren?

welche Kosten kämen da auf mich zu ?

bin neugierig auf Eure Tips!

Danke @ all

Van.dyk

(AZD mit 132600km auf der Uhr)
könnte sein, aber ferndiagnosen bei sowas sind eben schwer.
Wenn es die Ventilschaftdichtungen sind, wird es einiges an geld kosten. Wegen der Arbeitszeit
aber machen musst du es so oder so
Ruves ist offline  

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Alt 05.09.2011, 16:24      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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mhmhm.. Grad andersrum

Schaftdichtungen billig und Abstreifringe teuer.

SChaftdichtungen muss nichtmal der Kopf runter.

Für die Abstreifringe muss Kopf, Ölwanne, Kolben mit Pleuel raus.

Aber, mach doch mal einen Druckerhaltungstest.

Dazu jeden Zylinder nacheinander auf Zünd OT stellen also Ventile alle zu.

Dann Druckluft ~10bar rein. Und schaun wie der Druck so abfällt.

Kostet kaum was.

Zündspulen raus, Kerzen raus, Jeweiligen Zylinder auf OT stellen mit nem 19er Zwölfkant an der KW Schraube, und Luft drauf.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 18.12.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Aber, mach doch mal einen Druckerhaltungstest.

Dazu jeden Zylinder nacheinander auf Zünd OT stellen also Ventile alle zu.

Dann Druckluft ~10bar rein. Und schaun wie der Druck so abfällt.


Zündspulen raus, Kerzen raus, Jeweiligen Zylinder auf OT stellen mit nem 19er Zwölfkant an der KW Schraube, und Luft drauf.
Ja und dann?

was soll uns das sagen?

Kannst Du bitte noch bissl ausführlich drauf eingehen?

Danke Dir

Gruß
Van.dyk ist offline  

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Alt 18.12.2011, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiss jetzt zwar nicht so ganz was du nicht verstanden hast aber nochmal

Druckerhaltungstest:

Du Drehst ja jeden Topf auf Zünd OT. Zünd OT heisst: alle 4 Ventile sind zu.
D.h. Ventilschaftdichtungen haben keinen Einfluss auf die Dichtheit.

Wenn dann der Druck also abpfeift, sind die Ringe platt.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 24.08.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Frage: Kann man die Kolbenringe bei eingebautem Motor wechseln? (Kopf ab und Ölwanne ab)?
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Alt 24.08.2012, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ja...Kopf ab...Ölwanne ab...Pleuel auf und nach oben raus...


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