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Ich denke mit dem AXR sollte das möglich sein oder auch mit ARL+DPF. Von der Abgasnorm verschlechtern ist halt immer ein Problem und denk dran, dann Tank, Leitungen, Kabelbaum, Tacho usw. auch alles umzubauen, der Aufwand ist riesig. Frag dochmal beim Tüv oder den Forentunern obs generell möglich ist. Und noch ne Spinnerei: 2,0 TDI mit DSG ![]() |
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An deiner Stelle würde ich den 110PSer (AHF) einbauen. Wenn du den noch ordentlich pushst, dann geht da verdammt viel. Mein Cousin hatte den im Golf 4 mit dem Turbo vom ARL, größeren Düsen, anderem MAP-Sensor, EMS mit Sportkupplung...! Hatte angeblich 170PS (wenns reicht) und da der AHF noch ein VEP Motor ist, kannst du den auch bis 4000-5000rpm drehen und da kommt immer noch was. Nicht so wie bei den Pumpe Düsen Dingern. Jedoch musst du mal schauen wie das wegen der Abgasnorm zwecks Eintragung geregelt ist. mfg |
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hm sind die Dieselmotoren bei Polo´s anders? N Bekannter hat den Polo 9n3 mit 131PS und grüner Plakette? o.O |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Wenn kommt nen ARL rein, da der schon den passenden Turbo bzw. ab Werk das meiste Potenzial besitzt ohne die Hälfte ändern zu müssen. -Tank -Leitungen -Motor -Ladeluftsystem -Kabelbaum -Tacho -Getriebe -Antriebswellen Das sind die Dinge von denen ich bisher weiß dass ich sie tauschen muss. Klar wäre da nen BAM, BDE oder gar nen BFH leichter eingebaut, aber das was ich bis jetzt so an Umbaudingen finde, ist lockere Schrauberei, also nix was jetzt schwierig werden könnte, oder vertuh ich mich da grade? So ein Umbau für sagen wir mal max. 4500 Euro sollte doch machbar sein oder? Wenn käme natürlich ein "AXR" rein ![]() |
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Mit Partikelfilter sollte der ARL doch auch die grüne Plakette bzw. Euro 4 schaffen? Wäre bei mir vom Plan her aber für´n Pobbes, da der Motor auf dauer nicht so bleiben soll wie er ist und da nen PF leistungstechnisch eher kontraproduktiv wäre ![]() |
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ARL original mit DPF eingetragen mit Euro 4 und dann raus mit dem Kram und getunt. sollte gehen. Im Polo gibts noch andere Buchstaben und die sind leichter, dadurch niedrigerer Verbrauch, anderer Auspuff und schon hat der Euro 4. |
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Hat jemand nen ARL mit DPF und Euro 4 eingetragen? Wenn ja sollte es in der Tat machbar sein!
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Zitat:
Soweit mir bekannt muss der Motor mit der ab Werk vergebenen Abgasnorm mindestens so gut sein wie im Fahrzeug, wo er verbaut werden soll. Ich kenne aber keine TDI im Golf 4 ausser den AXR der ab Werk Euro 4 hat ![]() Nen AXR auf 170-200PS zu bringen ist nur dummerweise ein deutlich grösserer Aufwand, als direkt nen ARL rein Plus Chip... Turbotausch wäre jetzt mal noch kein Ding, nur bezweifle ich dass man nen AXR so leicht auf das bringen kann was nen ARL/ASZ aushalten würde.... Geändert von Finiss (12.08.2011 um 22:31 Uhr) | |
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vielleicht hab ichs überlesen, aber wieso willst du auf Diesel umbauen? Nur weil der Verbrauch sinkt? Wenn du selbst mit über 4000 Euro umbaukosten rechnest...wielange willst du das Auto denn noch fahren? Weil das wird ne ganze Weile dauern bis sich das rechnet...nur son Gedanke von mir... |
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Gast
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![]() So etwas in der Art wollte ich gerade auch posten ![]() | |
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Meiner kostet mich nur an Sprit und steuern 6400euro im Jahr bei 40.000km wenn der Sprit 1,57euro pro Liter kostet und ich nen schnitt von 10l auf 100km zu grunde lege. Der Diesel Allerdings mit Steuer kommt mich bei 1,48euro pro Liter bei 7,5l auf 100km mit steuern auf maximal 4800euro im Jahr.... Lohnen würde es sich daher schon früher oder später und ich hätte mit nem Hänger mehr dampf ;-) Problem bleibt aber der Tüv... Geändert von Finiss (12.08.2011 um 23:40 Uhr) |
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| ![]() Zitat: Und zu deiner Rechnung finiss...du gehst davon aus das der Dieselpreis unter dem Benzinpreis liegt. Mit etwas pech ist dem bald nichtmehr so und die amortisierung zieht sich dann ziemlich. Ich bezweifel auch das du einfach nen ARL reinhauen kannst und jedem verklickerst das es ein AXR ist. Hab ich auch mal versucht und daraus wurde nix obwohl sogar die PS und Nm Zahlen gleich sind... | |
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