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Alt 17.08.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde mir nicht so die gedanken amchen das was passieren könnte.
Ein Motorschaden kann mana uch so erleiden.
Wie gesagt im LPG Forum fahren viele 1.8T auch gechippt bis zu knapp 270PS.
Wenn nicht belies dich dort etwas mal.


Steffem ist offline  

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Alt 17.08.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tip! Hast du nen Link zu dem Forum? Wird bestimmt mehrere geben, vermute ich mal
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Alt 18.08.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Gestern ist mir aufgefallen, dass mein Ventiltrieb starke Geräusche macht...sporadisch...

Da kommt, bevor ich jetzt an meinem Motor rumdocter auf jeden Fall nen anderer rein.

Logischer weise dann direkt nen 225pser.

Aber da erstmal einen finden... Das wird en Spaß...
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Alt 18.08.2011, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
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Im egay sind einige 225ps 1.8ts... Teilweise technikpakete teilweise nur zeug xD
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Alt 18.08.2011, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Da weiste aber nie was damit ist und km-angaben.... Da trau ich niemandem ;-)
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Alt 18.08.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
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Hmm... Stimmt wohl hab da 1-2 in der beobachtungsliste die sind zumindest von Händlern xD
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Alt 18.08.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Problem an der Sache, ich will nicht nachher auf 4000 Euro kommen, denn dann wäre nen Diesel schon greifbar... vom Tüv jetzt mal abgesehen...
Finiss ist offline  

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Alt 18.08.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Das forum heißt lpgforum.de
Wichtig ist eben das der Umüster weiß was er tut.
Steffem ist offline  

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Alt 19.08.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Habe dank Unfallgutachten erfahren, dass mein AUM eine verstärkte Kühlung hat (kam beim Auslesen FIN wohl raus). Ob das beim AUM generell Serie ist kann ich nicht sagen - aber von daher irritiert mich die Aussage "225PS = kein Hänger" schon irgendwie...
Icke II ist offline  

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Alt 19.08.2011, 23:35      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Hat nix mir der Kupplung zu tun ;-) Der Motor verkraftet das thermische nicht ;-) Steht sogar in der Betriebsanleitung vom S3, TT, und Leon Cupra R ;-)
Finiss ist offline  

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Alt 20.08.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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verstärkte Kühlung nicht Kupplung
Icke II ist offline  

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Alt 20.08.2011, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Icke II Beitrag anzeigen
verstärkte Kühlung nicht Kupplung
Sag ich doch

Hm.... wie kann man das denn rausfinden?

Also mein AUM hat dank fehlender Klimaanlage laut **** das billigste vom Billigen an Kühlung verbaut.

Schwächster Single-zwei-Stufen-Lüfter und Standardkühler...

Daher hab ich das bei mir auch ganz schnell geändert
Finiss ist offline  

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Alt 20.08.2011, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Sag ich doch

Hm.... wie kann man das denn rausfinden?

Also mein AUM hat dank fehlender Klimaanlage laut **** das billigste vom Billigen an Kühlung verbaut.

Schwächster Single-zwei-Stufen-Lüfter und Standardkühler...

Daher hab ich das bei mir auch ganz schnell geändert
Also als ich einen neuen Wasserkühler brauchte wegen durchrostung, gab es 2 verschiedene Größen. einmal standard für alle normalen Motoren(je mit und ohne Klima Ausführung) und dann für V6 und R32 einen dickeren größeren Kühler

Mir ist aber nicht bekannt, dass in der golf 4 Plattform bei einer anhängernutzung ein anderer Wasserkühler montiert werden muss.

Kenne das ausschließlich von vielen Mercedesfahrzeugen, welche unbedingt einen anderen Kühler bekommen müssen um die Kupplung zu nutzen
Blackpitty ist offline  

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Alt 20.08.2011, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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ganz ehrlich, verstehe die logik nicht...
den 150ps arl gibt es im internet teilweise scon für 7000€ mit ansprechender km leistung. und für deinen bekommste auch noch mindestens 2500. somit bist du bei den 4500 umbaukosten, hast keine extrakosten für tüv, keinen stress, kein teilebesorgen, kein umbauen usw usw. und ich denk mal wenn du den umbau selber machen würdest, dann bst du auch in der lage diese kleinen anbauteile von deinem golf in den anderen umzurüsten (wenns dir um das geht). naja und die neuen verschleissteile? was solls, ist ein gutes verkaufsargument...
PDriver ist offline  

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Alt 20.08.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Mit einer Gasanlage ist er aber mit gut 2000 bis etwa 2500Euro dabei und hat da kein Streß. Auto hin bringen und nach 2-3 tagen wider abholen. Fertig.


MFG
Steffem ist offline  

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Alt 21.08.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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@Finess

Das muß kommen, wenn VW die Fahgestellnummer abfragt. Im Gutachten steht es im Block "Schadenskalkulation":
TYP-CODE 06 29 03, Ausstattung ab 11/2000
Dann gehts los mit: BREMSE VORN 288X25 FRONTSCH M FARBKEIL ... GENERATOR 90 AMP ... BATTERIE 60AH ... (und wer lesen kann ist klar im Vorteil - meiner hat die Hängerkupplung ab Werk ) ANH-KUPPL M ABN KOPF KUEHLUNG VERSTAERKT ...

Tja, dann wird das wohl des Rätsels Lösung sein. Bei nachträglich eingebauten Anhängerkupplungen wird wohl keiner die Kühlung umbauen. Es sei denn, man findet die Teile raus, die das betrifft und macht es mit. Vielleicht reichts dann auch für 225PS mit Hänger.

Ansonsten - ich glaub LPG ist besser als Traktor (Diesel)
Icke II ist offline  

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Alt 21.08.2011, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Mein AUM mit TT5 hatte auch ne Zusatz WaPu, der Handschalter hat die nicht.

Und zum Umbau...komplette TDI bekommste doch hinterher geworfen, behalt den Golf für Spaß und Kauf nen TDI als Alltagshobel.

Und ich ziehe Anhänger mit meinem 1.8T Passat ohne das N75 abzuziehen, wozu Leistung drosseln und dadurch den Motor mehr belasten? Zum ziehen wäre ne Leistungs/DrehMo Erhöhung sinnvoll
Freakazoid ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, Iff, du hast ein 3 Jahre Jüngeres Fahrzeug wie ich, meiner war vom Vorbesitzer, was mir verschwiegen wurde, auch schon gechippt, hat nun 230.000km runter und immernoch den ersten Lader. Bei dir ist ja nun schon der zweite drin

Da gibt es für mich null Diskussion bezüglich des N75... Hat überhaupt schonmal jemand ohne das N75 ne Logfahrt gemacht und weiß was da im Motor ab geht? Ich denke nicht, daher kann man darüber auch mit keinem anständig diskutieren warum und wieso

Ist nicht böse gemeint, aber das is genau wenn einer sagt, ein 1.8T mit K03 Lader macht dauerhaft 240PS. Klar geht das, mit maximal zugeknalltem Wastegate und das ganze hält vielleicht 500km... aber der sagt es geht. Wie oft ziehst du mit deinem Lime Evil denn nen Hänger? Wieviel km fährst du damit im Jahr überhaupt?
Wieviel Runden Nürburgring bist du schon gefahren? Das sind alles so Kleinigkeiten die viele Menschen bei solchen Diskussionen einfach nicht berücksichtigen!

Daher sind solche Diskissionen sinnlos

@IckeII: Ist ja schön und gut, aber meiner hat die AHK auch ab Werk, da ich sonst keine 1500kg Zuglast hätte Und bei mir ist da definitiv nix verstärkt

Wie du schon sagst "und wer lesen kann ist klar im Vorteil -" denn bei den 225PSern steht es im Handbuch, dass man keinen Anhänger dran hängen darf Das hab ich mir nicht ausgedacht

Um doch mal drauf einzugehen: Was meint ihr welcher Motor stärker leiden muss:

Motor a) mit zwei Ladeluftkühlern nen großem Turbolader und Seriensoftware die gewisse Reserven hat oder Motor b) mit nem Miniladeluftkühler, nem süßen kleinen K03 Lader sowie Chip auf 220PS?

Sollte man sich mal drüber gedanken machen, warum VW, Seat und Audi sagen: 1.8T mit 225PS darf keinen Anhänger ziehen wegen eventuell auftretenden thermischer Schäden

Da mir hier aber schon einige Beiträge geholfen haben, ist das Thema für mich mich abgeschlossen. Danke an die Helfenden!
Finiss ist offline  

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Alt 21.08.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Du hast das Passat überlesen ;-) Der Bora wird nie irgendetwas ziehen außer sich selbst, mein Zugfahrzeug ist ein 97er Passat 3B Vari mit nem DigiTec 1.8T und aktuell 235000km auf der Glocke :-D Damit hab ich sowohl den Passat und auch den Bora diverse Male durch die Gegend geschleppt, obwohl 600kg Anhänger + 1400kg Auto eigentlich 500kg zuviel fürn Passi sind. Wenn ich diese Aktion anstatt der vorhandenen ca. 200PS nur mit 120 versucht hätte wär mir vermutlich der Motor verreckt.
Freakazoid ist offline  

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Alt 22.08.2011, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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@Finess

Ich glaub' da ist was falsch angekommen . Das "wer lesen kann ist im Vorteil" war auf mich bezogen. Ich hätte nämlich gleich sehen können, dss die AHK da mit aufgeführt ist. Da ich den nicht selbst bestellt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das eine nachgerüstete AHK ist.
Hm, dass es da solche Unterschiede gibt (gleiches MJ?)...

Naja, egal - viel Erfolg beim Umbau, falls Du das machst. Andernfalls natürlich auch


Icke II ist offline  

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