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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.03.2009 Golf 4
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ganz ehrlich, verstehe die logik nicht... den 150ps arl gibt es im internet teilweise scon für 7000€ mit ansprechender km leistung. und für deinen bekommste auch noch mindestens 2500. somit bist du bei den 4500 umbaukosten, hast keine extrakosten für tüv, keinen stress, kein teilebesorgen, kein umbauen usw usw. und ich denk mal wenn du den umbau selber machen würdest, dann bst du auch in der lage diese kleinen anbauteile von deinem golf in den anderen umzurüsten (wenns dir um das geht). naja und die neuen verschleissteile? was solls, ist ein gutes verkaufsargument... |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.02.2010 Seat Toledo V5 Verbrauch: 9,0L Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Mit einer Gasanlage ist er aber mit gut 2000 bis etwa 2500Euro dabei und hat da kein Streß. Auto hin bringen und nach 2-3 tagen wider abholen. Fertig. MFG |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 1.8T Colour Concept Ort: M Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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@Finess Das muß kommen, wenn VW die Fahgestellnummer abfragt. Im Gutachten steht es im Block "Schadenskalkulation": TYP-CODE 06 29 03, Ausstattung ab 11/2000 Dann gehts los mit: BREMSE VORN 288X25 FRONTSCH M FARBKEIL ... GENERATOR 90 AMP ... BATTERIE 60AH ... (und wer lesen kann ist klar im Vorteil - meiner hat die Hängerkupplung ab Werk ![]() Tja, dann wird das wohl des Rätsels Lösung sein. Bei nachträglich eingebauten Anhängerkupplungen wird wohl keiner die Kühlung umbauen. Es sei denn, man findet die Teile raus, die das betrifft und macht es mit. Vielleicht reichts dann auch für 225PS mit Hänger. Ansonsten - ich glaub LPG ist besser als Traktor (Diesel) ![]() |
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Lime Evil | ![]()
Mein AUM mit TT5 hatte auch ne Zusatz WaPu, der Handschalter hat die nicht. Und zum Umbau...komplette TDI bekommste doch hinterher geworfen, behalt den Golf für Spaß und Kauf nen TDI als Alltagshobel. Und ich ziehe Anhänger mit meinem 1.8T Passat ohne das N75 abzuziehen, wozu Leistung drosseln und dadurch den Motor mehr belasten? Zum ziehen wäre ne Leistungs/DrehMo Erhöhung sinnvoll |
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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Naja, Iff, du hast ein 3 Jahre Jüngeres Fahrzeug wie ich, meiner war vom Vorbesitzer, was mir verschwiegen wurde, auch schon gechippt, hat nun 230.000km runter und immernoch den ersten Lader. Bei dir ist ja nun schon der zweite drin ![]() Da gibt es für mich null Diskussion bezüglich des N75... Hat überhaupt schonmal jemand ohne das N75 ne Logfahrt gemacht und weiß was da im Motor ab geht? Ich denke nicht, daher kann man darüber auch mit keinem anständig diskutieren warum und wieso ![]() Ist nicht böse gemeint, aber das is genau wenn einer sagt, ein 1.8T mit K03 Lader macht dauerhaft 240PS. Klar geht das, mit maximal zugeknalltem Wastegate und das ganze hält vielleicht 500km... aber der sagt es geht. Wie oft ziehst du mit deinem Lime Evil denn nen Hänger? Wieviel km fährst du damit im Jahr überhaupt? Wieviel Runden Nürburgring bist du schon gefahren? Das sind alles so Kleinigkeiten die viele Menschen bei solchen Diskussionen einfach nicht berücksichtigen! Daher sind solche Diskissionen sinnlos ![]() @IckeII: Ist ja schön und gut, aber meiner hat die AHK auch ab Werk, da ich sonst keine 1500kg Zuglast hätte ![]() ![]() Wie du schon sagst "und wer lesen kann ist klar im Vorteil -" denn bei den 225PSern steht es im Handbuch, dass man keinen Anhänger dran hängen darf ![]() ![]() Um doch mal drauf einzugehen: Was meint ihr welcher Motor stärker leiden muss: Motor a) mit zwei Ladeluftkühlern nen großem Turbolader und Seriensoftware die gewisse Reserven hat oder Motor b) mit nem Miniladeluftkühler, nem süßen kleinen K03 Lader sowie Chip auf 220PS? Sollte man sich mal drüber gedanken machen, warum VW, Seat und Audi sagen: 1.8T mit 225PS darf keinen Anhänger ziehen wegen eventuell auftretenden thermischer Schäden ![]() Da mir hier aber schon einige Beiträge geholfen haben, ist das Thema für mich mich abgeschlossen. Danke an die Helfenden! |
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Lime Evil | ![]()
Du hast das Passat überlesen ;-) Der Bora wird nie irgendetwas ziehen außer sich selbst, mein Zugfahrzeug ist ein 97er Passat 3B Vari mit nem DigiTec 1.8T und aktuell 235000km auf der Glocke :-D Damit hab ich sowohl den Passat und auch den Bora diverse Male durch die Gegend geschleppt, obwohl 600kg Anhänger + 1400kg Auto eigentlich 500kg zuviel fürn Passi sind. Wenn ich diese Aktion anstatt der vorhandenen ca. 200PS nur mit 120 versucht hätte wär mir vermutlich der Motor verreckt.
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.05.2009 1.8T Colour Concept Ort: M Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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@Finess Ich glaub' da ist was falsch angekommen ![]() Hm, dass es da solche Unterschiede gibt (gleiches MJ?)... Naja, egal - viel Erfolg beim Umbau, falls Du das machst. Andernfalls natürlich auch ![]() |
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