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Alt 05.03.2013, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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@VW Mech:
Genau das ist bei mir auch. M6 im neuen Geber, habe da den M5 rein gemacht und die Führungsnase fehlt auch. Hab mir dabei schon gedacht, na wer weis, allerdings kein Augescheinlicher Unterschied.

Was war denn nun die Lösung? Habt ihr den von VW genommen?

Bei der Nachsuche im Internet habe ich nur einen von Febi Bilstein gefunden, preislich auch etwa in diesem Bereich (55Euro), an dem die Nase vorhanden ist, und der auch am Ende 4eckig ist. Leider derzeit nciht bestellbar.


 

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Alt 05.03.2013, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat von Stephan L. Beitrag anzeigen
@VW Mech:
Genau das ist bei mir auch. M6 im neuen Geber, habe da den M5 rein gemacht und die Führungsnase fehlt auch. Hab mir dabei schon gedacht, na wer weis, allerdings kein Augescheinlicher Unterschied.

Was war denn nun die Lösung? Habt ihr den von VW genommen?
Ich habe gesagt, wenn messtechnisch zum MSG hin also Signalausgang soweit alles okay & die Spannungsversorgung passt, bleibt nur ein Problem mit dem
Zub-Sensor

Habe ihm dann auch geraten einen original Sensor zu nehmen, aber das wollte er nicht.

Fänchenhändler + Betrag X = Auto weg --> Problem weg

Ich kann Dir also keine Antwort aus Erfahrung liefern, würde aber den original Sensor mal bestellen wenn es mein Auto wäre, und sicher ist dass die Kabel etc I.O. sind.
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.03.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Jupp, mehr fällt mir nämlich auch nicht dazu ein.

Na, dann schneppse ich morgen mal bei VW vorbei. Mich wundert es nur, dass es ein Bosch Sensor nicht vernünftig tut. Ich meine, die sind doch eigentlich OEM Ausstatter der VAG Gruppe für die allermeisten Elektrikteile.
 

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Alt 05.03.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ja hatte mich auch erstaunt, gerade weil Bosch ja Marke ist, für jeden Steinzeit Anlasser noch Kohlen usw liefern kann,... und auch sonst gute Qualität liefert. Und an der Führungsnase wäre Bosch auch nicht gescheitert... hätten sie besser mal mit dran gebaut... und ne passende Schraube wäre toll.

Mich würde mal interessieren wie die beiden Sensoren (die VW anbietet) aussehen, nicht das es in der Bauform, am Kopf des Gebers unterschiede gibt. Das der Hall Messbereich anders abstrahlt oder sonst was ... oder ob es bei VW einen Sensor mit M6 Schraube gibt...
VW-Mech ist offline  

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Alt 05.03.2013, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Ich werde es ergründen...
 

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Alt 05.03.2013, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich werde es ergründen...
Dann halte uns auf dem Laufenden
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Alt 10.03.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
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Hallo,

wie es scheint, ist das Problem jetzt gelöst.

Ich habe bei Febi Bilstein einen Sensor gefunden, der für den BBY Motor ist und genau so ausschaut wie der originale Sensor, also mit 4 eckigem Sensorkopf und Führungsnase, sowie M5 Schraube.

Habe diesen vorhin eingbaut und was soll ich sagen... Er läuft wieder normal, kein Ruckeln und saubere Gasannahme bis zum Begrenzer.

Den Sensor habe ich über ATP Autoteile bezogen. Preislich irgendwas bei 53 Euro + Versand.
 

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Alt 10.03.2013, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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Also lag es doch am Sensor,... man soll es nicht glauben. Glückwunsch zur gelungenen Reperatur


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