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Alt 24.10.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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ich war grade heute beim Umrüster. Für meinen ARX Motor kostet der gesamte Spaß ziemlich genau 2000€, inkl großem (72l) Tank, Einbau und Tüv. Rechnen wird sich der Spaß ab ca 25tkm, welche ich ab nächstem Jahr alleine an Arbeitsweg haben werde. Anfang November wird das Ding eingebaut. Es wird eine Prins VSI 2, also das neueste Modell. Ich denke der Preis ist durchaus fair und da mein Skoda definitiv kein Kost-(Sprit)verächter ist ergibt das auch durchaus einen Sinn. Ja, man muss aber definitiv auch Willens sein den Wagen dann auch noch ne Weile zu fahren.


bo260 ist offline  

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Alt 25.10.2012, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre u.a. einen Caddy mit Gasumrüstung und habe das Geld schon locker wieder raus.

Mein Kollege hat sich auf Gas spezialisiert und so ein Umbau ist innerhalb von 1 Arbeitstag bei den meisten Fahrzeugen erledigt.
Dann ab zum Tüv und fertig.

Wer in oder um Bremen wohnt kann sich gerne bei mir melden.
MB-110 ist offline  

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Alt 25.10.2012, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
Achja falls euch jemand sagen will das Spezielle Gas Kerzen Braucht, der will nur Geld machen. Die Normalen NGK´s sind Bestens dafür geeignet.
Das mit den Gaskerzen ist durchaus richtig. Man geht sogar noch einen Schritt weiter und sagt: Wenn es davon welche für den Motor gibt, nimm die mit nur einer Masseelektrode...leider gibts die für meinen AKQ laut NGK-Website nicht...

Vorteil von denen ist, dass man den Elektrodenabstand ziemlich problemlos auf 0,7mm verringern kann.
scriper ist offline  

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Alt 26.10.2012, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrissi Beitrag anzeigen
Ich habe Im Januar Meinen 1.6SR umgebaut, hatte 190tkm gelaufen.
Eingebaut wurde eine KME Diego G3
Als die Anlage drin war gabs nur 2 Möglichkeiten Läuft oder Läuft nicht.
Also mal Gas getankt und Anlage Programiert.
Was muss ich sagen Läuft, un das sogar gut
Stand heute 210tkm nen verbrauch von 9-11L auf 100km.
Laut ausagen von einign Leuten bin ich schon 15tkm mit nem Motorschaden Überfällig!?

Achja falls euch jemand sagen will das Spezielle Gas Kerzen Braucht, der will nur Geld machen. Die Normalen NGK´s sind Bestens dafür geeignet.
Vollgas fest ist der AKL auf alle fälle kommt halt nur au die Programierung Drauf an.
Wer Bilder Sehen will sagt einfach mal bescheid dann stelle ich mal ein paar ein.

Ja stell mal Bilde rein. Hab auch eine SR. Unsere Verbäuche sind nahezu deckungsgleich. Ich hab jetzt ca. 70Tkm auf GAS runter.

Ich muss nur feststellen, dass mein SR ab und zu ruckelt. Gerne bei niedrigeren Temeperaturen und wenn ich im kalten Zustand losfahren will, hänge ich für einen gefühlten Moment an einem Gummiband.
bedlam ist offline  

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Alt 26.10.2012, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bo260 Beitrag anzeigen
ich war grade heute beim Umrüster. Für meinen ARX Motor kostet der gesamte Spaß ziemlich genau 2000€, inkl großem (72l) Tank, Einbau und Tüv. Rechnen wird sich der Spaß ab ca 25tkm.
Ich denke das ist zu optimistisch. Bei meinem AKL hat es nachgerechnet 41.558km gedauert
Habe aber auch 2.100€ bezahlt.
bedlam ist offline  

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Alt 27.10.2012, 13:53      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bedlam Beitrag anzeigen
Ich denke das ist zu optimistisch. Bei meinem AKL hat es nachgerechnet 41.558km gedauert
Habe aber auch 2.100€ bezahlt.

mjein...., nicht unbedingt. Dein AKL verbraucht ja von Hause aus schon fast nix
bo260 ist offline  

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Alt 27.10.2012, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MB-110 Beitrag anzeigen
Dann ab zum Tüv und fertig.
Reicht nicht! Anschliessend unbedingt zum Amt und da auch eintragen lassen, denn ich habe letzte Woche ein unglaubliches Rennen mitgemacht: (Auto vor zwei Jahren gekauft, Gasanlage seit sieben Jahren drin durch Erstbesitzer, Eintrag im Original-Brief vorhanden,Originalbrief wegen Halterwechsel auf Zweitbesitzer durch neue Zulassungsbescheinigung ersetzt, Eintrag nicht übernommen) Ich fuhr ahnungslos zum TÜV (wegen HU), und der sagt mir doch glatt, die Gasanlage sei nicht eingetragen (fällt nach sieben Jahren auf??).Ich also zum Amt wo mir der Eintrag aber verweigert wurde, da der ori-TÜV Eintrag ja schon sieben Jahre her ist. Ich also zum TÜV zur Bestätigung, das die Anlage nach wie vor ordnungsgemäss drin ist, was mir wiederum auch verweigert wurde, da ich (natürlich) keinerlei Gutachten hatte Ich bekam langsam ein sehr ungutes Gefühl, aber gottseidank konnte man beim TÜV noch eine Kopie vom original-Gutachten besorgen, woraufhin ich zum TÜV,zum Amt und wieder zum TÜV fuhr um endlich die ersehnte PLakette zu bekommen
Fazit: erst das Amt erteilt die ABE neu, streng genommen fuhr mein Auto seit sieben Jahren ohne



Geändert von Stapper (27.10.2012 um 14:42 Uhr)
Stapper ist offline  

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