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Alt 13.03.2012, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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_trygga_ eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von _trygga_: trygga07
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mit dem bremslicht? na das hätte ich ja am wenigsten vermutet...aber wenns jetzt weg ist...sind wir wieder bissl schlauer...


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Alt 13.03.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
ja gut bei ner automatik merkt man ja auch so die schaltvorgänge. meiner ist aber ein schalter. und da finde ich das nicht so normal, eher störend.
Is das nur wenn du mit Tempomat fährst?? Der Tempomat wird ja unterbrochen entweder wenn du bremst oder kuppelst. Kann schon sein das es da Fehlinformationen von den Schaltern gibt. Aber wenn das wirklich nur bei den besagten 30Km/H is würd ich nen fehlerhaften LMM in Betracht ziehen...
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Alt 13.03.2012, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Is das nur wenn du mit Tempomat fährst?? Der Tempomat wird ja unterbrochen entweder wenn du bremst oder kuppelst. Kann schon sein das es da Fehlinformationen von den Schaltern gibt. Aber wenn das wirklich nur bei den besagten 30Km/H is würd ich nen fehlerhaften LMM in Betracht ziehen...
naja bei 120 auf der AB mit tempomat hab ich das ruckeln auch. vllt liegts am LMM und am schalter? der schalter hat einen weg, das weiß ich, weil mein blinkerrelais immer klackert beim einlenken

Geändert von audiman152 (13.03.2012 um 22:30 Uhr)
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Alt 13.03.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
naja bei 120 auf der AB mit tempomat hab ich das ruckeln auch. vllt liegts am LMM und am schalter? der schalter hat einen weg, das weiß ich., weil mein blinkerrelais immer klackert beim einlenken
Na gut dann würd ich da mal ansetzen und nen anderen Schalter organisieren...
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Alt 13.03.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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kurbelwellensensor oder die elemente können es auch sein! ich hatte auch zündaussetzer und dann ging die esp leuchte an .. nach dem tausch eines defekten pde schnurrt er wie ein kätzchen
KeNaN ist offline  

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Alt 13.03.2012, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Na gut dann würd ich da mal ansetzen und nen anderen Schalter organisieren...
hab ich schon hier liegen und wartet nur auf seinen einbau

was ich eigentlich mit dem ruckeln bei 120 mein, ist wenn ich per tempomat gas gebe, dann kommt ein leichter ruck/schlag und dann kommt erst der anzug vom motor.
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Alt 24.03.2012, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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um mal wieder aufs thema zurück zu kommen. und das geht jetzt mal an alle hier mit dem 130PS-TDI...
mir ist gestern wieder was aufgefallen, was mich stutzig und auch wütend gemacht hat. und zwar gehts um die vmax laut tacho. meiner packt grade mal so die 200er-marke aufm tacho. und das mit mühe und not. ich glaub auch kaum das der zu ist, da ich jeden tag AB fahre und das nicht immer langsam.
weiß vielleicht einer von euch warum der so träge ist? was könnte denn da los sein?

könnte das auch mit dem ruckeln zusammenhängen?

hier noch ein foto... die nadel ist wie festgetackert bei der geschwindigkeit.
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Alt 25.03.2012, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Das is weil der Tank fast leer is da nimmt er Leistung weg .

Nee Spaß bei Seite. War bei mir auch so. Hatte dann den LMM und den Motortemperaturgeber getauscht und jetzt schafft er so knapp 210 bis 215 laut Tacho
jaganot ist offline  

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audiman152 (25.03.2012)
Alt 25.03.2012, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Das is weil der Tank fast leer is da nimmt er Leistung weg .

Nee Spaß bei Seite. War bei mir auch so. Hatte dann den LMM und den Motortemperaturgeber getauscht und jetzt schafft er so knapp 210 bis 215 laut Tacho
das mit dem tank wirds sein

okay, also temperaturfühler vom kühlwasser hab ich letztes jahr neu gemacht. daran wirds nicht liegen. oder ist das nicht das gleiche wie der temperaturgeber?? sorry steh grad aufm schlauch...
LMM werde ich wohl noch tauschen. steht zumindest jetzt ziemlich weit oben auf meiner liste

hab auch das gefühl das die kiste im moment ein bisschen wie "zugeschnürt" anzieht. also dass da nicht die volle leistung rauskommt. merkt man beim überholen sehr deutlich.
audiman152 ist offline  

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Alt 25.03.2012, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
das mit dem tank wirds sein

okay, also temperaturfühler vom kühlwasser hab ich letztes jahr neu gemacht. daran wirds nicht liegen. oder ist das nicht das gleiche wie der temperaturgeber?? sorry steh grad aufm schlauch...
LMM werde ich wohl noch tauschen. steht zumindest jetzt ziemlich weit oben auf meiner liste

hab auch das gefühl das die kiste im moment ein bisschen wie "zugeschnürt" anzieht. also dass da nicht die volle leistung rauskommt. merkt man beim überholen sehr deutlich.
Weiß jetzt auch grad nich ob der Temperaturfühler für den Tacho separat is aber ich glaube da gibt es nur einen. Was du aber auch mal prüfen kannst is die Dichtigkeit deiner Ladeluftstrecke. Bei dem letzten Schlauch, der oben ans AGR geht, sind so Metallnasen dranne hinter denen die Haltespange einhakt. Diese Nasen schleifen sich mit der Zeit und durch die Motorbewegung ab und dann bläst an der Stelle Ladedruck ab. Hatte ich bei mir auch schon gehabt. Macht auch so knappe 10Km/h aus...
jaganot ist offline  

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Alt 26.03.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Weiß jetzt auch grad nich ob der Temperaturfühler für den Tacho separat is aber ich glaube da gibt es nur einen. Was du aber auch mal prüfen kannst is die Dichtigkeit deiner Ladeluftstrecke. Bei dem letzten Schlauch, der oben ans AGR geht, sind so Metallnasen dranne hinter denen die Haltespange einhakt. Diese Nasen schleifen sich mit der Zeit und durch die Motorbewegung ab und dann bläst an der Stelle Ladedruck ab. Hatte ich bei mir auch schon gehabt. Macht auch so knappe 10Km/h aus...
also ich hab den getauscht, der dir die temperatur im tacho anzeigt. das wird der wohl sein. der wird dir im fehlerspeicher auch als temperaturgeber G25 oder so angezeigt.
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Alt 29.03.2012, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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so sorry für DP

aber 189,50 für nen LMM sind sau teuer. hab den gestern bei meinem teilemann um die ecke ma angefragt. warum kosten die boschteile bei ebay nur 80? für mich unverständlich...

ich werde jetzt erstmal den dieselfilter tauschen und dann mal sehn ob sich was tut.
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Alt 29.03.2012, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Dingern für 80€ aus aus ebay würd ich vorsichtig sein, sind oftmals Plagiate. Gucke mal bei Stahlgruber. Da hab ich meinen auch her für 106€. Da kannst du ihn dir gleich ansehen bevor du ihn mit nimmst. Hab dir da schon mal was rausgesucht...
http://www.stahlgruber.de/vertriebsgebiet/index.php
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audiman152 (29.03.2012)
Alt 29.03.2012, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Bei den Dingern für 80€ aus aus ebay würd ich vorsichtig sein, sind oftmals Plagiate. Gucke mal bei Stahlgruber. Da hab ich meinen auch her für 106€. Da kannst du ihn dir gleich ansehen bevor du ihn mit nimmst. Hab dir da schon mal was rausgesucht...
http://www.stahlgruber.de/vertriebsgebiet/index.php
danke!

hab mal geguckt. hier bei uns in RLP gibts ja gar keins das nächste wäre in wiesbaden, was nicht so weit von mir aus ist.

wird der LMM eigentlich im fehlerspeicher angezeigt?
audiman152 ist offline  

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Alt 29.03.2012, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
danke!

hab mal geguckt. hier bei uns in RLP gibts ja gar keins das nächste wäre in wiesbaden, was nicht so weit von mir aus ist.

wird der LMM eigentlich im fehlerspeicher angezeigt?
Leider nicht. Man könnte nur ne Logfahrt machen und die Istwerte mit den Sollwerten vergleichen. Aber dafür brauchst du wieder ne passende Software samt Rechner und halt die Sollwerte..
Hatte meinen LMM auch nur auf gut Glück getauscht...
jaganot ist offline  

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Alt 29.03.2012, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
danke!

hab mal geguckt. hier bei uns in RLP gibts ja gar keins das nächste wäre in wiesbaden, was nicht so weit von mir aus ist.

wird der LMM eigentlich im fehlerspeicher angezeigt?
Hier kannste auch mal gucken...

http://www.golf4.de/werkstatt/143856...senmesser.html
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Alt 29.06.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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So ich hol den Thread mal wieder hoch

Da ich jetzt mal bisschen im Internet gestöbert hab, bin ich auf einige andere Problemfälle gestoßen, die so ähnlich sind wie bei mir. Da wird der Klimakompressor beschrieben.
Gesagt getan ich hab einfach ma die Climatronic komplett ausgemacht und siehe da, er ruckelt nicht mehr im 1.+2. Gang! Also liegts wohl daran...
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Alt 30.06.2012, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
simon88
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Also wie gesagt, bei mir war es damals der Bremslichtschalter und danach war alles in Ordnung, auch jetzt mit 235 TKm läuft er noch wie eine eins, also weder ein ruckeln noch sonst etwas. Zwischendurch haben wir auch mal das mit den Nockenwellen gecheckt, ist bei mir, gott sei dank, alles in Ordnung. Ich fahre übrigens noch mit dem ersten LMM...


simon88 ist offline  

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