Werbung | |
|
28.05.2012, 15:07 | - 44 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.12.2010 Golf IV 2.3 V5 Highline Ort: Fulda Verbrauch: 7-10 Liter Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge
| Das ist eig. ganz einfach nämlich bei maximal 2500 u/min. schalten und wenns bergab geht auskuppeln und rollen lassen und wenn die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist wieder einkuppeln, denn aufgrund der Schubabschaltung verbraucht man ja nichts Funktioniert bei meinem AKL auch wunderbar nur das ich da schon bei 2000 u/min. schalten kann, hab so sogar schon 5,7 L geschafft (maximal 80 also 2500 u/min.) Wers nicht glaubt kanns ja gerne ausprobieren Deshalb versteh ich auch die Verbräuche von 10-12L absolut nicht, wenn ich normal fahre und teilweise auch mal bis 5000 u/min. drehe schaffe ich 7,8L. Auf der BAB is das natürlich was anderes, da is der Verbrauch nach oben offen |
|
28.05.2012, 15:12 | - 45 | |
Gesperrt Registriert seit: 10.04.2011 Ort: NRW Verbrauch: 7-8 S+ Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge
| Zitat:
Motorbremse = schubabschaltung = 0 verbrauch !? Fahre meinen mit 7-9.. ziehe ihn in den ersten 2-3 Gängen aber auch bis etwa 4000.. da ist man schon recht zügig unterwegs. Unter 7 zu kommen ist mit den 1.6ern kein Problem. Geändert von Golfer_xyz (28.05.2012 um 15:16 Uhr) | |
|
29.05.2012, 09:46 | - 47 |
Erfahrener Benutzer |
Also meine Erfahrungen mit dem Benziner Motoren... 1.Golf 4 1.4 16V (bj '99) vom Kollegen - hat ca. 160tkm auf die Uhr mit dem Motor an sich noch gar keine Probleme gehabt, ist ne relativ lahme Krücke wobei es für die 75PS geht...damit man aber orndlich voran kommt, schluckt der auch gerne 9-10l. 2.Golf 4 1.6 8V(SR) (bj '9 von ner Freundin - hat 220tkm auf die Uhr, Zylinderkopfdichtung wurde bis jetzt 2mal getauscht, 1x Kupplung getauscht , Getriebe gibt langsam auch den Geist auf, schluckt sehr viel Öl und Sprit. 3.Mein Golf 4 1.6 16V (bj.2002) - Im Besitz meiner Mutter hatte der einen Motorschaden bei 117tkm (VW meinte wir sollen den bei 120tkm da der bei 90tkm noch gut aussah...) naja dann halt kam einen gebrauchten ATM rein, damals hatte der 60tkm nun 110tkm auf die Uhr (die 50tkm hab ich gefahren). Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, ausser, dass einmal das AGR Ventil kaputt war, verbrauchen kann der von 6 bis 12 l , Autobahn entspannt mit 110km/h -> 6l , durch die Dörfer heizen bis 6.000U/min ->12l. Mein durchschnitlicher Verbrauch (aktuell auf 2000km) liegt der verbrauch bei 7.7l ,ich fahre Stadt,Autobahn und Landstraße. 4.Golf 4 1.8T GTI (bj. '99) vom Kollegen - Der Wagen hat ca. 115tkm gelaufen, 1. Turbo hin, 1.Kupplung hin, 1.Getriebe hin, Verbrauch auch relativ hoch....mehr weiß ich darüber leider nicht. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen. Gruß Bughy |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motorkaufberatung Golf 4 Benziner | MyGolf1Cabrio | Golf4 | 60 | 08.03.2011 19:12 |
Kaufberatung Golf IV Benziner | cash | Golf4 | 7 | 26.05.2010 21:11 |
Golf IV 1.6, Benziner, AT | anton | Golf4 | 0 | 07.02.2010 07:45 |
Golf IV 1,6 benziner | sawa | Golf4 | 8 | 22.01.2008 20:33 |