Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 24.02.2022, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flying
 
Registriert seit: 20.08.2014
GOLF 4 1,4 16V 55kW
Ort: Wien
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 388 Danke für 329 Beiträge

Standard

Man sollte jede Tür-Dichtung sowie die vom Kofferraumdeckel gelegentlich säubern UND mit Türgummi-Pflegemittel (die meisten Silikon-haltig ...) behandeln.
Wichtig: vor Beginn der kalten Jahreszeit, damit diese Gummis NICHT auf dem lackierten Blech von Türen und dem Heck-Deckel anfrieren und die Gummi-Oberfläche vielleicht beschädigt wird !!!

-> Den Schließdruck der Heck-Klappe auf den Abdicht-Gummi kann man verstärken mit Hineinschrauben der beiden Hart-Gummi-Pfropfen, bei Bedarf auch mit Versetzen der beiden Scharniere !!!



Geändert von Flying (24.02.2022 um 14:18 Uhr)
Flying ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2022, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 726
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard

Noch nichts, war mir zu kalt. Es tropft aber noch immer...
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von FS03 Beitrag anzeigen
Noch nichts, war mir zu kalt. Es tropft aber noch immer...
Ja, wenn's wärmer wird macht das auch mehr "Spaß".

Hatte ich damals auch machen müssen, aber seitdem alles trocken.
Solange das nicht all zu viel Wasser ist, kann man ja noch zögern.
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von FS03
 
Registriert seit: 27.12.2010
Golf IV 4motion Highline
Ort: Königswinter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 726
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 67 Danke für 58 Beiträge

Standard

Ja, sind nur tropfen. Das Pfütchen was da entsteht kann ich zwischendrin mal mit nem Lappen aufnehmen.
FS03 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2022, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2019
Golf IV
Ort: München
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 21 Danke für 15 Beiträge

Standard

Derweilen könntest Du mal alles um die Tropfsammelstelle mit Papiertüchern auslegen. Das hat mich mal bei meinem Golf 3 auf die Quelle gebracht - eines der Tücher war dann feuchter als die anderen und ich habe in der Richtung das Tuchauslegen intensiviert Schnell war dann ein nasser Kabelbaum gefunden und am anderen Ende des Kabelbaums ein Wassereinbruch. Das Filz vom Kabelbaum hatte das Wasser deutlich über einen Meter weitergeleitet ...

Lg

Stephan
Haetschi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.02.2022, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von victor
 
Registriert seit: 15.05.2020
Golf 1.8T GTI / Golf 1.6 SR
Ort: Düsseldorf
Verbrauch: 8,5l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 122 Danke für 91 Beiträge

Standard

Kommt mal interessant, habs zwar selbst noch nicht angeschaut aber klingt ja interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=pvD1gJHi1Dk
victor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2022, 03:12      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von MezzoMix
 
Registriert seit: 04.03.2016
Golf IV 1.4 AXP, Golf VII GTI P 2015
Ort: Hessen
Verbrauch: nur Benzin
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Habe hinten auch Papiertücher ausgelegt bzw. in die C-Säule hochgeschoben. Leider ist da ja eine durchgehende Innenwand, sodass man maximal schlecht dahinter kommt...
Aber trotz Regen letzte Nacht ist es seit ich das Plastikteil abgerissen habe wohl jetzt dicht

Die Blindnietmutter, in die der Plastikstopfen geschraubt ist, fängt bei mir an zu rosten, ist auf Dauer bestimmt nicht schön. Vielleicht ist es auch die schönere Lösung, auf die Blindnietmutter ganz zu verzichten und nur den Plastikstopfen mit zB Sika auf das Loch zu kleben, dann kann nichts mehr rosten...

@victor: Ist zwar vorne, aber die Ecke müsste man auf jeden Fall auch mal kontrollieren


MezzoMix ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mc-M Golf4 14 16.04.2011 10:28
flippo91 Interieur 9 19.06.2010 01:16
PD-Taurus Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 9 21.08.2009 14:28
ChrisB Werkstatt 5 28.11.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben