Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2012, 19:05
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golfer20
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: 56410 Montabaur
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Wasserpumpe oder Thermostat kaputt?

Hallo! Habe eben erst einen Thread aufgemacht:

http://www.golf4.de/werkstatt/158817...turgebers.html

Da nun gesagt wurde, dass das Thermostat kaputt sei, habe ich mich im Internet mal schlau gemacht und dort stößt man häufig auf die Frage, ob nun das Thermostat oder die Wasserpumpe kaputt sei...

Zum einen würde ich gerne Wissen, wie ich raus bekomme, was kaputt ist und zum anderen, was zu den Symptomen meines Golfes passt..

Symptome am Golf:

- Schwankende Temperaturanzeige trotz Wechsel des Kühlmitteltemperaturmessers
- Hoher Spritverbrauch

Heizung läuft denke ich ganz normal. Über Wasserverlust kann ich noch nicht klagen... Habe jetzt erst meinen Kühler erneuert, da er Wasser verlierte.

Lg Chris


Golfer20 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ja nur Thermostat sein, wenn Wapu defekt wäre, dann würde der Motor zu heiss werden
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Golfer20 (14.11.2012)
Alt 14.11.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von dingsens
 
Registriert seit: 23.07.2010
Golf IV GTI 1,8T
Ort: Frankfurt
Verbrauch: 6,6 -11
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 579
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 48 Danke für 45 Beiträge

Standard

Würde ich auch sagen.

Wenn sich das Thermostat verabschiedet, dann funktioniert die Trenung zwischen dem großen und dem kleinen Kühkreislauf nicht mehr.

Dadurch wird dein Motor nicht richtig warm und due hast auch einen höheren Spritverbrauch.

So ein Thermostat kostet nicht sonderlich viel und der Selbsteinbau ist auch kein Hexenwerk.

Gibt sicher hier im Forum jemand, der dir eine Vernünftige Anleitung mailen kann..
dingsens ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
thermostat, wasserpumpe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
asdfturbo Motortuning 2 21.04.2012 15:09
blauer Golfball Werkstatt 8 22.09.2011 08:09
FS03 Werkstatt 6 08.01.2011 19:48
Golf4girl Werkstatt 4 15.11.2010 21:45
PuDDe Werkstatt 4 01.04.2006 21:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben