Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 81 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die haben das getauscht und es haut nicht hin, also müssen die das kostenfrei richten.


 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:23      Direktlink zum Beitrag - 82 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volkan-fsi
 
Registriert seit: 21.12.2012
Volkswagen
Ort: Hanau
Verbrauch: 6.7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von newschoolone Beitrag anzeigen
Die haben das getauscht und es haut nicht hin, also müssen die das kostenfrei richten.
davor war es ne freie werkstatt :-( .. und jetzt erst merke ich, dass auf meiner rechnung nur was von einspritzventilen erwähnt wird .. o.O .. hab 2 Rechnungen. 1x Saugrohrklappen, 1x Einspritzventile
volkan-fsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 83 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Darum schraube ich selber, seitdem ist alles tutti.die kohlen für jetzt helfe ich mir selbst haben sich gelohnt und habe bestimmt schon 800€ werstattgebühren gespart.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 84 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tha_Big_Bling
 
Registriert seit: 20.12.2011
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rangsdorf
TF-MH 124
Verbrauch: 6-7L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Mach ich auch selber
Aber nicht jedem liegt das
Tha_Big_Bling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 85 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volkan-fsi
 
Registriert seit: 21.12.2012
Volkswagen
Ort: Hanau
Verbrauch: 6.7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge

Standard

Wenn es im Internet gute Anleitungen gibt mache ich das auch selbst. Ich weiß, es ist jetzt nichts großes die Drosselklappe zu reinigen, aber mit einer Anleitung habe ich das gut geschafft, so untalentiert bin ich dann doch nicht ! aber wenn man, wie bei der Saugrohrklappe, vieles am Motor zerlegen muss, habe ich angst..
volkan-fsi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2013, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 86 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen
Wenn es im Internet gute Anleitungen gibt mache ich das auch selbst. Ich weiß, es ist jetzt nichts großes die Drosselklappe zu reinigen, aber mit einer Anleitung habe ich das gut geschafft, so untalentiert bin ich dann doch nicht ! aber wenn man, wie bei der Saugrohrklappe, vieles am Motor zerlegen muss, habe ich angst..
Also be zahnriemen hört es bei mir erstmal auch auf, aber demnächst helfe ich nen Kumpel und der erklärt mir das 100%ig, wie, was und wo. Ich könnte es, aber traue mich nicht. ich weis auch wie es geht, aber solche sachen mache ich beim ersten mal lieber zu zweit.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 87 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Also ich glaube auch nicht das ein serien FSI 220 laut Tacho fährt...
Mein 1,8t fährt laut Tacho 225-230 und das sind abzüglich der Tachoabweichung die eingetragenen 216 Topspeed.
Mit dem FSI bin ich eigentlich nie über 200 laut Tacho gekommen. Eingetragen ist er mit 192 km/h von daher könnte das passen.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 88 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volkan-fsi
 
Registriert seit: 21.12.2012
Volkswagen
Ort: Hanau
Verbrauch: 6.7
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 10 Danke für 2 Beiträge

Standard

deine Motorkontrollleuchte leuchtet :P..
volkan-fsi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 89 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen
deine Motorkontrollleuchte leuchtet :P..
Pff... Ist ja Dauerzustand beim FSI ;-) Das gehört zum guten Ton
Bin 20.000 km mit defekter Saugrohrklappe gefahren. Hat dem Motor nicht schlecht getan. Nur dann kam irgendwann die nächste AU und da hat man schlechte Karten.
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Justin für den nützlichen Beitrag:
dodsble (11.04.2013)
Alt 09.01.2013, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 90 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tha_Big_Bling
 
Registriert seit: 20.12.2011
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rangsdorf
TF-MH 124
Verbrauch: 6-7L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Naja Kann ich euch nun schlecht beweisen
aber ist mir ja auch egal

also meine leuchte ist immer aus!
Tha_Big_Bling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 91 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Das Problem ist einfach das der FSI (übertrieben gesagt) so viele Sensoren und Technik hat wie das erste Spaceshuttle
Alles wird überwacht und ist abgasrelevant. Daher leuchtet die Lampe recht oft wegen irgend einem Scheiss. Aber solange Saugrohrklappe und Düsen ok sind sollte alles gut sein und keine Lampe leuchten ;-)
Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 92 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tha_Big_Bling
 
Registriert seit: 20.12.2011
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rangsdorf
TF-MH 124
Verbrauch: 6-7L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Gut das stimmt auch wieder!
das bauen am motor ist echt "wundervoll"
viel zu eng :S
Tha_Big_Bling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 93 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wer den FSI haßt, der liebt ihn. xD
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 01:32      Direktlink zum Beitrag - 94 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Zitat:
Zitat von volkan-fsi Beitrag anzeigen
deine Motorkontrollleuchte leuchtet :P..
Wie die gibts beim FSI auch unbeleuchtet

Schau mal ob das leuchtmittel dahinter defekt ist
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Twi$taR für den nützlichen Beitrag:
dodsble (11.04.2013)
Alt 10.01.2013, 03:58      Direktlink zum Beitrag - 95 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Twi$taR Beitrag anzeigen
Wie die gibts beim FSI auch unbeleuchtet

Schau mal ob das leuchtmittel dahinter defekt ist
Seitdem ich sei 130000km überschritten habe, läuft der echt ohne mucken. Habe jetzt fast 20000 seitdem gerissen. "Klopf auf motor"
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 05:43      Direktlink zum Beitrag - 96 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tha_Big_Bling
 
Registriert seit: 20.12.2011
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rangsdorf
TF-MH 124
Verbrauch: 6-7L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die lampe ist noch voll intakt

Geändert von Tha_Big_Bling (10.01.2013 um 05:46 Uhr)
Tha_Big_Bling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 08:17      Direktlink zum Beitrag - 97 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also meiner rennt bei voller ausfahrt und *schäm* Winterrreifen laut GPS ca 210.
Mit meiner Sommerreifen nur 200 max.

Und *Klopf auf Holz* meine Leuchte ist voll intakt, aber leuchtet nicht *_*
So bei kleinem fange ich an, meinen FSI zu vertrauen und ihn gern zuhaben

Aber ist auch schon vieles neu gekommen wie
- Dose
- Zündspulen 4x
- usw...

Aber im Großen und Ganzen echt ein schöner Wagen, der auch gerne mal zügig fahren kann.
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 98 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tha_Big_Bling
 
Registriert seit: 20.12.2011
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rangsdorf
TF-MH 124
Verbrauch: 6-7L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Na mensch noch einer der über 200 kommt
Und auch ohne ständig leuchtende lampe
Tha_Big_Bling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 99 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _-Driftking-_
 
Registriert seit: 15.03.2012
VW Golf 4 1.6 FSI / Mazda MX5 NA / 32´ Ford Model A Hot-Rod
Ort: Leer
LER:KT 40
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 47 Danke für 26 Beiträge

Ebayname von _-Driftking-_: liekedehler _-Driftking-_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tha_Big_Bling Beitrag anzeigen
Na mensch noch einer der über 200 kommt
Und auch ohne ständig leuchtende lampe
Das will ich auch mindestens schaffen.
Habe ihn nun soweit fertig, dass ich ihn nicht so schnell wieder abgeben will :P
_-Driftking-_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 100 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Justin
 
Registriert seit: 22.01.2011
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: 8-10l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.378
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 79 Danke für 70 Beiträge

Standard

Naja eine LEUCHTENDE Lampe ist ja nicht weiter schlimm. Dann passen halt nur die Abgaswerte nicht ganz. Der Motor lief ja trotzdem ohne Probleme
Ich wusste ja was dran ist von daher kein Problem


Justin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golftänzer Werkstatt 3 16.08.2012 11:16
Dante91 Werkstatt 6 15.02.2012 19:28
Sergiio00 Werkstatt 8 21.08.2011 11:21
bigmma Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 13.05.2011 23:17
Le-Freak Golf4 8 11.03.2011 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben