![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
er läuft im Leerlauf etwas unruhiger als vorher. Das Problem trat erstmals auf nachdem ich die besagten Komponenten gewechselt habe. Will sagen, danach hab ich gemerkt dass der Begrenzer schon bei 5.200 einsetzt. Ich fahre normalerweise nicht so hochtourig. Der Grund für den Tausch der Kabel und der Kappe war dass der Motor unruhig lief und ab und an aussetzte. Ursache war ein gebrochenes Kabel des 3. Zylinders. die jetzigen Symptome können also durchaus auch schon früher da gewesen sein.
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Der Fehlerspeicher sagte zunächst Hallgeber ausser Bereich. Boschdienst meinte das wär normal, hätte nichts zu bedeuten. Die haben den Fehler gelöscht. Problem ist aber immer noch da. Leerlauf ist ok. Der Motor läuft auch wie gesagt nach dem Tausch der Schläuche weicher. Wie kann ich denn prüfen ob der Hallgeber wirklich kadung ist? Gibt's eine Möglichkeit das mit einfachen Mitteln zu prüfen? Was kostet ein Austausch dieses HG.s`? |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gelenkbusfahrer | ![]()
Dann stimmt die Steuerzeit nicht. Haben sie dir nen Bären aufgebunden. Bei den alten Golf 3 die nur den Hallgeber hatten, stand der Fehler mit dem Hallgeber immer im Speicher aber dann stand dort nicht ausserhalb Toleranz (was auch logisch ist) sondern kein Signal. Ausserhalb der Toleranz sagt ja schon das das Verhältniss der Zwischenwelle zur Kurbelwelle nicht passt.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Also die Steuerzeiten stimmen. Und das kann sein das da stand kein Signal anstelle von ausser Bereich oder so. Tschuldige, ich hab so viele Threads zu diesem Thema gelesen, kann sein dass ich das verwechselt habe. Dass der Hallgeber bei den alten 3ern immer drin steht, dass haben die bei Bosch auch gesagt. Aber trotzdem weiss ich ja nioch immmer nicht die Ursache dessen, warum er bei etwas mehr als 5.000 in den Begrenzer ruckelt. als ich den Verteilerfinger gewechselt habe, sass dieser so fest dass ich ihn mit einem Schraubenzieher runterquetschen musste. Der alte Finger ist dabei zerbrochen. sitzt der Hallgeber denn im Verteiler unterhalb des Fingers? Dann könnte es sein dass ich ihn beschädigt habe bei meiner Gewaltaktion. Andere Threads im Netz weisen ja aus dass dieser Fehler, dieses zu frühe abregeln öfter vorkommt und möglicherweise mit dem Hallgeber zusammenhängt. Ich hab keine Ahnung aber ich möchte gerne dass der Motor gut läuft. Das muss doch in einem Land wie Deutschland machbar sein oder??? |
| ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor wird nicht Warm? oder doch? Ich dreh durch! | labei79 | Golf4 | 25 | 23.12.2011 16:21 |
Probleme mit Wegfahrsperre und Zentralverriegelung!! Ich dreh durch! | basti1990 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 4 | 05.05.2008 16:36 |
Motorenproblem!!! ??? | illui | Werkstatt | 6 | 30.01.2008 11:29 |