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Alt 16.08.2013, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Ich denke der springt nicht an sobald man den absaufen lässt?


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Alt 16.08.2013, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ne ne absaufen habe ich nicht gesagt.
Ob er am Motor Sprit bekommt weiß ja gar nicht.
Ich wollte an eine Einspritzdüse um zu prüfen ob die den was abgibt, aber da sprang er ja wieder an und lief auf 3 Töpfen. (Ein Kerzenstecker war auch gezogen)
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Alt 16.08.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Woher kommst du eigentlich? Vielleicht kann dir ja ein User in deiner Nähe etwas helfen.
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Alt 05.09.2013, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin, da ich auf die Karre derzeit angewießen bin, hab' ich mit einer Freundin mal die Fahrzeuge getauscht. (Geschieht ihr recht, war es doch Sie welche mir den Golf schön geredet hatte :-) ) Heute war es dann soweit und der Golf streikte bei ihr. Nix ging mehr, auch nach Stunden.
-Kein Zündfunken
-Keine Spannung an den Einspritzdüsen
-Keine Kommunikation mit VAG-Com möglich
-EPC-Lampe bleibt völlig aus
-Spritpumpe tut keinen Max
Nach 100x Mal Zündung an kommt die Epc-Lampe bleibt an bis Zündung.
Pumpe läuft an und VAG-Com verbindet auch wieder.
Aus gemacht und wieder nix.
Jetzt hatte ich das MSG draußen, aber an den Steckern war nichts von Korrosion zu sehen, obwohl da schon Dreck draufhing.
Dabei ist mir die poröse Abdeckung längs gerissen.
Es wird nie langweilig. Wenn ich mich richtig erinnere muß ich nun an den Tacho, oder ?
Dort sitzt doch die Steuerkiste für die onboard-Diagnose ?
Lenkrad muß ab ? Airbag -> Mist ich hasse das Teil.
Gruß
Ralf
P.S
Und heute nachmittag soll die Alarmanlage ausgelöst haben, obwohl die Türe mit der Fernbedienung aufgeschlossen worden war.

Geändert von flecralf (05.09.2013 um 23:19 Uhr)
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Alt 11.09.2013, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Kannst du dann direkt den Fehlerspeicher vom Msg auslesen wenn er NICHT angeht?
Gerade festgestellt... NEIN ! Keine Kommunikation !
Steuergerätkontakte geprüft, Tachostecker mal abgezogen und wieder draufgesteckt. Anschließend 10x an/aus im Sekundentakt, 10 springt er an.
1 Minute gewartet und die Karre ist tot.
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Alt 11.09.2013, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann ja nur was an der Spannungsversorgung nicht stimmen
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Alt 11.09.2013, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Es kommt dann folgendes:
Chassis Type: 1J - VW G/J/B Mk4
Scan: 01,02,03,08,15,17,19,22,35,46,56

Address 01 -------------------------------------------------------
Controller: 06A 906 033
Component: SIMOS33 1,6l 2V 00HS3087
Coding: 00231
2 Faults Found:
17524 - Oxygen (Lambda) Sensor Heating: B1 S1: Open Circuit
P1116 - 35-00 - -
18056 - Powertrain Data Bus: Failure
P1648 - 35-10 - - - Intermittent
Readiness: 0000 1101
Address 17 -------------------------------------------------------
Controller: 1J0 920 822 A
Component: KOMBI+WEGFAHRS. BOO V22
Coding: 07143
Shop #: WSC 00000
Ident.-Nr. WEGFAHRS.:VWZ6Z0X1310050
1 Fault Found:
01314 - Engine Control Module
49-10 - No Communications - Intermittent

Address 19 -------------------------------------------------------
Controller: 6N0 909 901
Component: Gateway K<->CAN 0001
Coding: 00006

1 Fault Found:
01314 - Engine Control Module
49-10 - No Communications - Intermittent

Massepunkte unterhalb der Batterie und im Wasserkasten sind einwandfrei. Sicherungen sind alle drin.
Dass beim Öffnen der Fahrertür die Spritpumpe läuft ohne Schlüssel ist normal ? Würde ja eigentlich ausreichen wenn diese beim Reinstecken des Schlüssel losläuft. Die WFS sitzt im Tacho ?
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Alt 11.09.2013, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spritpumpe läuft immer an wenn die Fahrertür geöffnet wird, dass passt schon. Es kann nur an einer fehlenden Spannungsversorgung liegen. Mess mal direkt am Msg wenn er nicht startet
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Alt 11.09.2013, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wäre es ja das sicherste wenn ich das Steuergerät öffne und direkt im Gerät messe.
Dann am besten über einen Langzeittest mit einem Datalogger.
Problem ist nur, dass das Gerät dann nackig im Regen liegt.
Weil Spannung am Kabel bedeutet ja nicht auch Spannung im Gerät.
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Alt 11.09.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Naja die Chance das es am Steuergerät liegt, ist relativ gering. Du kannst ja mal drauf klopfen wenn er nicht anspringt
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Alt 11.09.2013, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann muß ich nur noch die Belegung der Stecker rausbekommen. Schaltplan habe ich hier. Mal gucken...
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Alt 12.09.2013, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meinte nicht das Steuergerät selbst, aber die Stecker die rein gehen. Ein bißchen verschmutzt waren die schon.
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Alt 12.09.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Dann wackel am Stecker bzw kurz davor am Kabelbaum.
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Alt 12.09.2013, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Morgen mittag gehe ich mal ran und messe auf Teufel komm' raus. Mir schrieb gerade ein Kumpel, der erzählte mir etwas von einem Ventil in der Spritzuführung. Er hatte etwas bei den Autodoktoren gesehen. Mehr konnte er nicht sagen, ist eher auf alte VW-Busse spezialisiert.
Jetzt bin gerade so am überlegen.... Hat meiner so etwas überhaupt ? Und wo sitzt es ?
Ich klammere mich derweil an jeden/jedem Strohhalm (fest). :-)

Geändert von flecralf (13.09.2013 um 00:47 Uhr)
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Alt 13.09.2013, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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So... Steuergerät mal abgezogen und am Kontakt 3 gegen Masse gemessen, nix.
Nach ca. 20 Versuchen und kurz vor der Aufgabe sehe ich wie das Messgerät kurz springt.
Nochmal hin und her und plötzlich voila 12 V !
So, was liegt nun in Reihe zum Steuergerät außer Sicherungen ? Zündschalter ?!?
Komisch ist nur, dass im VW Schaltplan Schwarz auf Pin 3 liegt. Auf Pin 1 liegt rot.
Auf Pin3 muß plus liegen, wenn nicht würde es bedeuten, dass wenn ich eine Spannung an Pin 3 messen sollte, eine Unterbrechung zu Masse vorliegen müsste da in diesem Fall Messgerät und Steuergerät in Reihe lägen. Das wird durch die Funktion des Motors bestätigt. Liegt dort gegen Rahmen(Masse) 12 V an brummt er.
Nur seit wann nehmen wir für Plus schwarz und für Masse rot ????
Beide Zuleitungen sind übrigens gesichert.
Der Fehler ist wieder mal für wenige Stunden verschwunden. Kotz.... denn Anlasser kann ich bald vergessen, eine Schande, springt die Karre doch wenn sie anspringt sofort nach dem ersten Takt an...
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Alt 13.09.2013, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Die Masseleitung vom Steuergerät war scheinbar in Ordnung, konnte sie aber nicht genau testen, da der Fehler wieder weg war. Aber es werden sich viele Möglichkeiten dazu ergeben. :-)
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Alt 13.09.2013, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Was hast du für ein Modelljahr und Motorcode? Welche Farbe haben die Kabel von den betroffenden bzw gemessenen Pins?
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Alt 13.09.2013, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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99' APF 1.6 SR An Pin 3 Schwarz, an Pin 1 RotBraun(Braun hab ich gerade entdeckt)
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Alt 13.09.2013, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Löte mal das Relais nach
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Alt 13.09.2013, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Das habe schon mal gegen ein gebrauchtes getauscht.


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