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Alt 25.11.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
also für das alter der ZK, sehen die schon übel aus...
Das hilft mir natürlich weiter..
Die ZK die davor drin waren, sahen vor dem wechsel nicht so aus?!


Razor00014 ist offline  

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Alt 25.11.2013, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Razor00014 Beitrag anzeigen
Das hilft mir natürlich weiter..
Kein Problem

Zitat:
Die ZK die davor drin waren, sahen vor dem wechsel nicht so aus?!
Ist das jetzt eine frage oder eine aussage


Ich würde jetzt mal alle 4 wechseln, so wie aussehen...
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Alt 25.11.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Viel zu fett !

Die sind ja richtig verrußt.

Sehen sehen so aus, als wenn die nur einen Kaltstart gesehen habe und dann direkt herausgeschraubt wurden, wo der Motor ja richtig anfetttet.

Ich würde mir mal die Werte der Doppelgebers anschauen, ob die plausibel sind, auch wenn der neu ist.

Ist der von org. VW ?


LG
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Alt 25.11.2013, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, ist ein Original Geber von VW.
Kann man den durchmessen? VAG?
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Alt 28.11.2013, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
also für das alter der ZK, sehen die schon übel aus...
Hä, wo denn? Grund?
Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
Ich würde jetzt mal alle 4 wechseln, so wie aussehen...

niemals!
Die Kerzen sind neu und sehen an sich gut aus.

Man sieht lediglich, dass der Motor kurz zuvor sehr fett gelaufen ist.
(Kann auch daran liegen, dass der Wagen zuvor im kalten Zustand kurz aus der Garage gefahren wurde)

Zitat:
Zitat von Razor00014 Beitrag anzeigen
Ja, ist ein Original Geber von VW.
Kann man den durchmessen? VAG?
Man kann mit VCDS in den Messwertblöcken des Motorsteuergeräts die Kühlwassertemperatur auslesen.
Wenn du willst, schick ich dir für 5€ einen originalen Doppeltemperaturgeber (gebraucht) den ich persönlich im voll funktionstüchtigen Zustand aus einem Golf 4 1.9 TDI ausgebaut hab.
(also falls du nochmal Lust hast den zu wechseln)

Übrigens: beim AZD gibt es auch noch einen Ansaugluft und -temperatur Sensor!
(sitzt im Ansaugkrümmer, beifahrerseitig)
Hab aber noch nicht erlebt, dass der fehlerhafte Werte abliefert.
Wenn, dann ist es wie schon so oft erwähnt der Doppeltemperatur-Geber.
(der ja bei dir anscheinend neu ist)

Geändert von didgeridoo (28.11.2013 um 13:19 Uhr)
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Alt 29.11.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für dein Angebot, aber ich habe mir nochmal einen neuen geholt.
Original bei VW - 37€ (!!!!!!) Die haben nicht mehr alle Latten am Zaun!!
Damals kostete der 15€ und im Internet hat der mich jetzt 11€ inkl. gekostet.

Der kommt Montag an und dann wird nochmal gewechselt :P

Und der Wagen wurde in der Tat, einmal kurz um den Block gefahren und dann abgestellt.
Ich würde auch nicht auf die Idee kommen, die zu wechseln?! Höchstens was sauber machen.




Kann ich den Sensor im Krümmer sehen oder muss der Krümmer dafür raus? weisst du das
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Alt 29.11.2013, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Razor00014 Beitrag anzeigen
Kann ich den Sensor im Krümmer sehen oder muss der Krümmer dafür raus? weisst du das
Da kommt man von oben dran, wenn der Luftfilterkasten weg ist.
Ich denke aber, dass der Sensor in Ordnung ist..
wollt nur erwähnen, dass der Sensor ganz vielleicht, eventuell auch eine mögliche Fehlerursache sein könnte
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.11.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Also, ich habe den DoppelTemp Geber nochmals gewechselt.
Und ich habe die ZK sauber gemacht.
Es ist jetzt kein Original VW Geber, aber der tuts anscheinend.

Der Wagen springt super an und läuft sofort ruhig, auch wenn es ***schkalt ist.
Vorher hat der immer ein bisschen gemuckt und gezuckt.

Den Verbrauch beobachte ich jetzt nochmal und den anderen Temp Geber tausche ich als Defekt um.
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Alt 30.11.2013, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Na das klingt ja gut.
Zündkerzen darf und sollte man nicht "sauber machen"
Ich hoffe du bist da nicht mit drahtbürste und sandpapier ran gegangen?
Bin gespannt, ob der verbrauch jetzt im rahmen bleibt.
didgeridoo ist offline  

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Alt 30.11.2013, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Doch genau das habe ich gemacht.. allerdings mit einer weichen Messing-Bürste.
Und dann mit Bremsenreiniger..

Was passiert da jetzt????
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Alt 01.12.2013, 20:16      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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wahrscheinlich nichts.
Aber der Abstand, den der Funke an der Spitze der Zündkerze überspringt ist bis auf das kleinste Bischen (hundertstel Millimeter?) genau.
Wenn du da mit Sandpapier oder einer (harten) Drahtbürste dran gehst, hast du einen Materialabtrag.. also verändert sich der Abstand.. nicht gut

Nur Bremsenreiniger und Zewa-Tuch geht aber klar.
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Alt 05.12.2013, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Verbrauch ist immernoch bei 11-12 Litern -.-*
Ich werde noch verrückt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Selbst bei 5 Leuten im Auto sollte der nicht so hoch sein!!?
Razor00014 ist offline  

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Alt 06.12.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Shit..

Eine Idee hätt ich noch.
Tausch den Ansaugluft-Druck-Sensor (beifahrerseitig am Ansaugkrümmer)

Gebraucht für 10€: [KLICK]
Teilenummer: 036906051
(Neupreis bei VW: 55€ )
didgeridoo ist offline  

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Alt 06.12.2013, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe den Tipp bekommen, mal eine AU zu machen und die Werte anzusehen und danach zu Urteilen.

Ich denke mal, das werde ich jetzt auch erstmal machen lassen.
Nehmen wir an, die Werte sind i.O. Dann müsste der Verbrauch ja normal sein oder Irre ich mich?
Razor00014 ist offline  

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Alt 06.12.2013, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Razor00014 Beitrag anzeigen
Ich habe den Tipp bekommen, mal eine AU zu machen und die Werte anzusehen und danach zu Urteilen.

Ich denke mal, das werde ich jetzt auch erstmal machen lassen.
Nehmen wir an, die Werte sind i.O. Dann müsste der Verbrauch ja normal sein oder Irre ich mich?

Bei dem Verbrauch den du hast wird bei der Abgaßuntersuchung nur rauskommen das die Werte zu hoch liegen aber das hilft dir nicht weiter an deinem verbrauchsproblem..... Hast mal Luftfilter, Zündkerzen, kraftstofffilter gewechselt? sind ja nun nur pfennigartikel...

Was mir noch einfallen würde, sind die Zündzeitpunkte bei deinem Auto, vllt sidn die ja verstellt
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Alt 07.12.2013, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Luftfilter, ZK und diverse Filter sind und wurde bereits getauscht.

Wenn die Zündzeitpunkte verstellt wären, würden die Nockenwellen falsch laufen bzw. der Zahnriemen wäre ausgelutscht richtig???
- Der Zahnriemen ist noch keine 2 Jahre alt und hat noch keine 25'000 runter.

Aber ich lasse das mal kontrollieren, Kumpel hat dafür so ein schönes Gerät


EDIT:
Morgen gehe ich mit nem Kumpel zusammen mal auf die Fehlersuche.
Als erstes stellen wir die Zündzeiten mal neu ein bzw kontrollieren erstmal.
Anschließend hängt er ne Box dran, die ausgewählte Werte und Daten aufzeichnet und später ausgelesen werden kann.
Sollte da immernoch nix bei rumkommen, suchen wir, bis wir die Ursache gefunden haben

Ich bleibe hier weiter aktiv -.-*

Geändert von Razor00014 (09.12.2013 um 12:37 Uhr)
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Alt 10.12.2013, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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So.. Kollege hat nachgesehen und folgendes ist jetzt Sache
- Zündzeitpunkte passen
- Sämtliche elektronischen Bauteile sind ganz
- Keine Fehler, niergends
- Die Werte der Elektronik passen allesamt
- Alles regelt wie es soll
- Motordrehzahl und lauf sind gut

Er weiss selbst nicht weiter und sagt, es ist nicht normal.
Das einzige, wodran es noch liegen kann ist die Einspritzung, sagte er mir.

Da aber alle Kerzen das gleiche Bild aufweisen, wird es nicht an einer defekten Düse liegen.
Er Tippt auf die Unterdruckdose(?!), die die Menge für die Einspritzdüsen vorgibt.
Er ist sich nicht 100% sicher, deswegen Frage ich hier nochmal nach.

Seiner Meinung nach kann es sein, dass die Barzahl nicht stimmt oder etwas klemmt/hängt und somit alle Einspritzdüsen volle Power bekommen und somit ALLE zu viel Sprit reingeben.

Kann es daran liegen? Bzw klingt das logisch oder ist das eher absurd??!
Wieviel Bar sollte diese Dose haben bzw arbeiten. Und kann mir jemand die Menge/Sollwert nennen, die die Einpritzdüsen geben müssen. Er meinte es müsste umgerechnet werden...??


EDIT:
Mein Freund, meinte mit dieser genannten "DRUCK-DOSE" die Benzindruckregelung.
Er meinte die sollte bei ~4Bar liegen und es kann sein, dass diese klemmt oder defekt ist und somit dauerhalft Sprit gibt, was das Zeug hält.
Nicht nur im Vollast Betrieb, was sie ja soll.. sondern auch im Teillast-Bereich und im Stand.

Geändert von Razor00014 (11.12.2013 um 07:27 Uhr)
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Alt 11.12.2013, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Möglich wär das.
Ich bin aber auch relativ ratlos.

Ein Versuch wäre es aber wert.
Der Truckregler für den AZD hat die Teilenummer: 036133035A
und kostet neu bei VW gute 90€
(gebraucht oder im Zubehör aber wie immer wesentlich günstiger)

Ich schätze, dass das Teil relativ schnell ausgetauscht ist.
Wenn du ein gebrauchtes Druckregel-Ventil einbaust, dann kauf noch einen neuen Dichtungssatz dazu. Terilenummer: 037198031 (5€)
didgeridoo ist offline  

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Alt 11.12.2013, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, wenn es möglich wäre dann checken wir dass jetzt auch mal.
Mein Kollege wollte es erstmal ausbauen und Druck draufgeben um zu sehen ob es funktioniert.

Ansonsten besorge ich mir einfach eins aus der Bucht..
VW hat ja Preise.. die machen die auch wie die wollen.
Brauchte mal ne Schraube..
VW1 wollte 1,98€ haben, musste aber bestellt werden.
VW2 wollte 0,86€ (!!!!) haben und die war vorrätig.
man man man man man.......


DANKE
Razor00014 ist offline  

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Alt 11.12.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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naja, also wegen den 20-30€ würd ich es beim Ausbau auch gleich tauschen.
Dann merkste ja gleich, ob der Verbrauch gesunken ist


didgeridoo ist offline  

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