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Alt 03.01.2014, 22:16
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Standard klopfende verbrennung? kopfsensor defekt?

!!



Geändert von Hosh204 (24.02.2015 um 21:40 Uhr)
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Alt 03.01.2014, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Leistungsverlust, ruckeln beim beschleunigen und/oder erhöhten Spritverbrauch?
Feischtel ist offline  

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Alt 03.01.2014, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich tippe bei dir eher auf einen sich ankündigenden Lagerschaden bzw. auf eine lahme Ölpumpe die ihn ausgelöst hat. Ein Motor klopft im warmen Zustand und bei warmer Luft und bei hoher Last, nie im Leerlauf. Das Video ist ein klarer Pleullagerschaden. Beim Fahren ist die Drehzahl höher und deine Ölpumpe fördert mehr --> klopfen weg.

Ziehe nacheinander die einzelnden Zündstecker ab und wenn du bei einem abgezogenen Zylinder das klopfen nicht mehr hörst, hast du das kaputte Lager gefunden. Pleullager tauschen und Ölpumpe neu!
amd1212 ist offline  

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Alt 03.01.2014, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frag deshalb weil sich das nach Zündaussetzer anhört. So wie er sich im Video anhört und die Symptome die du beschreibst.

Müsste sich dann am Auspuff auch wie nen Traktor anhören. Hast mal in der Richtung geschaut? Also die Zündkabel und den Zündtrafo mit Wasser eingesprüht? Sichtkontrolle am Zündtrafo auf Risse? Die üblichen Verdächtigen eben

Beste Grüße


edit: Lagerschaden? Da passt das ruckeln beim beschleunigen und der Spritgeruch nicht zu
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Alt 03.01.2014, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klopfen ist def anders! Das klingelt dir die Kolben raus!

Das was du als klopfen beschreibst ist ein klackern!
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Alt 03.01.2014, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Der Benzingeruch im Kaltlauf ist normal, weil der Motor in der Kaltlaufanreicherung läuft und einfach extrem viel Sprit reingepumpt wird
amd1212 ist offline  

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Alt 03.01.2014, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn mehr Sprit in den Zylinder kommt, wird er doch verbrannt. Bei mir riechts jedenfalls nicht nach Benzin

Wenn du die Zündanlage ausschließen kannst, wirds knifflig^^
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Alt 03.01.2014, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast doch erst den gesamten Kettentrieb neu bekommen? Jedenfalls hast das in nem anderen Thread geschrieben. Hast den Nockenwellenversteller doch schon früher bekommen?
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Alt 03.01.2014, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Wäre nur blöd wenns daran liegt...
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Alt 03.01.2014, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Nicht die Pleul?
Auch diese werden dabei eine Bananenform annehmen, da hat der Robin recht!

Ich denke aber es ist klar, was ich zum Ausdruck bringen wollte!
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Alt 04.01.2014, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hosh204 Beitrag anzeigen
so war eben bei vw!!! die meinten die haben da in den unteren berreich ja nichts gemacht!

also steh ich wieder als dummer kunde da...

habe heute nochmal im kalten zustand die zündstecker nacheinander gezogen, aber es gab keine veränderung im klangbild!
wenn es jetzt die pleullager seien sollten, wie stelle ich das fest? was muss ab?
Imdem du die ausbaust u wechselst! Klingt komisch, ist aber so!
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Alt 18.01.2014, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 01.02.2014, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Welches Produkt wurde denn verwendet? Liqui Moly oder so?


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