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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 20.08.2014 GOLF 4 1,4 16V 55kW Ort: Wien Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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Mein GOLF 4 11/2001 hatte vor zwei Jahren einen Parkschaden erlitten und ich musste einen neuen Hinterachs-Körper einbauen. siehe: http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...ml#post3340424 Am erhaltenen Hinterachs-Körper waren die beidseitigen Anschraub-Flächen für die Achs-Stummeln, nach dessen Lackierung, glatt gefräst worden !!! -> Ich habe an diesen Flächen 6 Meter lange Alu-Profile mit Schraubzwingen angedrückt und den Unterschied vom Abstand der beiden Alu-Latten gemessen, die Genauigkeit einer Parallelität (mit Laser-Abstands-Messgerätschaft von einem Architekturbüro), knapp neben den Anschraub-Flächen und am Ende der Alu-Latten, im Abstand von 575 cm. -> Der Unterschied betrug 0,2 mm !!! Ich bin der Meinung, wenn diese Firma fähig ist, einen guten Hinterachs-Körper zusammenzuschweißen, dann kann man von dieser Firma auch den Motor- + Getriebe-Träger kaufen. Geändert von Flying (19.03.2022 um 14:22 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 09.04.2010 Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
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Wenn ich die Höhe des Achsträgers schätze und das Loch davon abziehe, bleibt nicht viel Material übrig. Auf Dauer wäre mir Klebeband an dieser Stelle zu heikel. Der Achsträger kommt neu. Nützt ja nix.
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Gast
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Hab mal was gelesen, dass VW da spezielle Montagehülsen zum Zentrieren benutzt. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht. | |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 24.07.2019 VW Golf IV Verbrauch: 7 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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http://www.golf4.de/golf4/207179-gol...ml#post3339103 | |
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Gast
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Geändert von DGAZ2011 (20.03.2022 um 21:28 Uhr) | |
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