Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.01.2023, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2019
VW Golf 4 Variant
Ort: Gera
Verbrauch: 7,3
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 73
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Du fährst mit einem Auto, das Späne im Öl hat?????
ungern aber ja, da ich aufgrund meiner Arbeit auf das Auto angewiesen bin

Zitat:
Zitat von Sheepy Beitrag anzeigen
Wenn ich einen BCA mit Spähnen hätte den ich dann auch noch zu tode geritten habe, dann werfe ich den einfach weg und baue einen anderen ein, gerade wenn ich schon einen liegen habe. Schlimmer als das fass kann er dann wohl nicht mehr sein.
Zu Tode geritten hat den definitiv der Vorbesitzer. Da der gute Herr kein Geld hatte hat er auch an dem Golf nix gemacht, der hatte ja vier Jahre lang kein neues Öl gesehen und Reparaturen wurden auch wenn überhaupt nur notdürftig gemacht. Am Schnönsten war sowieso der "neue" Spurstangenkopf, den hat er nämlich einfach draufgeschraubt. Man konnte ja sogar schon sehen, dass die Spur überhaupt nicht gestimmt hatte.

Naja zurück zum Thema, ich werde wohl jetzt am WE den Motor den ich da habe mal drehen lassen und Kompression prüfen und vielleicht mal mit Endoskop in die Brennräume schauen. Wann ich dann allerdings zum Einbau komme (falls der Motor den ich da habe in Ordnung ist) weiß ich leider noch nicht, da der Motor bei einem Bekannten in 200km Entfernung steht (und das ganze Zeug was man zum Wechseln benötigt) und ich mit dem Golf nichtmehr so weit fahren möchte um ehrlich zu sein

Wenn ich mein Vorhaben für dieses WE umsetzen sollte, worauf müsste ich da noch so achten um den ungefähren Zustand des Motors zu ermitteln?



Geändert von Greenee9999 (26.01.2023 um 17:31 Uhr)
Greenee9999 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2023, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.270
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.438 Danke für 4.253 Beiträge

Standard

Den Echten Zustand kannst du nur ermitteln indem du ihm zerlegst und vermisst.

Aber sonst bleibt nur Kompression, Endoskopie,... Öl und Flüssigkeiten neu. Kerzen ersetzen...
Anbauteile wie Zahnriemen und Thermostat etc eben neu je nach Budget und Aufwand.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DarkmenX Werkstatt 3 01.10.2017 07:34
Thomson Werkstatt 2 19.03.2016 00:10
lkr16 Werkstatt 19 06.12.2015 11:13
Dispolok Werkstatt 15 20.09.2010 22:23
SchweineMike Motortuning 1 27.04.2010 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben