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Alt 04.11.2023, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ich würde etwas Lektüre und Hintergrundwissen bei Arbeiten an der Bremse begrüssen.

Nicht falsch verstehen - gut das Probleme gelöst werden, auch das es auf eigene Faust passieren soll - alles GUT. Aber wenn man an HBZ und BKV fummelt wäre gut zu wissen was man weg bauen kann, darf und muss


VW-Mech ist offline  

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vwbastler (04.11.2023)

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Alt 04.11.2023, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ertheo Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Empfehlung, ich würde gerne noch andere Möglichkeiten abwägen, da ich befürchte beim Ausbau des Saugrohr-Teils noch viel mehr kaputt zu machen. Da sind sehr viele Teile daran befestigt. Möglicherweise bleibt mir jedoch nichts anderes übrig.
Wenn du Angst hast was zu beschädigen würde ich den einfachsten Weg wählen. Etwas Temperaturbeständiges Dichtmittel außen rum und mit einer Schraube leben. Wer weis ob du an dieser Stelle überhaupt mal wieder schrauben musst.
Luda ist offline  

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Alt 04.11.2023, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Luda Beitrag anzeigen
Wenn du Angst hast was zu beschädigen würde ich den einfachsten Weg wählen. Etwas Temperaturbeständiges Dichtmittel außen rum und mit einer Schraube leben. Wer weis ob du an dieser Stelle überhaupt mal wieder schrauben musst.


Das kann doch kein ernster Tipp sein

Wenn man Schiss hat oder etwas selbst nicht kann , gibt man das Fahrzeug in ne Werkstatt oder holt sich einen Schrauber dazu.

Aber Schrauben weglassen und Bauteile mit Pampe zu schmieren... ist absolut der Falsche Weg.

Erklärt aber wahrscheinlich warum die Hobby Buden Vierer mittlerweile vermehrt so aussehen.

Sorry aber solche Beiträge, da schüttelt es mich.
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vwbastler (04.11.2023)
Alt 04.11.2023, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist Pfusch vollkommen richtig. Vielleicht eher als Provisorium geeignet. Und selbst würde ich die Reparatur so auch nicht durchführen. Ich glaub das hab ich unglücklich rüber gebracht. Vielleicht sollte ich schlafen gehen.
Luda ist offline  

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Alt 04.11.2023, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Klingt gut, ich Pack mich auch aufs Ohr.

Gute Nacht.

Und morgen basteln wir ne Anleitung das Saugrohr zu tauschen

Wäre hier das einfachste...
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Alt 06.11.2023, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
ertheo
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich würde etwas Lektüre und Hintergrundwissen bei Arbeiten an der Bremse begrüssen.

Nicht falsch verstehen - gut das Probleme gelöst werden, auch das es auf eigene Faust passieren soll - alles GUT. Aber wenn man an HBZ und BKV fummelt wäre gut zu wissen was man weg bauen kann, darf und muss
Das würde ich auch begrüssen! Ich freue mich da immer über Empfehlungen. Aus dem Grund habe ich die Arbeit lange gescheut und vorher möglichst unterschiedliche Informationsquellen zu Rate gezogen.

Ich konnte den Zylinder vom Bremskraftverstärker lösen und später auch wieder montieren. Leider war zum Ausbohren dennoch nicht genügend Platz.

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Klingt gut, ich Pack mich auch aufs Ohr.

Gute Nacht.

Und morgen basteln wir ne Anleitung das Saugrohr zu tauschen

Wäre hier das einfachste...
Über eine Anleitung würde ich mich sehr freuen - anhand der vielen Schrauben & Teile die dort befestigt sind erschien mir das sehr aufwändig. Wenn dass einfacher ist - sehr gerne. Leider sind auch die Motoren (BCB) unterschiedlich, sodass sie sich oft an entscheidenden Stellen unterscheiden. Daher habe ich mir auch mit den Explosionszeichnungen schwer getan, die ich gefunden habe.


ertheo ist offline  

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