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Alt 11.07.2012, 01:46      Direktlink zum Beitrag - 681 Zum Anfang der Seite springen
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Du meinst wirklich diese Kilometerzahl und hast keine 0 vergessen? Au weia. Naja, mein Getriebe hat sich die letzten 20.000 km auch umgeguckt, seit es mit mir leben muss... Scheint ihm aber doch irgendwie den Ansporn gegeben zu haben, noch etwas durchzuhalten.
Lord ist offline  

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Alt 11.07.2012, 09:46      Direktlink zum Beitrag - 682 Zum Anfang der Seite springen
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Nein da fehlt keine 0 Hab nicht umsonst dermaßen den Kaffee auf von VW, wenns meine Fahrweise nicht mitmacht hätts kein Auto werden dürfen...
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Alt 11.07.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 683 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kann ich mich ja schon richtig glücklich schätzen, dass meins bei mir schon 20.000 km durchgestanden hat...
Lord ist offline  

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Alt 11.07.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 684 Zum Anfang der Seite springen
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Unterlasse Schnellstarts/Burnouts, dann hält es auch. Rückwärtsgang auch bitte wien rohes Ei behandeln, der hält auch nichts aus.

Zum auf dicke Hose machen nunmal einfach nicht gedacht
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Alt 11.07.2012, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 685 Zum Anfang der Seite springen
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noch garnicht... :P
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Alt 11.07.2012, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 686 Zum Anfang der Seite springen
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bei 166 TKM - damals ein DUW, jetz ein ERT.
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Alt 11.07.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 687 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Bei mir hat nunmal noch KEINES der 3 02K-Getriebe die magische 20000km-Grenze überstanden
Warum kaufst du nicht einfach ein Überholtes Getriebe wo die Schwächen überarbeitet wurden?
Flo-Rims ist offline  

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Alt 11.07.2012, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 688 Zum Anfang der Seite springen
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Getriebekennbuchstabe steht auf dem Typenschild im Kofferraum bzw. auch im Serviceheft.
Bei mir ist ein DRV-Getriebe verbaut, und es hat jetzt 301.000KM auf der Uhr.
Bisher keine Probleme, außer das mal ein Simmerring defekt war, und mir dadurch Öl in die Kupplung gelaufen ist.
raddocki ist offline  

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Alt 11.07.2012, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 689 Zum Anfang der Seite springen
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"Warum kaufst du nicht einfach ein Überholtes Getriebe wo die Schwächen überarbeitet wurden?"

Weil du eine zu schwache Grundauslegung nicht ändern kannst. Mir ist alles auseinandergefallen (durch Überlast). Aber niemals die Nieten, das sind keine Last, sondern anscheinend Dauerermüdungsschäden wenn die Nieten fliegen.
KevinR. ist offline  

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Alt 11.07.2012, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 690 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Bei mir hat nunmal noch KEINES der 3 02K-Getriebe die magische 20000km-Grenze überstanden

Das passiert auch nur wenn mann mit der 75Ps Gurke fahren will wie mit nem 150-200ps Gti V6. Ist doch klar das da alles flöten geht ! Am besten noch dicke schlappen druf und lass drehen die Pellen was im dann schon schwer fällt . Mach das 20000 km und alles ist hin lool looooll
Hab mein alten 1,6Sr auch selber zerlegt schleller als manch anderer . Dachte auch da muss was vorran gehen aber nöööö
MfG

Geändert von Sensi (11.07.2012 um 21:34 Uhr)
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Alt 11.07.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 691 Zum Anfang der Seite springen
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Sportliche Fahrweise hin oder her, auch nen 1,6er sollte das mitmachen. Ist ja nicht so, als würde man in jeder Ecke versuchen die Räder zum qualmen zu bringen nein, mit Vollgas aus ner Ecke rausbeschleunigen ist ja schon zuviel verlangt.

Jetzt auf Opel, bei wirklich DEUTLICH schlimmerer Fahrweise includiert sinnlosem Kupplungsfliegen usw. keine Probleme mehr, trotz aberwitzigen Laufleistungen. Da sind aber auch keine Nieten drinne...und jedes Teil ist optisch schon 2 mal so groß dimensioniert...oh Wunder. Okay, ist GSI 16V-Technik, vielleicht hat Opel auch mit so Spinnern gerechnet?
KevinR. ist offline  

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Alt 11.07.2012, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 692 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Sportliche Fahrweise hin oder her, auch nen 1,6er sollte das mitmachen. Ist ja nicht so, als würde man in jeder Ecke versuchen die Räder zum qualmen zu bringen nein, mit Vollgas aus ner Ecke rausbeschleunigen ist ja schon zuviel verlangt.

Jetzt auf Opel, bei wirklich DEUTLICH schlimmerer Fahrweise includiert sinnlosem Kupplungsfliegen usw. keine Probleme mehr, trotz aberwitzigen Laufleistungen. Da sind aber auch keine Nieten drinne...und jedes Teil ist optisch schon 2 mal so groß dimensioniert...oh Wunder. Okay, ist GSI 16V-Technik, vielleicht hat Opel auch mit so Spinnern gerechnet?
VW Halt. Damit das Volk viel reparieren kann wurde hier und da sparsamer gebaut ! Volkswagen halt
Sensi ist offline  

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Alt 20.08.2012, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 693 Zum Anfang der Seite springen
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also meins hat ca. 145.000km gehalten und ist letzten monat kaputtgegangen.
Jetzt nen gebrauchtes vom Schrotter drin km Zahl unbekannt mal schauen ich hoffe mal das es noch min. 1-2 Jahre hält.
Beides waren bzw sind duw Getriebe mit einem akq Motor.
Marvin123 ist offline  

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Alt 20.08.2012, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 694 Zum Anfang der Seite springen
Lisa1990
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Mein Getriebe ist bei ca. 130.000 km kaputt gegangen. Wir vermuten aber, dass da mit 118.000 km schon was nicht in Ordnung war.
Gekostet hat das Ganze 700 Euro und weil mir das auch noch auf der Autobahn 600km von zuhause entfernt passiert ist hatte ich noch ca. 200 Euro an Kosten für einen Leihwagen vom ADAC.

Bei 118.000 km, als ich das Auto gekauft habe, hat der im 5. Gang schon immer so "geplöppt", je schneller man fuhr, desto schneller war auch das Plöppen. Komische Sache, warum ich das Auto trotzdem gekauft habe, kann ich tragischerweise noch nicht mal beantworten Selber schuld würde ich mal sagen.
Lisa1990 ist offline  

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Alt 20.08.2012, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 695 Zum Anfang der Seite springen
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259700km, dann hat mein ESH Getriebe den Kegelradbolzen im Differenzialkäfig durch´s Gehäuse gejagt...
Finiss ist offline  

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Alt 20.08.2012, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 696 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Da würde es mich auch mal interessieren, wie das nun genau passiert ist.
Gab keine direkte Ursache. Tieferlegung war nicht schuld, da ich auf beiden Antriebswellen knapp 15mm Spielraum hab bevor da was auf's Getriebe gedrückt hätte. Denke, es war einfach Pech...
Finiss ist offline  

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Alt 26.08.2012, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 697 Zum Anfang der Seite springen
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@XM-Synchro:

Denke bei Deinem "überholten" Getriebe wurde das Lagerspiel nicht korrekt eingestellt, sondern wild gewürfelt/rumersetzt. Deine Geräusche im Schubbetrieb kommen vermutlich von der Lagerung der Abtriebswelle oder nachträglich abgebrochene Zahnflanken, alles schon gesehen.

Hatte die Getriebe damals immer mit Gefühl ohne Messwerkzeug eingestellt, Deckel druff und festschrauben, dann probieren ob es sich gut drehen lässt (nicht zu leicht, nicht zu schwer). Die Getriebe laufen noch heute nach Jahren problemlos, weiß ich.

Brauch man ja zum Glück über weite Bereiche nichtmal Abzieher für die 02K...das ist alles mehr oder minder lose zusammen gesteckt und auch für Hobbybastler gut machbar.

Nochmal was zu Opel: Fahre mitlerweile mein ururaltes 2L-Getriebe an nem 3l 24 mit 300NMPlus...hält auch schon seit einigen tausend km...und die Leistung wird auch genutzt...so soll das sein
KevinR. ist offline  

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Alt 28.08.2012, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 698 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich die lackierten Getriebe wieder sehe ahne ich böses, was ich da schon für Pfusch gesehen habe...die kleben meisten einfach alles eiskalt ein, versuch dann z.b. mal den Deckel von der Schaltwelle rauszubekommen, VIEL SPASS

Hab deshalb schon Getriebe zerflext, weil genau NIX mehr ging...

Guck doch mal an nem anderen Geber, ob das Teil magnetisch ist. Wenn ja, wirds zu 99% eh am Magneten hängen und niemanden jucken.
KevinR. ist offline  

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Alt 28.08.2012, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 699 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz unten am Getriebe ist ein dicker Magnet verbaut, der alles metallische festhällt...also alles was magnetisch ist landet definitiv da und bleibt dann auch da.
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Alt 28.08.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 700 Zum Anfang der Seite springen
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Der ist unten im Kupplungsgehäuseteil am Übergang zu dem 2. Gehäuseteil...da wo auch das Lochblech ist.

Edit: Hier sieht man es, das versiffte Dingen unter dem Rückwärtsgangrad ist der Magnet:




Geändert von KevinR. (28.08.2012 um 23:33 Uhr)
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