11.07.2012, 21:45 | - 691 |
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Sportliche Fahrweise hin oder her, auch nen 1,6er sollte das mitmachen. Ist ja nicht so, als würde man in jeder Ecke versuchen die Räder zum qualmen zu bringen nein, mit Vollgas aus ner Ecke rausbeschleunigen ist ja schon zuviel verlangt. Jetzt auf Opel, bei wirklich DEUTLICH schlimmerer Fahrweise includiert sinnlosem Kupplungsfliegen usw. keine Probleme mehr, trotz aberwitzigen Laufleistungen. Da sind aber auch keine Nieten drinne...und jedes Teil ist optisch schon 2 mal so groß dimensioniert...oh Wunder. Okay, ist GSI 16V-Technik, vielleicht hat Opel auch mit so Spinnern gerechnet? |
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11.07.2012, 21:53 | - 692 | |
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20.08.2012, 16:19 | - 693 |
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also meins hat ca. 145.000km gehalten und ist letzten monat kaputtgegangen. Jetzt nen gebrauchtes vom Schrotter drin km Zahl unbekannt mal schauen ich hoffe mal das es noch min. 1-2 Jahre hält. Beides waren bzw sind duw Getriebe mit einem akq Motor. |
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20.08.2012, 17:19 | - 694 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 20.08.2012 Ort: Berlin RE Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Mein Getriebe ist bei ca. 130.000 km kaputt gegangen. Wir vermuten aber, dass da mit 118.000 km schon was nicht in Ordnung war. Gekostet hat das Ganze 700 Euro und weil mir das auch noch auf der Autobahn 600km von zuhause entfernt passiert ist hatte ich noch ca. 200 Euro an Kosten für einen Leihwagen vom ADAC. Bei 118.000 km, als ich das Auto gekauft habe, hat der im 5. Gang schon immer so "geplöppt", je schneller man fuhr, desto schneller war auch das Plöppen. Komische Sache, warum ich das Auto trotzdem gekauft habe, kann ich tragischerweise noch nicht mal beantworten Selber schuld würde ich mal sagen. |
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20.08.2012, 17:36 | - 695 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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259700km, dann hat mein ESH Getriebe den Kegelradbolzen im Differenzialkäfig durch´s Gehäuse gejagt...
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20.08.2012, 21:52 | - 696 |
Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| Gab keine direkte Ursache. Tieferlegung war nicht schuld, da ich auf beiden Antriebswellen knapp 15mm Spielraum hab bevor da was auf's Getriebe gedrückt hätte. Denke, es war einfach Pech...
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26.08.2012, 23:47 | - 697 |
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@XM-Synchro: Denke bei Deinem "überholten" Getriebe wurde das Lagerspiel nicht korrekt eingestellt, sondern wild gewürfelt/rumersetzt. Deine Geräusche im Schubbetrieb kommen vermutlich von der Lagerung der Abtriebswelle oder nachträglich abgebrochene Zahnflanken, alles schon gesehen. Hatte die Getriebe damals immer mit Gefühl ohne Messwerkzeug eingestellt, Deckel druff und festschrauben, dann probieren ob es sich gut drehen lässt (nicht zu leicht, nicht zu schwer). Die Getriebe laufen noch heute nach Jahren problemlos, weiß ich. Brauch man ja zum Glück über weite Bereiche nichtmal Abzieher für die 02K...das ist alles mehr oder minder lose zusammen gesteckt und auch für Hobbybastler gut machbar. Nochmal was zu Opel: Fahre mitlerweile mein ururaltes 2L-Getriebe an nem 3l 24 mit 300NMPlus...hält auch schon seit einigen tausend km...und die Leistung wird auch genutzt...so soll das sein |
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28.08.2012, 22:26 | - 698 |
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Wenn ich die lackierten Getriebe wieder sehe ahne ich böses, was ich da schon für Pfusch gesehen habe...die kleben meisten einfach alles eiskalt ein, versuch dann z.b. mal den Deckel von der Schaltwelle rauszubekommen, VIEL SPASS Hab deshalb schon Getriebe zerflext, weil genau NIX mehr ging... Guck doch mal an nem anderen Geber, ob das Teil magnetisch ist. Wenn ja, wirds zu 99% eh am Magneten hängen und niemanden jucken. |
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28.08.2012, 23:29 | - 700 |
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Der ist unten im Kupplungsgehäuseteil am Übergang zu dem 2. Gehäuseteil...da wo auch das Lochblech ist. Edit: Hier sieht man es, das versiffte Dingen unter dem Rückwärtsgangrad ist der Magnet: Geändert von KevinR. (28.08.2012 um 23:33 Uhr) |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu KevinR. für den nützlichen Beitrag: | XM-Syncro (29.08.2012) |
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