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Alt 12.11.2013, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Cooles Teil, kenn ich sonst nur als Schlagstock ^^


Feischtel ist offline  

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Alt 13.11.2013, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Eigentlich kein Problem? Warum lässt du die Pumpe bei einem Schlosser wechseln?
Geh doch lieber in einer KFZ Werkstatt?
natürlich ist er kfz´ler
pit-thiessen ist offline  

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Alt 19.11.2013, 03:11      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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hab ichs nicht gesehen,oder hats keiner geschrieben?...

die nuss sollte vom aussendurchmesser kleiner sein um getriebeseitig die schrauben der ölwanne zu lösen.getriebe hat enge(re)löcher um die nuss durchzuschieben....
bacardybrezel ist offline  

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Alt 19.11.2013, 07:26      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Die Ölwanne ist ja nicht das Problem, da reicht nen normaler 1/4"-Raschenkasten.

Aber die Ölpumpe selbst? Lässt die sich auch so leicht selbst wechseln? Aufgrund der Kette hab ich da nie drüber nachgedacht...

Und den Stutzen neu machen is doch auch Blödsinn. Wenn er sauber is, is er ja wieder wie neu. Oder haben die neuen Stutzen n anderes, verbessertes Sieb oder sonstige Vorteile?

Wichtig is vor allem noch, danach kein beschissenes Longlife-Öl mehr zu fahren und die Ölwanne auch komplett von allen Ablagerungen zu befreien.
Flo1911 ist offline  

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Alt 19.11.2013, 07:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Also die ölpumpe und an sich sind 3 schrauben und dann einfach etwas schräg von der kette wegziehen. Ist total einfach und kannst nix falsch machen.

Also ich würde mir den Stutzen anschauen, wenn sauber dann brauchst den net wechseln, genausowenig dann auch die ölpumpe.

anderst sieht es aus, wenn das sieb total zu ist. Dann würde ich die pumpe + Stutzen neu machen. Weil wenn der stutzen schon so aussieht, sieht die pumpe auch net viel besser aus.

EDIT:

Ab einer gewissen laufleistung könnte man es aber auch wechseln, wenn eh schon die Ölwanne weg ist!

Geändert von Phipz87 (19.11.2013 um 08:19 Uhr)
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Alt 19.11.2013, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Was wäre denn die gewisse Laufleistung?

Hab auch mal gehört das man vorsorglich Pleuellagerschalen wechseln soll... Ist das so? Vertrete eigentlich eher die Auffassung "never touch a running system"
4erAGU ist offline  

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Alt 19.11.2013, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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des ist ne gute frage... Ich würde bei 180tkm wechseln... Aber auch nur wenn eh schon die wanne ab ist. Sonst würde ich auch nix machen ausser natürlich bei keinem öldruck...
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Alt 19.11.2013, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Werd die Tage mal aus Spaß Öldruck messen
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Alt 19.11.2013, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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viel spaß... ich bin froh, dass ich endlich wieder alles zusammen hab. Der kacksensor ist so ein mist den weg zu bekommen...
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Alt 19.11.2013, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Sitzt doch am Ölfilter Gehäuse oder? Hab den AGU
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Alt 19.11.2013, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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müsste genau wie bei meinem sein. JA!
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Alt 19.11.2013, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Und der sitzt so mies oder wie? Also den bekommt man so schlecht raus oder was ist bzw. War dein Problem?
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Alt 19.11.2013, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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also du brauchst einen 24 ringschlüssel... am besten einen gekürzten (sonst kommst du ständig gegen den kühler und kannst net richtig drehen). Der kabelstecker erstmal lösen war schon ne krampfarbeit!
Wenn der mal weg, dann geht es weiter. Genau über dem Sensor läuft eine Metallleitung drüber (denke eine turboölleitung) Und genau wegen der kommt man schlecht dran und es wird nicht ganz einfach diesen sensor dann zu lösen.
Zu schaffen ist es ganz klar aber net ganz ohne. Zudem es voll in den Rücken geht bei dieser Arbeitsstellung

EDIT:

achja die metallplatte wo der ölpeilstab drin steckt muss auch noch weg. sind 2 inbusschrauben und 2 muttern. Sonst kommst du unten net richtig ran. Und was du auch noch brauchst VIEL LICHT!
Phipz87 ist offline  

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Alt 19.11.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Juhu hoffe das wenigstens Alles ok ist..Ich und der Vorbesitzer fahren nur voll synthetisches 5W-40...Eigentlich müsste es Pumpe und Sieb gut gehen...
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Alt 19.11.2013, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab am Samstag auch Ölpumpe beim AGU gewechselt.

Geht eigentlich ganz gut einzig die 2 Schrauben beim Getriebe sind bisschen misst weil man schlecht dran kommt.

Ansonsten easy going.

Wahnsinn was da für ein Schmodder in der Ölwanne war bei 149,000km ... Sieb war komplett zu aber jetzt ist alles wieder top.
4_Motion ist offline  

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Alt 19.11.2013, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich das denn bei euch irgendwie bemerkbar gemacht?

Ich mache das nur rein vorsorglich... Hab keine Probleme... Wagen hat 167.000km gelaufen und fährt seit 40.000km nur mit 5W-40 und nem 10.000er Intervall...
4erAGU ist offline  

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Alt 19.11.2013, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also ich bin ja auch kein typ der sachen wechselt die keine fehler machen aber nachdem ich gesehen habe, wie es da unten aussah, bin ich froh die pumpe gewechselt zu haben.

Vorallem des gute, es kommt echt jeder tropfen öl raus und die wanne ist wieder gläzend sauber...
Phipz87 ist offline  

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Alt 19.11.2013, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Also hattest du auch keine Probleme?
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Alt 19.11.2013, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von 4erAGU Beitrag anzeigen
Also hattest du auch keine Probleme?
Doch, die hatte er
An deiner Stelle würd ich übrigens die Ölpumpe gleich mit wechseln.
(Bei der Laufleistung..)
didgeridoo ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
4erAGU (19.11.2013)
Alt 19.11.2013, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde erstmal Öldruck messen...

Der Wagen hat absolut keinen Ölverbrauch und das Öl verdunkelt sich auch nicht... Das Öl bleibt immer sehr klar... Hab auch noch nirgends Ablagerungen gefunden... Wenn der Öldruck ok ist bleibt das erstmal zusammen...

Evtl. Dann nächsten Winter mal alles erneuern inkl. Pleuellagerschalen


4erAGU ist offline  

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