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Alt 19.11.2013, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Doch ich hatte probleme mit öldruck. Diese sind dann aber schlussendlich nicht von der ölpumpe oder sieb gekommen, sondern ein elektrik problem war schuld daran! Aber so wie meine aussah, hätte ich die spätestens in 10tkm wechseln müssen! Oder ich hätte noch schlimmer einen defekten motor!


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Alt 19.11.2013, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei es sehr unwahrscheinlich ist das die Ölpumpe schlagartig keinen Druck mehr liefert... Denke selbst wenn sie verschlammt merkt man das...

Kenne Leute die haben an ihrem G60 die Lagerschalen erneuert weil es empfohlen wird und hatten danach nur Ärger... Vorher lief alles gut... Muss nicht sein, kann aber...

Wie gesagt... Wenn der Druck bei mir ok ist bleibt das erstmal so...

Geändert von 4erAGU (19.11.2013 um 14:57 Uhr)
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Alt 19.11.2013, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ma n A3 1.8T mit 180PS...nach der Abholung nach 50km Fahrt bei ca. 180 auf der AB plötzlich Motorgeräusche, Öldrucklampe und dann Motor aus...alles innerhalb von 5Sek. Fazit: Pleuelschraubenabriss und Lagerschaden aufgrund fehlender Ölschmierung. Motor war ruckzuck tot. Ölsieb war zu vom LL-Dreckscheiß. Vorher lief er absolut einwandfrei.

Soviel zum Thema "...selbst wenn sie verschlammt merkt man das..." Da kannste noch nichmal bei nem Händler und mit vollem Scheckheft was rügen, da der Wagen vorher noch sauber lief und das Sieb selbst nich sauberer wird nach nem Standard-Service.
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Alt 19.11.2013, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Hm... Ok... Ich werd mal Öldruck messen und dann mal überlegen ob ich es nicht trotzdem aufmache und ne neue Pumpe einbaue...
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Alt 19.11.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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so siehts aus. reist bei einer hohen drehzahl der olfilmriss hast du ein problem! kann gut aussgehen oder halt nicht. Deswegen bin ich recht froh drum, dass ich dieses elektroproblem hatte und die pumpe sehen konnte und mit gutem gewissen wechseln!

Auch wenn es für das problem unnötig war oder gar falsch, wird es auf dauer eine "günstige" vorbeugung gewessen sein!
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Alt 19.11.2013, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4erAGU Beitrag anzeigen
Hm... Ok... Ich werd mal Öldruck messen und dann mal überlegen ob ich es nicht trotzdem aufmache und ne neue Pumpe einbaue...
Es ist wirklich nicht besonders schwierig.
Wenn du es dir leisten kannst und die Zeit hast, dann mach.
Die Ölpumpe ist ein enorm wichtiges Teil.

Und wenn du die Ölwanne sowieso ab hast, würd ich an deiner Stelle gleich noch neue Pleuellager einbauen.
Das sind vllt nochmal 100€ extra - aber mit neuen Pleuellagern schläft man einfach besser

Und dann in Zukunft am besten nur noch vollsynthetisches 5W40 fahren.
Ich empfehle das Motul x-Clean.
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.11.2013, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre in meinen Autos immer nur voll synthetisches 5W-40, nehme aber immer das Meguin...

Pleuellagerschalen hab ich schonmal beim 2er Golf gewechselt, ist ja auch kein Hexenwerk...

Eigentlich wollte ich nach meinem Rado mal n Auto haben was einfach fährt... Erst die Antriebswellen Scheiße und jetzt wird man hier schon leicht unruhig wegen der Ölpumpen Geschichte...

Habt ihr ne original Pumpe oder Zubehör verbaut? Komplett mit Kette, Spanner und Schnorchel?
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Alt 19.11.2013, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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originale pumpe + schnorchel von vw. spanner und kette sahen noch super aus.
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Alt 19.11.2013, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Lagerschalen hast drin gelassen?
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Alt 19.11.2013, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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ja waren noch fest!
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Alt 19.11.2013, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Also lässt sich ernsthaft anhand von Öldruck messen nicht sagen ob das alles so ok ist und drin bleiben kann? Ich geh da halt logisch ran... Wenn es verschlammt ist, muss der Öldruck doch in jedem Fall schon geringer sein...
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Alt 20.11.2013, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Spanner und Kette kann man nur wechseln wenn man den Zahnriemen runter nimmt oder ?
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Alt 20.11.2013, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 4_Motion Beitrag anzeigen
Spanner und Kette kann man nur wechseln wenn man den Zahnriemen runter nimmt oder ?
Spanner weis ich net.

Kette müsste man weg bekommen auch ohne zahnriemen.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher damit aber ich meine gelesen zu haben für den Spanner muss die kurbelwelle weg?!
bitte nicht steinigen wenn net korrekt


Phipz87 ist offline  

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