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Alt 17.01.2009, 12:00
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Standard Problem mit V6 (startet nicht)

soo habe folgendes problem.. gestern abend als ich vom geschäft heim bin dachte ich schon hmm irgendwie springt er komisch an.. losgefahrn, gut ging alles nichts weiter bei gedacht... als ich dann gestern abend nachem fitnessstudio starten wollte. ging aufeinmal nichts mehr.. geleiert, geleiert aber er kam einfach nicht.. nach bissel rummbrobiern und leicht gaszugabe kam er dann doch und lief ganz unruhig bissel im stand laufen lassen und losgefahren.. daheim wieder ienwandfrei..

gut jetzt gerade draußen gewesen und wie es sein sollte ^^ wieder das gleiche porblem nur ging diesmal noch das warnsignal an ACHTUNG: Motor aus. Öldruck prüfen..

so öl is genügend drin .. an was kann das nun noch liegen?? hoffe mir kann jemand helfen..


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Alt 17.01.2009, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Problem mit V6 (startet nicht)

kann geclosed werden.. motor läuft wieder!
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Alt 17.01.2009, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wäre interessant, wenn du schreiben würdest was das problem war?!

gruß
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Alt 17.01.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das weis ich leider auch nicht so genau..

öldrucklampe ging wohl vom dauerhaften leiern an.. da ja , wenn der motor nicht läuft, kein druck aufgebaut wird.. und das dann als störsignal ankommt.

em ja also wagen stand bissel in der prallen sonne und dann hab ich gedahct komm probeirst nochmal.. sprang dann mit bissel gashilfe an.. lief am anfang unruhig.. wurde dann aber besser.. bin dann zum freundlichen bei uns im ort.. hab ma fehlerspeicher auslesen lassen.. da stand nix. und auch er meinte motor hört sich nicht anderst an läuft rund.. er kann sich das uach net recht erklärn was es war.. naja bin dann en bissel rumgefahrn.. lief sauber. kein rucken oder so.. und warnlampe ging auch nicht mehr an!
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Alt 17.01.2009, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ok zu früh gefreut.. er startet schon wieder nicht mehr ich weis absolut nicht was das sein könnte?!
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Alt 17.01.2009, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Was sagt der Kühlmitteltemperaturgeber?
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Alt 17.01.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie was sagt der?
also im fehlerspeicher stand nix.. und so kommt uach keine warnmeldung? wenn du mir dann frage genauer erleuterst kann ich sie dir auch genauer beantworten
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Alt 17.01.2009, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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der muss ja nicht unbedingt im speicher stehen, wenn er nur falsche werte liefert....
kann man aber trotzdem über die diagnose sehen.

Kannst ja einfach mal den Stecker abziehen. Sitzt rechts am Motor am Thermostatgehäuse. Stecker ist 4-polig.
Michael TDI ist offline  

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Alt 17.01.2009, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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wenn ich den abzieh sollte er anspringen oder wie soll ichd as jetzt verstehn??
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Alt 17.01.2009, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau...abziehen und dann sollte er sofort starten...macht er das nicht, dann liegts wohl doch an was anderem.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.01.2009, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ok dann werde ich das morgen früh mal probiern..

eine frage wenn es daran liegen sollte 1. was kosten die ersatzteiel.. was muss alles getasucht werden .

und könnte ich dann mit abgezogem stecker nach stuttgart auf den stammtisch fahrn sind ungefähr 100km einfach.. oder wär das nicht empfehlenswert?
Blablub ist offline  

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Alt 17.01.2009, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Fahren würde ich nicht lange damit, da er der Motor dann eigentlich von einer ziemlich niedrigen Außentemp. ausgeht und somit den Tank schneller leer zieht Du kannst das Teil ja aber wieder dranstecken oder halt erstmal versuchen so zu starten. Was das Teil genau kostet weiß ich nicht, aber das steht hier irgendwo im Forum Sonst mußt du nichts weiter tauschen..nur das verlorengegangene Kühlmittel wieder auffüllen.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.01.2009, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hmm ok alles klar..

ja aber von was für einer temp geht der motor dann im moment aus wenn er nicht anspringt?? also wenn es daran liegen sollte? weil kalt is es ja draußen
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Alt 17.01.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das phänomen auch letzens erst in abgeänderter version, meiner hat nur dann nicht gestartet wenn der motor warm war oder es draußen auch warm war, wenn er kalt ist, hat er super gestartet aber solange er warm ist ging kaum noch was, hab den temp.fühler (G65 glaub ich) gewechselt und dann war alles wieder perfekt

hatte mich damals ich glaub 38€ beim gekostet
basti0087 ist offline  

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Alt 17.01.2009, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Der Fühler gibt z.B. +40° ans Motorsteuergerät...somit wird zu wenig Sprit eingespritzt um den Motor zu starten. Der "Choke" funktioniert also nicht mehr, um es vereinfacht zu sagen. Ziehst du den Stecker ab..geht das MSG von nen ziemlichen Minus-Temp.wert aus (weiß nicht genau wieviel es genau war) und somit wird ordentlich Sprit eingespritzt. Denke auch, das es am Fühler liegt, denn das würde auch deine Beobachtungen mit der Sonne, gasgeben usw. bestätigen...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 17.01.2009, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ok alles klar danke.. dann werd ich das mal probiern.. hoffentlich is es nur das..


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