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Alt 16.11.2017, 06:04      Direktlink zum Beitrag - 6521 Zum Anfang der Seite springen
G3RRy88
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Stabi Umbau zwingend erforderlich?! Oder einfach, weil dann mehr freigängigkeit herrscht?!
G3RRy88 ist offline  

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Alt 16.11.2017, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 6522 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn eine Tieferlegung, tiefer als ~34cm Radmitte -> Kotflügelkante geplant ist, würde ich den Stabilisator immer umbauen.

Ein 4-Motion Stabi schadet aber nie - selbst mit Schlechtwegefahrwerk und Höherlegung macht die geänderte 4-motion Stabilisator-Ausführung Sinn

Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Stabis kriegst gebraucht zum guten Kurs oder hier im Forum bei diversen Händlern.
Da muss ich kurz einhaken.
Die 4-motion Stabilisatoren werden oft im gebrauchten Zustand, verrostet und teilweise mit Rost an den Lagerstellen zu horrenden Preisen angeboten..


Zur Info:
Ein nagelneuer 4-Motion Stabilisator (20mm) kostet bei VW für Normalsterbliche ~120€
..als Mitarbeiter noch etwas günstiger.
(Stand 2017)

Der "dicke" R32 Stabilisator (23mm) liegt bei rund 135 Euro.
didgeridoo ist offline  

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Alt 16.11.2017, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 6523 Zum Anfang der Seite springen
G3RRy88
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OK! Dann kann ich mich bezüglich der benötigten Teile ja an die Liste halten die im Forum zu finden ist oder?!

Habe mehrere Bekannte bei VW, die mir beim Einbau ebenfalls helfen würden .. einer weitere Frage von mir:

Bilstein B14 oder KW Variante 1 .. kann beide Gebraucht, jedoch in gutem Zustand bekommen!

Mit freundlichen Grüßen
G3RRy88 ist offline  

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Alt 16.11.2017, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 6524 Zum Anfang der Seite springen
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KW V1

Begründung - Ersatzeilversorgung, mehr geprüfter Verstellbereich

B14 bin ich nie gefahren.
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G3RRy88 (16.11.2017)
Alt 16.11.2017, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 6525 Zum Anfang der Seite springen
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OK! Besten Dank für die Tipps
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Alt 17.11.2017, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 6526 Zum Anfang der Seite springen
G3RRy88
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Das habe ich auch gesehen .. werde mir das in Ruhe überlegen ..

Wie siehts bei euch aus, hat jmd Erfahrung mit der Radkombi:

8,5x18 ET 52 an der VA und 10 x 18 ET 52/54 an der HA .. ich habe nun mehrere Sätze in den Dimensionen von RH gesehen! Möchte das der Radkasten schön gefüllt ist vielleicht hat ja jmd Erfahrungen, bezüglich Eintragung etc.!

Habe mal ein Foto angehängt .. hoffe das geht! So sollte es in etwa aussehen, wenn möglich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 849A2ADE-BFDA-459B-B287-876F2BD40455.jpg (64,5 KB, 42x aufgerufen)
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Alt 17.11.2017, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 6527 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von G3RRy88 Beitrag anzeigen
Habe mal ein Foto angehängt .. hoffe das geht! So sollte es in etwa aussehen, wenn möglich
Dann solltest Du das KW Variante 1 kaufen. Das B14 geht nicht so tief.
didgeridoo ist offline  

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Alt 27.01.2018, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 6528 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,

könnte mal Hilfe gebrauchen. Habe nen arl (150ps 1.9er TDI), KW V2, R32 stabi mit KW Koppelstangen. Alles noch nicht eingebaut, liegt aber bereit. Nun meine Frage: Da ich 18 Zoll an der grenze zu mickrig finde würde ich lieber Keskin KT17 in 8,5x19 ET 35 fahren. Aufgrund des sowieso schon niedrigen reifens (35er querschnitt) möchte ich unbedingt 225er fahren um nicht noch mehr Komfort zu verlieren bzw beschädigungen zu provozieren. Habe vor ihn n gutes stück tiefer zu drehen (reifen sollte ungefähr an der Kotikante sein). Ich habe nur angst dass wenn ich die felgen bestelle alles schleift oder nicht ins radhaus passt. Auf kleinanzeigen fahren zwar welche mit ähnlichen Kombinationen rum, aber wenn sich hier manche schon über 18 zoll gedanken machen wird mir unwohl. Kann mir da jemand weiterhelfen und vor nem fehlkauf bewahren? :P

Grüße Robin
Rs13 ist offline  

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Alt 27.01.2018, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 6529 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Wenn du die koti Kanten ordentlich anlegen lässt und ihn etwas ziehen lässt sollte das passen.

Das antriebswellen Problem hab ich bei den Diesel nicht im im Kopf. Der müsste ja 6 Gang haben also solltest ja auch mehr Luft haben, aber auch dickere aw beim 150er.

Denke mal 30-31 koti radmitte ist das höchste der Gefühle denke ich. Sollte für deine Vorstellungen der Tiefe aber reichen .

Musst dann mit spurplatten etwas hantieren und schauen wie es am besten passt.

Aber um die kotis kommst nicht herum wenn du mit 225ern tiefer willst.

Gruß

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Meinst du also dass ich die kombination überhaupt nicht tieferlegen lässt ohne karosseriearbeiten? Dann kauf ich lieber andere felgen/reifen. Denkst du mit 215ern währe das problem behoben? Dumme frage: wieviel sind 31 rdk? Er kann auch n bisschen höher sein wenn das dann geht. Hauptsache die 19er mit 225ern.
Rs13 ist offline  

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Alt 27.01.2018, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6530 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
31 ist das Maß in cm von kotflügel unterkante zur radmitte.

Doch klar das geht schon. Aber eben nicht so tief.

Schau mal auf dem Bild weiter oben von meinem. Das sollte 32,5-33cm koti radmitte sein. Irgendwo hatte ich das bei geschrieben.

Dann hast du mal eine Orientierung.

Das genaue Maß muss man immer am Auto sehen was möglich ist ohne die koti Kanten anlegen zu müssen.... das kann man nur grob schätzen. Da hat auch Fahrwerk und Motor Gewicht ein Einfluss drauf.

215/40 wäre unproblematisch. Musst wissen was du optisch willst. Der zieht sich dann natürlich gut auf 8,5j, ist aber auch gefährlicher wenn es ein alltagswagen ist ... dass du dir das felgenhorn beschädigst.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ok top das hilft mir schonmal weiter!
Ok deiner sieht echt nicht schlecht aus wobei die felgen halt recht klein wirken mMn. 215/40 ist lt. Gutachten nicht erlaubt. Denke dass der abrollumfang dann außerhalb der toleranz liegt. Ok dann bin ich ja beruhigt, ca 32 koti radmitte würde mir reichen. Denkst du das ist n versuch wert? Ja ist ein alltagsauto und die kleinen straßen bei uns sind teilweise schlimmer als n feldweg 😅 wenn ich dann 19 zoll fahre würde ich auch die zugstufe etwas weicher lassen um beschädigungen zu vermeiden
Rs13 ist offline  

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Alt 29.01.2018, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 6531 Zum Anfang der Seite springen
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Bekomme ich 215/35/18 mit einer Reifenfreigabe eingetragen???
Fahre momentan 215/40/18 wie auch im Gutachten steht, is mir aber von der Reifenhöhe zu wulstig.
Duke Boy ist offline  

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Alt 30.01.2018, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 6532 Zum Anfang der Seite springen
Mr ScHocKii
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Moin,

ich bräuchte eure Hilfe. Undzwar hab ich n V5 AGZ ausm Jahre 98 und er benötigt eigentlich nur ein Stoßdümpfer vorne rechts. Aufgrund dass er ein Gewindefahrwerk von den Hersteller Raceland hat und ich kein Dämpfer für die VA finde muss ich mir wohl oder übel ein anderes Fahrwerk holen. Ich wollte für ein komplettes neues Fahrwerk nicht mehr als 2-300€ holen egal ob Gewinde/ Sport etc. ... Es soll halt qualitativ so gut es geht sein was man für das Geld bekommen kann. Oder kann man doch irgendwie Stoßdämpfer von Raceland neu kaufen Dann gleich paarweise also VA das macht man ja üblich . Ich dachte am anfang einfach nur Bilstein B4 zu kaufen in verbindung mit Eibach oder H&R Federn dass er halbwegs "gscheit"aussieht. Aber laut vielen Usern sei es nichts weiter als OEM Part und das Fahrwerk wäre "zu weich". Ich bräuchte euren Rat was man sich holen könnte. Oder was ist mit dem Hersteller DTS ? Die lassen ja angeblich ihre Fahrwerke herstellen von einem bekannten deutschen Hersteller.
Mr ScHocKii ist offline  

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Alt 30.01.2018, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 6533 Zum Anfang der Seite springen
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Bekommst du denn noch das gleiche Raceland Fahrwerk?
Dann kauf das, damit sparst du dir wenigstens die Eintragung.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 30.01.2018, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 6534 Zum Anfang der Seite springen
Mr ScHocKii
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Leider finde ich gar nichts mehr zu den Hersteller Raceland.

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Bekommst du denn noch das gleiche Raceland Fahrwerk?
Dann kauf das, damit sparst du dir wenigstens die Eintragung.
Mr ScHocKii ist offline  

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Alt 05.02.2018, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 6535 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Moinsen

Mein uraltes FK Fahrwerk löst sich momentan auf... Momentan müsste der Wagen bei 32 bis 33 cm sein, wo die Long Beach wohl schon im Innenradhaus angeschlagen sind...? Da darf er gerne wieder hin - also nix besonderes

Mein Problem: Ich möchte ganz gerne ein komfortables Fahrwerk haben..
Bin momentan am Schwanken, ob es ein KW V1 (10210005) oder ein H&R Monotube (29525-2) werden soll... Für alternative Vorschläge wäre ich natürlich offen.

Meine Frage: Welches der beiden Fahrwerke wird mir eher die Karosserie weichprügeln? Welches sollte ich eher wählen? Die LB werden wohl mit ihren 225/45 R17 bleiben

DK2001 ist offline  

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Alt 06.02.2018, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 6536 Zum Anfang der Seite springen
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DK2001 eine Nachricht über ICQ schicken
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Da ich vorher die 8x18er ET35 mit 225/40ern gefahren habe, die mir aber nicht die Radhäuser zerballert haben - und das Fahrwerk derbe gesackt ist - gehe ich momentan von den Kontaktspuren eher von einem defekten Fahrwerk aus

Danke schon mal für den Tipp
DK2001 ist offline  

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Alt 19.02.2018, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 6537 Zum Anfang der Seite springen
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Edit: Ursprünglicher Text gelöscht.

Hat sich erledigt, es ist wohl einfacher ein B4 Pro Kit zu nehmen.
Da hab ich meine minimale Tieferlegung. Irgendwie bin ich bei anderen Suchen immer bei Fahrwerken mit zu viel Tieferlegung hängen geblieben.
Werde an anderer Stelle berichten.

Gruß Tuscan

Geändert von Tuscan23 (21.02.2018 um 21:00 Uhr)
Tuscan23 ist offline  

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Alt 06.03.2018, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6538 Zum Anfang der Seite springen
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Moje,

ich fahre einen 1,9er TDI mit 101 PS. Komme ursprünglich aus dem Ford-Lager, wo wir auch schon beim Thema wären.

Ich bin von den VW-Fahrwerken, die ich schon gefahren bin, sehr enttäuscht. Die Fords hatten einen optimalen Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.

Mein Golf hat von VW eine dezente Serien-Tieferlegung.

Ich suche derzeit ein günstiges, aber dennoch gutes Fahrwerk, was mir ein wenig Sportlichkeit zurückgibt.

Es geht mir nicht darauf, die Karre bis aufs Maul tief zu legen. Ich möchte nur ein angenehmes Fahrverhalten.

Preis/Leistung sollte einfach stimmen :-)


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axrhilde ist offline  

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Alt 06.03.2018, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 6539 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Nach über zehn verschiedenen Fahrwerken, die ich im Golf 4 (Frontantrieb) schon gefahren bin und die ich größtenteils auch selbst verbaut habe, kann ich Dir das H&R CupKit empfehlen.
Der ideale Kompromiss aus Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit, Tieferlegung, Qualität und Komfort.
Sehr stimmiges Gesamtpaket.
didgeridoo ist offline  

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Alt 07.03.2018, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 6540 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Nach über zehn verschiedenen Fahrwerken, die ich im Golf 4 (Frontantrieb) schon gefahren bin und die ich größtenteils auch selbst verbaut habe, kann ich Dir das H&R CupKit empfehlen.

Der ideale Kompromiss aus Sportlichkeit, Alltagstauglichkeit, Tieferlegung, Qualität und Komfort.

Sehr stimmiges Gesamtpaket.


Das klingt dich super. Ist tatsächlich auch zu humanen Preisen zu bekommen :-) Danke für den Tipp!


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axrhilde ist offline  

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