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Alt 16.02.2010, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
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Das Rohr zum Kühler biegen bedeutet: alles einsaugen was reinfliegt! VW hat sich da schon was bei gedacht!
Ich brauche keine Steine die mir den Luftfilter innen zerschießen. -.-
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Alt 16.02.2010, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
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Steine interessieren nicht, sondern vielmehr Wasser
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Alt 16.02.2010, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
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am besten Ihr macht die Abdeckung ganz weg und verbaut wie bei allen anderen Motoren einen normalen Luftfilterkasten....
Blackpitty ist offline  

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Alt 16.02.2010, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
immer am putzen...
 
Benutzerbild von The Knight
 
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*applaus* -.-
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Alt 16.02.2010, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
noTh1ng
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Tachchen,
fahre auch nen 1.6 AZD und hatte bisher mit dem Motor an sich noch kein einziges Problem, habe aber auch erst 60000 km runter. Da hier ja alle von diesem Softwareupdate schwärmen, denk ich da nun auch drüber nach. Fragt sich halt nur, ob der Motor das überhaupt brauch bzw ob es nicht schon gemacht worden ist, das würde mir nämlich das Termin ausmachen etc. sparen...
BJ ist 2002.
LG
noTh1ng ist offline  

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Alt 16.02.2010, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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Hab jetzt 168000km runter und der Motor läuft wie ne Eins.
Noch nie Probleme mit gehabt .

Was genau sagt man den Leuten Bei VW?? Also wenn man das Update haben möchte?
Mein VW Partner, weiß überhaupt nichts von einem Update
Pascal2311 ist offline  

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Alt 16.02.2010, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
alles einsaugen was reinfliegt!
das ist aktuell doch genauso?! nur kann eben sehr schwer nen anderer gegenstand reinfliegen! weiss (noch) nicht genau was alles vor dem luftfilter also im ansaugweg ist, aber beim v6 ist da nochmal so "stahlgitter" im LMM bzw. der rohrführung, da kann eigentlich nichts rein bzw wird eh aufgehalten, du denkst doch wohl nicht, dass da ein stein bis in den zylinder kommt ? glaub mir, da denke ich mir schon was gutes aus...



Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Steine interessieren nicht, sondern vielmehr Wasser
dann biegt man das ganze kurz vor ende eben nochmal nach unten, denn wasser kann ja bekanntlich nicht den berg rauf fließen

Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
am besten Ihr macht die Abdeckung ganz weg und verbaut wie bei allen anderen Motoren einen normalen Luftfilterkasten....
an das habe ich natürlich auch schon gedacht, muss man nur gucken was mehr finanziellen u. / o. arbeitstechnischen aufwand bereitet.


was auch ginge wäre z.b. so einen luftfilter einfach draufstecken und die abdeckung ganz weglassen

AWeSomE ist offline  

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Alt 16.02.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ne mal im ernst, kann ich denn das Luftfiltersystem vom 1,6l 8V umbauen und dieses nutzen? und das dann auch die vom R32 umbauen?
kej ist offline  

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Alt 16.02.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, habe mich informiert, das geht beim 16V nicht, das können nur die 8Vler, weil bei uns is da was rechts, was links hin müßte oder so ähnlich... irgendsowas. Weiß nich mehr was.
The Knight ist offline  

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Alt 16.02.2010, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen
Nein, habe mich informiert, das geht beim 16V nicht, das können nur die 8Vler, weil bei uns is da was rechts, was links hin müßte oder so ähnlich... irgendsowas. Weiß nich mehr was.

mhh...

also rein vom platz her gesehen, ist da genügend auf der rechten seite oberhalb der batterie vorhanden. die frage ist nur, ob die gewindebohrungen für die befestigungsschrauben des luftfilterkastens auch bei uns vorhanden sind bzw. gleich sind, dass es halt passt. das zweite wäre, dass ich nicht weiss wo beim 8 Ventiler die Ansaugöffnung ist, da sie ja bei uns 16V senkrecht nach unten geht, man müsste also einen ansaugschlauch ein kurzes stück hoch und dann gleich 90° nach rechts drehen zum luftfilterkasten.
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Alt 16.02.2010, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Aber eigentlich müsste das echt gehen, weil ich bekomme ja auch von K&N nen Luftpilz für den Golf IV 1.6 16V Motor. Der ist ja dann auch extern. Und ob ich da nun den Luftpilz oder den Luftfilterkasten vom 8V mit R32 Ansaugung anschließe sollte doch egal sein oder nicht ? evtl. einer der Profis ne Idee?
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Alt 16.02.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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warum sollte das nicht gehen?

Also einmal würde auf der drosselklappe der Luftfilter oder ansaugschlauch sitzen, man müsste dann nur schauen, wo man die Kurbelwellengehäuseentlüftung anschließt, mehr gibts ja nicht.

Was dann noch ist, die kleine Plasteklappe in der Abdeckung, die umschaltet, wenns kalt ist wegen warm und Kaltstart, das würde dann halt raus fliegen.

sonst gibts da nichts, was links oder rechts sitzt... ka was er meint....
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Alt 17.02.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
kej
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Ja genau das ist ja die Frage
benötige ich diese KLappe dann weiterhin oder geht es auch ohne? ist das wenn schädlich für den Motor?
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Alt 17.02.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
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Hier sagt mal, woran unterscheiden sich die Motordämmmatten für Benziner und Diesel?
Größe ist ja identisch. Dämmt die vom Diesel besser? bzw. mehr?
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Alt 17.02.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Hier sagt mal, woran unterscheiden sich die Motordämmmatten für Benziner und Diesel?
Größe ist ja identisch. Dämmt die vom Diesel besser? bzw. mehr?
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Alt 17.02.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
Znow
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Mal ne andere frage. Gibt es überhaupt unterschiedliche für Diesel und Benziner?
Meines Wissens nach gibt es nur eine^^ Beim Ahw-ebenfalls.
Ich denk nicht das es unterschiedliche sind, sondern identische. sowohl für Diesel, als auch benziner.
Znow ist offline  

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Alt 18.02.2010, 07:02      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Ok das wäre auch in Ordnung
würde mich nur mal gerne interessieren
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Alt 28.02.2010, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
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Da ich gerade ein Problem mit meinem Motor habe, besser gesagt mit der Lagerung, wollt ich mal fragen ob das bei euch auch so ist, dass der Motor recht leicht mit der Hand umher schaukelt und das Lager auf der Fahrerseite(Getriebelager) wiel schwabbeliger ist als das Motorlager(Beifahrerseite)

Ich habe dadurch beim anfahren und schalten in 2. Gang großes Spiel, so dass man nicht sauber schalten kann, weil der Motor erst nach gibt und dadurch ruckt es immer

hatt jemand in die Drehmomentstütze schonmal PU Lager eingebaut?

ist das von Vorteil, oder vibriert dann die ganze Karre? sonst würde ich mir einfach gebraucht mit wenigen Kilometern eine andere stütze holen, meine hatt nun 130.000km runter
Blackpitty ist offline  

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Alt 28.02.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackpitty Beitrag anzeigen
Da ich gerade ein Problem mit meinem Motor habe, besser gesagt mit der Lagerung, wollt ich mal fragen ob das bei euch auch so ist, dass der Motor recht leicht mit der Hand umher schaukelt und das Lager auf der Fahrerseite(Getriebelager) wiel schwabbeliger ist als das Motorlager(Beifahrerseite)

Ich habe dadurch beim anfahren und schalten in 2. Gang großes Spiel, so dass man nicht sauber schalten kann, weil der Motor erst nach gibt und dadurch ruckt es immer

hatt jemand in die Drehmomentstütze schonmal PU Lager eingebaut?

ist das von Vorteil, oder vibriert dann die ganze Karre? sonst würde ich mir einfach gebraucht mit wenigen Kilometern eine andere stütze holen, meine hatt nun 130.000km runter

lies mal den ganzen thread durch...ich glaube das gabs schonmal....
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Alt 28.02.2010, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Mich würden aber auch noch paar andere Meinungen zum Thema Drehmomentstütze und PU Lager interessieren. Heute sind so PowerFlex Lager in der Bucht rausgegangen.. Lohnt sich der Austausch der Lager? .. Ich habe auch das Problem dass ich beim Schalten sehr vorsichtig sein muss damit es beim Lastenwechsel nicht ruckelt. Ausserdem wackelt der Schaltknauf beim Gasgeben und bei unebener Strasse ziemlich. Die Lautstärke meines Golfs interessiert mich nicht.. Hätte nichts dagegen wenn er lauter wird.

Bitte Erfahrungsberichte.. Ist das dann so dass der Motor fester mit der Karosse verbunden ist? Hat es dann mit dem Gewackel ein Ende? Wird das Fahrgefühl "sportlicher"?


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