Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2011, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Aahh! Kompressor wird's werden
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 06:00      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboWolf
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf 4 - V6 Turbo
Ort: Österreich
UU -
Verbrauch: 15l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ich respektiere deine Entscheidung
TurboWolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ja... Ich denke die 100 Ps werden reichen.
Ich bin eh nur auf normalen Straßen unterwegs, und viertelmeile etc hab ich eh das falsche Auto für, bzw. Will ich ihm das nicht antun

Man gewöhnt sich zwar sehr schnell an eine Leistungssteigerung, aber 300 ps sind eigentlich ganz gut für die Straße...
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Welches Set wirds denn? Von Napkin?
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von R-TDI 1983
 
Registriert seit: 13.06.2010
Passat 3C TDI 4-MOTION
Ort: bei Hamburg
WL
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

Standard

Ich hoffe ich kann mich auch bald in die Kompressor ownersgroup einreihen...
Sparen, Sparen, Sparen, Sparen, Sparen, Sparen, Sparen, Sparen,
KOMPRESSOR!
R-TDI 1983 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ja! Napkin... Er hat wohl das fairste Kit, nur das mit der Eintragung macht mir noch Gedanken....
Das muss er noch in griff kriegen! Nä???
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.08.2011, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v5-84
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf IV .:R32 Kompressor
Ort: Kreis Euskirchen
Verbrauch: 12-18
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Weiß ich nett. Bin auch für meinen .:R daran interessiert. Aber mal abwarten was sich noch so tut... Die Zeit machts
v5-84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ja eben...
Das Geld muss ja auch erstanal "über" sein,
Die "Sanierung" war auch noch gerade billig
Auf jedenfall hoffe ich auf ein geiles Kit mit Gutachten!!!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboWolf
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf 4 - V6 Turbo
Ort: Österreich
UU -
Verbrauch: 15l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Nimm das geld was dich der kompressor kostet und mach anständige lagerschalen, pleul, kolben... kopfbearbeitung, auf 3liter aufbohren, benzinpumpe... usw rein!!!!
Dann hast auch ein paar pferdchen mehr und kannst mit ruhigen gewissen später mal nen richtigen turbo drauf knallen ... ned nen kompressor der auf das originalsetup angepasst wird xD

Aber wie gesagt, ich respektiere deine entscheidung ^^

Lg
TurbiWolf
TurboWolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Hehe...
Das Problem ist eigtl eher folgendes:

Mein Motor ist in einem
Top Zustand. Ich hab einfach keine Lust, mein alltagsauto so "krass" umzubauen...
Ich möchte halt ungern den Motor "öffnen" und die Teile wechseln...

Ich hab noch nen 2ten aqp liegen, mit dem
Könnte man soetwas anstellen, wenn sich mal eine Karosse anbietet, wo ich den mal reinschmeißen kann

"Never Touch a Running system" wurde mir einebläut, und meistens ist es ja dann so, dass der Motor anfällig wird...nene mein Motor bleibt ganz
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 08:56      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wir kriegen das schon alles hin wenn du dich entschieden hast.. daran solls nicht scheitern
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich hab mich ja entschieden!
gib mir bißchen Zeit...
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von TurboWolf
 
Registriert seit: 18.04.2011
Golf 4 - V6 Turbo
Ort: Österreich
UU -
Verbrauch: 15l
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 271
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Damit meinte ich auch wenn er nicht gleich so viel Kohle hatt ... Kolben dürften kein Problem sein!

''Ineffektive Saugerleistung''? ähm ...
TurboWolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Super+ fahre ich immer!
Vielen dank für eure Ratschläge
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 06:28      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Also wegen den Geld entscheide ich mich nicht!
Sowas habe ich mit 18 gemacht...
Damals habe ich
Mir dann ne Anlage gekauft die billig war...
Im
Grunde genommen kauft man von günstigen Sachen alles 3-mal...

Der Kompressor ist eine gute Investition,
Bei extremer Haltbarkeit für Kompressor und Motor,
Geringe Änderung, weniger Verschleiß.
Das bezieht sich natürlich auf den Serien Motor!!!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 07:11      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Da man eigentlich nie genug bekommen kann, ist der Kompi nicht die Basis nach oben hinaus, aber trotzdem ne feine Sache
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

also bei mir wars auch so... ich hatte ja erst den normalen v5, dann den kompi auf 210ps.. das war schon ein rießen satz. da hab ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen. und jetz nach 1 jahr schau mich an.. ziel ü400 und turbo. da man aber beim v6 mit dem kompressor schon auf knapp 400ps kommen kann wenn man will würde ich mir da wegen der leistung erstmal keine sorgen machen mehr geht immer hehe
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Ich denke man kann sich an alles gewöhnen!
Auch an 500ps kann man sich gewöhnen...

Da muss man mal realistisch sein und bleiben! Oder?
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
also bei mir wars auch so... ich hatte ja erst den normalen v5, dann den kompi auf 210ps.. das war schon ein rießen satz. da hab ich das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen. und jetz nach 1 jahr schau mich an.. ziel ü400 und turbo. da man aber beim v6 mit dem kompressor schon auf knapp 400ps kommen kann wenn man will würde ich mir da wegen der leistung erstmal keine sorgen machen mehr geht immer hehe
Deine Kits gehn ja bis 370PS.
Was ist noch nötig um auf 400 zu kommen?


JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompressor, nachrüsten, turbo, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben