Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2011, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Nein! Schonmal was von luxussteuer in dk gehört?
Wenn du da ein Auto least, sparst Du immens Kohle, und der wenige der sie verleast, verdient sich dumm und dusselig, ist quasi Nr Marktlücke da!
Und wenn man 50.000 bei 400.000€ sparen kann, dann macht man das ja
Nä?
Egal jetz, back to topic!
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V64Motion
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf 4 V6 Kompressor, Touran GP2 Cross
Ort: Flensburg
FL-JX-1
Verbrauch: 13
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 740
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Standard

Naja gut...Ich fahre die Autos nicht, wie gesagt, ein bekannter verleast die. Global car, kannst ja mal googeln!
Also, hat jetz 140 tkm runter, Kette, Schwungrad ist neu, mit Sachs Performance Kupplung.
Top geflegter Wagen, will den also noch lange behalten.
V64Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

hab die woch nen r32 hier zum umbau auf kompi, werd dann mal berichten wie er geht
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Grulli
 
Registriert seit: 22.04.2007
Golf IV GTI & Golf IV V6 4 Motion
Ort: Berlin Marzahn
Verbrauch: Zwichen 7 L und 10 L
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Grulli eine Nachricht über MSN schicken
Standard

aber bitte bilder und Video berichtungen
Grulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

lol... eh klar.. aber der v6 4motion is ja bis auf die einspritzleiste genau das gleiche äusserlich und optisch. ich denk eh, dass der 4m mit wasser llk fast genau die gleiche leistung hat hehe
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ähm jo.. hier haste mal n pic
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wow, ganz schön eng.

Was wird da alles verbaut und gemacht und..... was kommt nachher dabei raus?
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ist nicht enger wie beim v6 4motion... bzw. eigentlich ist jetz mehr platz, weil der 4 motion auch noch nen wasser llk verbaut hatte

mei was wird da rauskommen.. so 330ps denk ich
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tom2e
 
Registriert seit: 14.06.2010
Golf III GTi ...
Verbrauch: ca 7.5-10 L
Beiträge: 314
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Tom2e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das könnt ja glatt meine karre sein...

....naja zumindest von den Lack her gesehen
Tom2e ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
...mit TÜV
 
Benutzerbild von shmerlin
 
Registriert seit: 23.12.2006
Golf VI GTD DSG
Ort: Kreis Esslingen
ES-** ****
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 2.307
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 52 Danke für 35 Beiträge

shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
ist nicht enger wie beim v6 4motion... bzw. eigentlich ist jetz mehr platz, weil der 4 motion auch noch nen wasser llk verbaut hatte

mei was wird da rauskommen.. so 330ps denk ich
Nicht schlecht, wo wandern eigentlich der Aktivkohlefilter, der Waschwassertank (der mit 5,5l auch nicht gerade klein ist) und der Servoölbehälter hin?

EDIT: Ah okay, Servo bleibt.
shmerlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
pat*v5 Kompressor
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2011
golf 4 Kompressor
Ort: otzing(bayern)
DEG:SP:18
Verbrauch: 10l-15l
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

heyhier habe ich meinen v5 auf kompressor umbauen lassen kann ich nur entpfehlen.und der preis war auch okay
Carlicious-Parts
pat*v5 Kompressor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von shmerlin Beitrag anzeigen
Nicht schlecht, wo wandern eigentlich der Aktivkohlefilter, der Waschwassertank (der mit 5,5l auch nicht gerade klein ist) und der Servoölbehälter hin?

EDIT: Ah okay, Servo bleibt.
servo bleibt, wird nur der schlauch verlängert damit das da oben hin kann. wischwasser kommt rechts rüber und wird gegen einen golf 5 tank getauscht, der hat 4 liter und ist viel sinniger von der form her. ist auch beim 5er da unten, also relativ simpel. aktivkohle wandert immer hin wo ich grad lust drauf habe. im fall vom R wird er wohl auch beifahrerseitig neben den luftfilter wander, da die schürze sehr viel mehr platz bietet wie eine originale vom golf 4. die druckschläuche für die reinigungsanlage, dreht man einfach um 180° so sind die anschlüsse alle auf der anderen seite (also halt fahrerseitig statt auf der beifahrerseite)

pat, danke für die blumen... bei dir war das problem mit dem wischwasser auch kein problem... ich erinner mich an die monster schürze
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
waltheah
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2009
VW Golf 4 Generation Golf 2 GT
Ort: Finsterwalde und Leipzig
EE-PW89
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

kannst dir ja das mal angucken: www.spb-racing.de

hab die dieses we wieder aufm lausitzring gesehen (polo 6n2) beim viertelmeilen Rennen

und ist echt pervers was die bauen, besonders der Golf3/R32.

Das ding ist krank bin letztes mal fast von der Tribüne gefallen so knallt das ding.

mfg
waltheah
waltheah ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
Black_out
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

der motor würde mir auch gefallen
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

der krümmer is cool.. der rest .. mei.. nix was ich net schon gesehen habe
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.08.2011, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

so heut noch alle leitungen verlängert und alle behälter montiert. fehlt nur noch der 180° schlauch und das steuergerät
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 17:40      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Es wird Bin auf bewegte Bilder gespannt

Kannst du mal bitte messen, wie "breit" der Kompressor ist? Also am besten von Mitte Zündkerze Zylinder 1 (dürfte als Bezugspunkt kein falsches messen bzw. Missverständnisse zulassen) bis nach außen Richtung Beifahrerseite. Die Stelle am weitesten außen dürfte der Ansaugschlauch sein. Nach vorn baut er ja nicht viel weiter als die org. Ansaugbrücke - oder? Wäre wirklich super, wenn du das machen könntest. Danke
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

für was brauchste denn das? kann ich mrogen schon tun... den schlauch kannste aber auch noch viel enger ranklatschen. ich mach n draufsicht bild mit meterstab
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Das wäre wirklich klasse!
Der Motor ist in ein kleineres Auto gewandert und die Frage der Aufladung ist noch nicht ganz geklärt. Eigentlich war/ist ein Kompressor geplant da eh nur irgendwas um die 300PS rauskommen sollten. Vom Platz her wird das aber vermutlich nichts, aber dafür ist hinter dem Motor Platz. Hab den Kompressor (5er R32) schon auf der anderen Seite + langer Welle durch die Ansaugbrücke gesehen, aber hmm
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

wenn hinten viel platz is bau halt auf turbo um


Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompressor, nachrüsten, turbo, umbau


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben