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Alt 16.01.2015, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Das war sicher kein Fehler
Da nimmste jetzt eine Zeitung (oder einen Schwamm), legst die mittig auf den Teller und dann kannst du den Wagenheber von unten auf die Ölwanne setzten und den Motor etwas hoch pumpen.
Anschließend kann das Motorlager, der Halter am Motor, Zahnriemen usw. ausgebaut werden.
Der Motor wird zwar dann immer noch etwas wackeln, aber nicht so, dass er komplett vom Wagenheber abrutscht.

Achja:
Auf diese Art kannst du den Motor auch ein Stück höher, oder tiefer bringen, damit du gut an alle Schrauben dran kommst. Achte nur darauf, dass du davor die Drehmomentstütze ausbaust und aufpasst, dass du Dir nicht das Flexrohr oder sonstige Kabel oder Schläuche abreißt


didgeridoo ist offline  

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Omega (22.06.2015)
Alt 16.01.2015, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Anfang mal nicht schlecht. Willkommen im Club der Rangierwagenheber!
Holzbrett und Motoröl haste auch gleich besorgt.....na dann, auf zum nächsten Anlauf. Und mach nix kaputt!
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 17.01.2015, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Hm n schwamm ? Der is Doch direkt durch..
Holzbrett oder kleines Buch (fuer was anderes sind die Dinger eh net gut XD ) waer besser

Hast aba n sexy tragekoffer um den wagenheber^^...costa ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 17.01.2015, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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da habe ich extra eine Holzplatte (Laminatmuster) vom Bauhaus geholt!
Sieht man auf dem Bild
 

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Alt 17.01.2015, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Was kam der wagenheber mit Koffer ?

Ist aber hoffentlich nur laminatmuster und net auch so duenn oder ?
LeeTeN ist offline  

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Alt 17.01.2015, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wagenheber hat mit 20 EUR gekostet. Gekauft wurde als neu auf eBay-Kleinanzeigen.
Das Laminatmuster ist dafür meiner Meinung nach sehr gut geeignet und dick genug. Preis: 3 EUR + Rückgabeoption ))
 

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Alt 17.01.2015, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Na du lustiger Sparmeister!
Hast jetzt schon endlich den 1/2 Kopf unten?
Ich würd mal dem Altstoffsammelzentrum einen Besuch abstatten. Da findest für deine Zwecke sicher genug Material, (Bauholz)und das auch noch umsonst. Ich hab für den Aufnehmer am Wagenheber Gummimatten rund geschnitten u mit Kabelbinder zusammengeschnürt, damit man nix kaputtmacht. Die Ölwanne is jedenfalls aus Alu und verzeit keine Druckstellen. Denke die Bricht ur leicht....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 18.01.2015, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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hey Leute,
bin gerade beim Schrauben und kriege eine Schraube nicht. Sie befindet sich auf dem Motorträger(die untere, 16"). Muss man noch dazu das Wischwasserbehälter ausbauen?
 

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Alt 18.01.2015, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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sind das überhaupt nur 4 Schrauben?
 

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Alt 18.01.2015, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Kühlwasserbehälter meinst, dann mach ihn locker und klapp ihn auf die Seite.
Heb den Motor etwas an, dann kommst du besser zur hintern Schraube (lange 16er ev. Zündkerzenuss) Links vorne unten war bei mir noch eine M6 Schraube (SW10).
Den Wischwasserbehälter lass bitte wo er ist! ....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 18.01.2015, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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jetzt kriege ich diese m6-Schraube nicht. Die Verbindet denAgregatträger mit derunteren Zahnriehmenverkleidubg

huuuh, hab diese m6-Schraube irgendwie hingekriegt, keine Ahnung wie ich sie später dran schraube ((

jetz kann ich die Kurbelwelle nicht drehen. Den 5en Gang eingelegt aber die Bremsscheibe bewegt sich gar nicht ((

Geändert von 1,8turbo (18.01.2015 um 16:31 Uhr)
 

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Alt 18.01.2015, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Hast eh schon die Zündkerzen draußen?
Das re Rad ist schon montiert, oder?
Oder dreh die KW mit der Ratsche...
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 18.01.2015, 15:11      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
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Die (gefühlte 10 Meter) Schraube von der Verkleidung kannst du ihn die Tonne ballern. Ja Kerzen raus und dann geht das auch easy.
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.01.2015, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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schon habe ich, danke... die arbeit geht weiter

Geändert von Alex Hennold (18.01.2015 um 15:22 Uhr)
 

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Alt 18.01.2015, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Aha, ich weis was du meinst. Hab die Schraube inkl. dem Gegenstück der unt. Abdeckung in der "Golf" Lade verstaut und nicht mehr montiert. Dachte, nur ich bin so....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 18.01.2015, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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wie bekomme ich den Zahnriehmen wieder auf die Position?
 

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Alt 18.01.2015, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Hast jetzt alles frei? Oder nur oberhalb KW Rad? Sprich Spannrolle nicht ersichtlich?
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.01.2015, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Würde
A) Ein - Auslassnockenwelle Riemenspannung einstellen u im OT fixieren
B) KW auf OT ( Zahn mit ausparung) stellen
C) Riemen von "hinten" aus auf Nockenwelle so weit wie möglich auf Umfang auflegen
D) fixierung entfernen und KW langsam im Uhrzeigersinn drehen
E) Riemen über "Widerstand drüber "knacken" und weiterdrehen bis er wieder ganzflächig aufliegt
F) OT Stellungen prüfen....
Kathryn Janeway ist offline  

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Alt 18.01.2015, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hast jetzt alles frei? Oder nur oberhalb KW Rad? Sprich Spannrolle nicht ersichtlich?
Nur oberhalb KW-Rad.. ( Diese Rolle habe ich abmontiert:

(Bild aus dem Nezt)
 

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Alt 19.01.2015, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
Alex Hennold
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Zitat:
Zitat von Kathryn Janeway Beitrag anzeigen
Würde
A) Ein - Auslassnockenwelle Riemenspannung einstellen u im OT fixieren
B) KW auf OT ( Zahn mit ausparung) stellen
C) Riemen von "hinten" aus auf Nockenwelle so weit wie möglich auf Umfang auflegen
D) fixierung entfernen und KW langsam im Uhrzeigersinn drehen
E) Riemen über "Widerstand drüber "knacken" und weiterdrehen bis er wieder ganzflächig aufliegt
F) OT Stellungen prüfen....
hat leider nicht geklappt ((((
ich drehe die KW aber der Zahnriemen dreht sich nicht mit (


 

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