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Alt 13.12.2015, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
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Achse Eintragen ?...noch nie gehört ^^

hab dem Prüfer auch gesagt das ich vom G4 R32 die Achse vorn drin hab ..... war ihm völlig wurscht ist ja Original im G4 (Bora is ja G4 bloss mit Arsch)....hat niemanden gejuckt bzw ist einem aufgefallen.
G3VR6T ist offline  

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Alt 22.12.2015, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht obs ganz hier rein passt, das Lenkgetriebe vom S3/R32 hatte doch von Haus aus einen geringern Lenkwinkeleinschlag als das Normale. Weiß einer wie viel?
fyre ist offline  

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golf4tdigti (19.02.2019)
Alt 23.12.2015, 07:08      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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Da die OEM LWB die dort verwendet wurden die gleichen waren wie man sie als Zubehör kurz über Votex bekam, später bei Abt, sind diese ca 10 mm dick und begrenzten um ca 1/2 Umdrehung..
Pitty ist offline  

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fyre (23.12.2015)
Alt 25.12.2015, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von fyre Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht obs ganz hier rein passt, das Lenkgetriebe vom S3/R32 hatte doch von Haus aus einen geringern Lenkwinkeleinschlag als das Normale. Weiß einer wie viel?
Würd ich nicht machen.

Hat der TT ja auch, lenkt sich deuuuutlich schwerer.

Ich finde sogar, dass sich mein Golf viel agiler lenkt, kürzere Übersetzung hin oder her....
cabrio79 ist offline  

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Alt 25.12.2015, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Hat der TT ja auch, lenkt sich deuuuutlich schwerer.
Das liegt aber nicht am Begrenzer, sondern an der geänderten Servopumpe vom S3/TT.

Und die lenken sich nicht schwerer, die lenken sich genau richtig!
Golf 4 lenkt sich zu leicht, für Mutti zum Einkaufen is das OK, aber wenn nen bisschen auf Sportlichkeit gebaut wurde, is es für meinen Geschmack zu leicht.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 25.12.2015, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Gebe dir Recht, beim Golf 4 geht allles püppileicht......wie ein Einkaufschopper

Ich muss wohl wieder mehr trainieren......
cabrio79 ist offline  

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Alt 29.12.2015, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
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Moin,
Wollte Bald auch mal auf die Gusslenkerachse umbauen.
Hab mir ne komplette Achse aus nem Schlachter (tt) besorgt.

Ich hab jetzt die Querlenker mit diesen ''Nippeln'' dran haben die immer die Version mit den 30mm Lager verbaut? & welchen Hersteller an Lagern nimmt man am besten, wollte keine PU Lager nehmen.

Spurstangen kann man immer die dicke Version kaufen, wenn die Achse aus dem TT kommt?

Lg.
 

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Alt 29.12.2015, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mir alles von Lemförer geholt, volle Lager vom R32. Traggelenke hatte ich erst TRW bestellt, die einfach überhaupt nicht in den Querlenker passten mit den Stehbolzen.

Spurstangen hab ich L und R getauscht
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 29.12.2015, 18:43      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Das liegt aber nicht am Begrenzer, sondern an der geänderten Servopumpe vom S3/TT.

Und die lenken sich nicht schwerer, die lenken sich genau richtig!
Golf 4 lenkt sich zu leicht, für Mutti zum Einkaufen is das OK, aber wenn nen bisschen auf Sportlichkeit gebaut wurde, is es für meinen Geschmack zu leicht.
was heisst geänderte servopumpe? macht die weniger druck? mir geht das auch aufn zeiger, dass ich mit 1 finger lenken kann. hab schon überlegt ne größere riemenscheibe zu drehen.
Napkin ist offline  

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Alt 29.12.2015, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
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Fakt is, TT und S3 lenken sich schwerer und haben ne eigene Pumpe, TN beginnend mit 8N0 xxx.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 29.12.2015, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
Ymf
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Zitat:
Zitat von g4 18t Beitrag anzeigen
Moin,
Ich hab jetzt die Querlenker mit diesen ''Nippeln'' dran haben die immer die Version mit den 30mm Lager verbaut? & welchen Hersteller an Lagern nimmt man am besten, wollte keine PU Lager nehmen.
Nein, Nippel gibt es an beiden Versionen. Ich nutze auch meist Lemförder Lager.
Ymf ist offline  

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Alt 29.12.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
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Okay hab nämlich auch die Nr. 165/166 und hab trotzdem die Nippel dran.
Und spurstangen kann ich die dicke Version mit m16 nehmen ?
 

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Alt 29.12.2015, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Fakt is, TT und S3 lenken sich schwerer und haben ne eigene Pumpe, TN beginnend mit 8N0 xxx.
lol und wär sie in nem 3b passat würd die nummer mit 3b0 anfangen. das ist natürlich der grund

1J0422154BES s3 pumpe.. beginnt mit 1j0 jetz kommsch du
Napkin ist offline  

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Alt 29.12.2015, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Napkin Beitrag anzeigen
lol und wär sie in nem 3b passat würd die nummer mit 3b0 anfangen. das ist natürlich der grund

1J0422154BES s3 pumpe.. beginnt mit 1j0 jetz kommsch du
Der Beginn der TN kennzeichnet für welches Modell das Teil entwickelt wurde bzw. es zuerst eingesetzt wurde.

S3 und TT bekommen laut AKTE ausschließlich die: 8N0 145 154 A.

Und jetzt komm mir nicht mit in eBay, TecDoc und usw. is auch ne Pumpe mit 1J0 TN fürn S3 gelistet. Zubehör schmeißt eh grundsätzlich alles in einen Topf.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 29.12.2015, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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wahaha... ja scho klar. denke die macht dann einfach weniger druck. dann mach ich glaub einfach n größeres riemenrad auf die jetzige.
Napkin ist offline  

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Alt 31.12.2015, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
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S3, R32 Lenkgetriebe bla bla. Halt ich für ein Gerücht. Ich hab noch keinen Unterschied feststellen können.
Feischtel ist offline  

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Alt 31.12.2015, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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liegt ja eher an der pumpe. wenn die nur z.b. 80 statt 100 bar drückt
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Alt 01.01.2016, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
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Also sind die Lenkgetriebe doch gleich bzgl. Fahrverhalten und es liegt nur an der Pumpe? Mal abgesehen von dem geringeren Lenkwinkeleinschlag.
fyre ist offline  

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Alt 05.01.2016, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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Würde mich auch interessieren.
Ich hab mich etwas informiert zum Thema Servopumpe. Im R32 gab es 2 verschiedenen Pumpen, eine macht 80 die andere 100 bar Druck. Aber ich glaube der Aufbau zur 1.8T Pumpe ist anderes, kann ich aber nicht genau sagen. Kann mir aber vorstellen das die Halterung bzw. Befestigung anders ist.
Die Servopumpe die im 1.8T 180 PS (AUQ) verbaut ist, soll 90 Bar Druck haben.Übrigens ist das wohl die selbe, welche im 1.6er usw verbaut wurde (Wobei beim 1.8T die Pumpe ganz unten verbaut wird und beim 1.6er ganz oben -> widerspricht sich ja eigentlich).

Ich habe aber noch eine wichtige Frage:
Ich habe mir RLG besorgt mit der Nummer 8N0 407 255 H bzw. 8N0 407 256 H. Benötige ich eine Passhülse? Habe nachgemessen: Von unten also Eingang Traggelenk 18mm auf oben zur Antriebswelle hin 15mm Durchmesser.
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 05.01.2016, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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der montagepunkt hat ja nur was mit der Anordnung am Riemen zu tun. oder meinst jetzt wegen dem ausgleichsbehälter?


Napkin ist offline  

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