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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | peJay (15.10.2019) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfsburg16E für den nützlichen Beitrag: | John.Bello (05.09.2022) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | John.Bello (05.09.2022) |
05.09.2022, 21:58 | - 311 |
Benutzer Registriert seit: 17.06.2013 Heizölofen Mk4 mit Abgasgebläseaufladung Ort: Thüringen Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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Prinzipiell sollten Stabikits, die für TT8N 2Wd !! gedacht sind, passen. 2Wd, weil die Hinterachse vom 4Motion grundsätzlich abweicht. Vorderachse TT8N 2Wd hat aber die gleichen Gussquerlenker wie Allrad, damit keine Aufnahme für Stabipendelstützen am Querlenker und damit eben den Stabi, der sonst 4Motion vorbehalten ist. Zu Xenon fällt mir gerade nur ein, daß einer meiner gebrauchten Querlenker aus dem Karton heraus so ne Art Halteblech hatte, was stark nach Halter für den Niveaugeber aussah. Ist aber ziemlich lange her. @Vw-mech: wollten die bei dir zur Abnahme eigentlich einen Nachweis über einen Fahrversuch? Damit kam mir damals der Prüfer, den ich mal darauf angesprochen hatte. Viele Grüße |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfsburg16E für den nützlichen Beitrag: | John.Bello (06.09.2022) |
05.09.2022, 22:04 | - 312 |
Benutzer Registriert seit: 13.05.2011 RS3 8V Sedan, Bora 2.3 VR5 Ort: Wiesbaden WI-LR 28 / WI-LR32 Verbrauch: ja Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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aber den tt stabi am golf eintragen dürfte abfuck werden gehe ich von aus? hmm hmm ok mit dem querlenker muss ich mal schaun da muss ich nochmal lesen dann |
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05.09.2022, 22:45 | - 313 |
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Eintragung geht absolut Problemlos, da es sich im Serienteile handelt. Der Leon Cupra R hat die *S3 Achse* Vorne verbaut und hinten ne normale Hinterachse. Zusatz Stabis kann man sicher machen, allerdings fährt der Golf mit 23mm Stabi (4motion) und der S3 Achse wirklich gut und auch solide um Kurven. Daher würde ich alles Serie wie im S3 verbauen und somit eintragen lassen. Etwaige Tuning Teile sollten aber mit Gutachten kein Problem sein. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | John.Bello (06.09.2022) |
06.09.2022, 07:22 | - 314 |
Benutzer Registriert seit: 13.05.2011 RS3 8V Sedan, Bora 2.3 VR5 Ort: Wiesbaden WI-LR 28 / WI-LR32 Verbrauch: ja Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Okay, vielen Dank für die Hilfe, ich hatte halt überlegt nen Stabikit zu nehmen, damit ich auch etwas für die Hinterachse habe oder wäre das Zuviel bzw. unnötig? Wegen eintragen meinte ich z.b. den von Eibach wie auch Wolfsburg16E den drinnen hat, wobei wenn man sich die TT Achse eintragen lässt, sollte das machbar sein. Sorry wenn ich soviel wegen eintragen hin und her frage, ich komme aus Hessen, alles was beim TÜV Prüfer eingetragen wird, muss bei uns nach Marburg und erst dann gibt es die Eintragung.. ist ja vielleicht dem ein oder anderem bekannt Geändert von John.Bello (06.09.2022 um 07:31 Uhr) |
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06.09.2022, 08:32 | - 315 |
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Für Tuning gilt: Hessen ist wie Österreich - nur könnt ihr in Hessen Hochdeutsch *duck und weg* BTT: Auch Fahrzeugen die in Hessen laufen, haben wir den Umbau schon 4 mal oder mehr gemacht, war dank OEM Teilen nie ein Problem. |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag: | John.Bello (06.09.2022) |
06.09.2022, 12:44 | - 316 | |
Benutzer Registriert seit: 17.06.2013 Heizölofen Mk4 mit Abgasgebläseaufladung Ort: Thüringen Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
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| Zitat:
Über das Setup könnte man sicher lang und breit diskutieren, das Eibachkit mit hinterem Zusatzstabi möchte ich nicht mehr hergeben. Das fährt sich für Frontantrieb extrem dynamisch, auf trockenem Asphalt ist Untersteuern kein Thema, sehr neutral. Die sehr zackige Lastwechselreaktionen erlauben bei Kurvenfahrten im Grenzbereich regelrecht das steuern mit dem Gaspedal, Kehrseite ist natürlich eine gewisse Giftigkeit, in Kurven bremsen bringt das Heck stark zum eindrehen, damit sollte man umgehen können. War wohl beim alten TT in der Ursprungsversion ähnlich. Viele Grüße | |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfsburg16E für den nützlichen Beitrag: | John.Bello (08.09.2022) |
08.09.2022, 08:06 | - 317 |
Benutzer Registriert seit: 13.05.2011 RS3 8V Sedan, Bora 2.3 VR5 Ort: Wiesbaden WI-LR 28 / WI-LR32 Verbrauch: ja Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
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Könntet ihr so nett sein und mir eventuell eure Eintragung der Vorderachse zukommen lassen? Bin nächste Woche aufm TÜV um das Thema zu klären. Auch gibt es von H&R ein Stabiset das genau für mich/uns geeignet zu sein scheint "für den Seat Leon Cupra R, Typ 1M haben wir seit nicht allzu langer Zeit einen „gemixten“ Stabiset im Programm, bestehend aus dem Golf 4 4WD, respektive TT 2WD VA-Stabi und dem üblichen Golf 4 Plattform HA-Stabi" - Artikelnummer von H&R 33525-4, falls sich den jemand zulegen möchte. Das Stabiset ist allerdings ohne Gutachten, sprich die einzelnen Gutachten nehmen und mit dem TÜV Prüfer reden |
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09.09.2022, 13:39 | - 318 |
Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Wenn du andere Stabis fährst, bringt dir eine Eintragung mit Serien 4M Stabi nichts.
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24.03.2023, 10:54 | - 319 |
Neuer Benutzer Registriert seit: 23.11.2010 Golf 4 4-Motion Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
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| Achsschenkel Radlagergehäuse
Hallo, bin neu hier, hab etliche Posts schon durch, bin gerade dabei meine Z17 Bremse zu montieren bei meinem Golf4 1.9 TDI/PD 116Ps AJM 4-Motion. H&R Gewindefahrwerk 4-Motion Z17 Bremssattel vom Cayenne 334x32 Bremsscheiben Epytec Adapter für Z17 Bremssattel R32 Stabi 23mm Vorderachse Nachbau von Blic Guss Querlenker und Traggelenk Mapco Koppelstangen Myle Radlagergehäuse ist vom Golf4 4-Motion V6 204Ps AQP VW-Mech schrieb: Das die G4 V6 Radlagergehäuse nicht passen würden, meine Frage ist warum oder wo ist der Fehler hier? Hier par Bilder |
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24.03.2023, 11:23 | - 320 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2018 Golf 4 1.9 TDI AJM und ARL 4Motion Ort: Traunstein Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Weil nur der Golf 4 R32 (neben TT8N, S3 8L und Cupra 1M LCR) Gussquerlenker hatte und damit andere Radlagergehäuse.. Der V6 hat ganz normale Blech Querlenker... Bei den R32/TT/LCR/S3 Radlagergehäusen ist u.a. die Verbindung zum Querlenker anders! Geändert von G4PD116 (24.03.2023 um 11:34 Uhr) |
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