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Alt 16.07.2014, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von SirRainbow Beitrag anzeigen
Hab gerade mal die Traggelenke mit den Radlagergehäusen verschraubt. Passt perfekt mit den Meyle Gelenken 👍
Sag Ich doch, immer schön auf den Meister hören ....


VW-Mech ist offline  

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Alt 16.07.2014, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Deshalb schau ich hier ja immer rein... 😂

Nur dass ich den Umbau inkl Cupra R Lenkgetriebe mache 😁👍
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Alt 17.07.2014, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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So ich will dann auch noch mal was beitragen hier
Vorab, ich hab keinerlei Zubehör Teile sondern allesamt vion VW mit TN!!!


Also ich hab jetzt hier so ziemlich alles an neuer und alter version liegen, sowohl QL als aus RLG

Ich will noch mal auf die RLG genauer eingehen, zum Thema Hülse

Es gibt die 8N0 407 255 & 256 E ohne Hülse
und
8N0 407 255 & 256 J mit Hülse

Hier noch einmal die RLG im Vergleich, wie man sehn kanns ist die J Version deutlich massiver
Sowohl in der Aufnahme für die TGL als auch die Halterung für die Spurstange haben eine Hülse drin

links J recht E
2014-07-17 17.19.45.jpg2014-07-17 17.19.58.jpg2014-07-17 17.20.24.jpg2014-07-17 17.20.43.jpg2014-07-17 17.21.10.jpg


Die Traggelenke 8N0 407 365 A B C sind alle gleich, ich konnte garkeine unterschiede feststellen

Hier mal 2 TGL einmal mit aufgesetzter Hülse links und ohne Hülse rechts
2014-07-17 17.23.02.jpg2014-07-17 17.23.11.jpg

Hier mal eingesetzt
2014-07-17 17.25.00.jpg2014-07-17 17.25.10.jpg2014-07-17 17.25.20.jpg

Hier sieht man auch das jeweils andere Muttern vergesehen sind, die für die J baut deutlich breiter auf nach unten um eben die Distanz der Hülse abzudecken
2014-07-17 17.26.33.jpg2014-07-17 17.26.44.jpg

2014-07-17 17.26.54.jpg


Und hier mal bei den Spurstangen
2014-07-17 18.06.46.jpg2014-07-17 17.31.26.jpg


Was ich auch noch nebebei rausgefunden habe ist, dass es Leute schon geschaft haben beim festschrauben der Spurstanden die RLG gesprengt zu haben (Ist halt auch nur Guss Material).
Deswegen kann ich mir sehr gut denken das die J Version mit den Hülsen ne Art Update, Verbesserung oder was auch immer ist

Ich selber werde jetzt die Version mit Hülsen verbauen, da meiner Meinung nach die Hülsen nen Teil zur Festigkeit beitragen tun und eben das gesamte Teil Massiver bzw stabiler wirkt.

Ich hoffe das verschafft ein kleinen wenig klarheit, auch wenn sonst damit keiner Probleme hatte...
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Alt 17.07.2014, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Jupp so ist es, da fehlt die Hülse... Habe es gerade mal zusammen gesteckt (Traggelnk ist Meyle) und es passt ohne Probelme.






Was mich wundert laut meinen Infos hat das Traggelnk die Nr: 8N0 407 365 C

Und diese Nr gilf für R32 / S3 / TT / LCR ...
und hierzu kann ich im vergleich sagen das du dort aufm bild die version ohne Hülsen hast und somit auf deinen RLG das E steht!!!
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Alt 18.07.2014, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
und hierzu kann ich im vergleich sagen das du dort aufm bild die version ohne Hülsen hast und somit auf deinen RLG das E steht!!!
Meine Radlagergehäuse haben den Index "B"
Sieht man Aber auch auf Seite 1, auf den Bildern.
VW-Mech ist offline  

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Alt 18.07.2014, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Meine Radlagergehäuse haben den Index "B"
Sieht man Aber auch auf Seite 1, auf den Bildern.
B&E sind gleich...
bzw B is vermutlich sogar die allererste Version überhaupt sprich ganz am Anfang verbaut und iwann kam dann wohl die E
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Alt 07.10.2014, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
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Dumme Frage aber passen die 288mm bremsen oder 312
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 07.10.2014, 18:04      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
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zenith88 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Moin,

288, 312 und 334mm passen.


Gruß

Sven
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Alt 07.10.2014, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Danke...dann kann ich den Umbau starten

Edit. kann ich die Spurstangen köpfe vom 1,8t einfach von links auf rechts tauschen. habe die erst vor einem Monat gekauft und die sind noch sowie die Spurstange vom 1,8t

Geändert von Blackbeard271 (08.10.2014 um 11:21 Uhr)
Blackbeard271 ist offline  

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Alt 30.10.2014, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Blackbeard271 Beitrag anzeigen
Danke...dann kann ich den Umbau starten

Edit. kann ich die Spurstangen köpfe vom 1,8t einfach von links auf rechts tauschen. habe die erst vor einem Monat gekauft und die sind noch sowie die Spurstange vom 1,8t
Angeblich geht das, ja...

Wobei das ALLES Hier -> http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...rgehaeuse.html steht.
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.10.2014, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von zenith88 Beitrag anzeigen
Moin,

288, 312 und 334mm passen.


Gruß

Sven
Ich dachte die 334mm vom r32 sind wieder anders und haben auch wieder ein anderes radlagergehäuse und nicht die fn3???
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Alt 30.10.2014, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
Ich dachte die 334mm vom r32 sind wieder anders und haben auch wieder ein anderes radlagergehäuse und nicht die fn3???
FALSCH Gedacht
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Alt 30.10.2014, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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also der r32 hat auch "bloß" das FN3-Gehäuse? Nur Scheiben und Sättel sind anders? Aber die Querlenker sind anders oder zumindest aus anderem Material oder?
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Alt 30.10.2014, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
also der r32 hat auch "bloß" das FN3-Gehäuse? Nur Scheiben und Sättel sind anders? Aber die Querlenker sind anders oder zumindest aus anderem Material oder?
*facepalm* sry

also der R32 hat ne 2Kolben anlage
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Alt 30.10.2014, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 115 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mir klar, war ja auch nicht die Frage...
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Alt 30.10.2014, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
also der r32 hat auch "bloß" das FN3-Gehäuse? Nur Scheiben und Sättel sind anders? Aber die Querlenker sind anders oder zumindest aus anderem Material oder?
Sorry aber es gibt dazu genug Threats...

Genau diese Fragen und diese stetige Ingoranz, sorgen dafür das einem die Lust vergeht.

Warum schreibt man eigentlich Sammel Threats... etc. wenn jeder seine Fragen einfach plump hinten dran hängt.

FN3 ist die Bremse von 1.8l 110kw bis 3.2l 177kw WOBEI die Bremse sich in ihrer Größe Unterscheidet von 15" bis 17" Zoll.

15" ist die 288mm

16" ist die 312mm

17" ist die 334mm Anlage

Die Zollgröße gibt die von VW vorgesehene Felgengröße an.


Bei der 17" FN3 Anlage handelt es sich um den 2 Kolbensattel des R32 wobei die 15 & 16" Version den ATE54 Sattel nutzt.

Soviel zu FN3...


Das Gehäuse ist bei 15" & 16" FN3 das selbe Radlagergehäuse für FRONTgetriebene Fzg.

Bei der 17" Anlage kommt das besagte Allradgehäuse zum Einsatz
(TN 8N0...) eben weil der R32 Allrad hat.

Dieses Gehäuse mit 8N0 Kennung kommt eben auch beim LCR zum Einsatz...
der jedoch ein Frontkratzer ist und da schließt sich der Kreis.

Jeweils in Verbindung mit GUSS QUERLENKERN (TT / S3 / LCR / R32).

Alle anderen Wagen haben Blechlenker und eben normale Radlagegehäuse.


Und jetzt KLICK auf DANKE !!!!
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direktsaft (30.01.2018), Foyleman- (27.02.2024), julianhgm (11.08.2017), mecki (31.10.2014), ratbaron (07.04.2019), tris84 (17.05.2019), Wolfsburg16E (06.01.2015)
Alt 30.10.2014, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Bei der 17" Anlage kommt das besagte Allradgehäuse zum Einsatz
(TN 8N0...) eben weil der R32 Allrad hat.

Dieses Gehäuse mit 8N0 Kennung kommt eben auch beim LCR zum Einsatz...
der jedoch ein Frontkratzer ist und da schließt sich der Kreis.
Na, so ganz is das aber noch nicht alles.
Audi TT 180PS FWD hat auch das 8N0 Gehäuse in Verbindung mit der 16" FN3, bzw. JEDER TT hat dieses Gehäuse.
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Alt 30.10.2014, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Na, so ganz is das aber noch nicht alles.
Audi TT 180PS FWD hat auch das 8N0 Gehäuse in Verbindung mit der 16" FN3, bzw. JEDER TT hat dieses Gehäuse.
Primär rede ich mal vom Golf 4, denn um den gehts hier ja meistens und der ist bei VW nunmal der einzige der ein 8N0 Gehäuse hat.

Klar kannste den TT noch dazu nehmen, aber DAS steht auch auf Seite 1 ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.10.2014, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Der LCR is auch kein Golf 4 und du nanntest ihn.

Aber klar, passt schon. Am Ende kommen die Fragen eh immer wieder, da lesen ja viel zu viel Arbeit macht und so....
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 30.10.2014, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Der LCR is auch kein Golf 4 und du nanntest ihn.
Ja weil der LCR ein Frontler ist der eher mit dem Golf 4 "Verwandt" ist... als der TT.

JA auch im TT stecken 1J0 Teile, aber ich denke der Vergleich zum LCR liegt näher.


Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Aber klar, passt schon. Am Ende kommen die Fragen eh immer wieder, da lesen ja viel zu viel Arbeit macht und so....
Naja ich finde es ist auch so:

Die Leute die Umbauen -> lesen und machen sich schlau...

Die meisten die Fragen und Fragen, bauen eh nie um. Oder verkaufen irgendwann ihre 8NO Achsen weil es doch nichts wird.


VW-Mech ist offline  

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