Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:5,001Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 31.10.2014, 07:04      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Allrad gehaeuse ? Kann man das wirlich so nennen ? Hat mit dem Allrad ja ganz offensichtlich eher weniger zu tun... (gibt ja auch genug allradler die das gehaeuse nicht haben sowie frontler die es haben)


LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Der korrekte Name wäre eigentlich TT-Gehäuse. Für den wurde es ja ursprünglich entwickelt und da kam es auch zuerst zum Einsatz. Daher fängt die Teilenummer auch mit 8N an.
Alle anderen Autos wie LCR, R32 und S3 kamen ja erst später und hatten es eben auch bekommen.

Paul nennt es eben so, weils das im Golf 4 nur mit Allrad (R32) gab.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Das macht schon eher Sinn
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also um das mit der Koppelstangenanbindung nochmal anzusprechen.
Es gibt keinen passenden Querlenker wo ich die Koppelstangen anschrauben kann, und die Spurstangen von unten?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 19:47      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Querlenker und spurstangen von unten ?
Ne...an querlenker kommen keine spurstangen
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

:-D ja hab ich ein bisschen Blöd formuliert.
Also ich würde gerne auf R32/TT achse umbauen damit ich mehr Platz zwischen Rahmen und Spurstangen habe, aber ich hab keine Koppelstangenanbindung am Fahrwerk, also muss ich die Koppelstangen +4m Stabi am Querlenker fest machen. Ob es dafür schon ne Lösung gibt?
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.280
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von g4 18t Beitrag anzeigen
:-D ja hab ich ein bisschen Blöd formuliert.
Also ich würde gerne auf R32/TT achse umbauen damit ich mehr Platz zwischen Rahmen und Spurstangen habe, aber ich hab keine Koppelstangenanbindung am Fahrwerk, also muss ich die Koppelstangen +4m Stabi am Querlenker fest machen. Ob es dafür schon ne Lösung gibt?
Ohne Worte...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
zenith88 (14.11.2014)
Alt 13.11.2014, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
QZA
Stumpf is Trumpf
 
Benutzerbild von QZA
 
Registriert seit: 11.05.2010
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Werdohl
V - R 2792
Verbrauch: nach 600km geht die lampe an
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 311 Danke für 232 Beiträge

QZA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von g4 18t Beitrag anzeigen
:-D ja hab ich ein bisschen Blöd formuliert.
Also ich würde gerne auf R32/TT achse umbauen damit ich mehr Platz zwischen Rahmen und Spurstangen habe, aber ich hab keine Koppelstangenanbindung am Fahrwerk, also muss ich die Koppelstangen +4m Stabi am Querlenker fest machen. Ob es dafür schon ne Lösung gibt?
Sparen am falschen ende wa...

Hab die Aktion schon gesehen mit der M10 schraub im Gusslenker, 2tkm später war der querlenker dann 2teilig

vllt bin ich alleine mit der Meinung aber wenn ich schon so ne achse kaufe dann hol ich mir auch direkt die passenden Dämpfer dazu und in deinem fall auch noch gekürzt!
QZA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ohne Worte...
Langsam kann ich deinen Unmut hier absolut verstehen..
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:12      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Renat (Ultraviolett) hatte doch damals auch die Koppelstangen an den Gussquerlenkern befestigt?


#kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:13      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tr1xA
 
Registriert seit: 15.11.2013
Golf 4
Ort: Cottbus
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

Standard

lass weg die Koppelstangen... machen eh keinen Sinn !!!

Fahrtechnisch merkt man keinen Unterschied !!
tr1xA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

..wenn man schleicht sicher nicht nein..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tr1xA
 
Registriert seit: 15.11.2013
Golf 4
Ort: Cottbus
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

Standard

auch beim schnelleren fahren nicht ich habs mit 3 verscheiden Autos selber getestet ...
tr1xA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Genau, und der Stabi gegen Seitenneigung hat null Funktion, gleich mit ausbauen und Gewicht sparen ..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tr1xA
 
Registriert seit: 15.11.2013
Golf 4
Ort: Cottbus
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

Standard

Mady my Day

du glaubst auch du fahrst n Supersportler wa

mach wie du willst oder probier es erstmal aus bevor du hier Klugscheißt
tr1xA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Weshalb sollte ich das glauben? Ich fahr nur nen Golf wie wohl dir meisten hier .. nur wenn man schon drn Unterschied der verschiedenen Durchmesser beim Stabi merkt kommst du an und behauptest der is Sinnfrei .. .. merkst was..?

Und glaub mal, ich mach schon bissl länger mit Autos rum als du und hab sicher schon mehr probiert als hier im Forum steht..
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pitty für den nützlichen Beitrag:
Eleanor (14.11.2014)
Alt 14.11.2014, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LeeTeN
 
Registriert seit: 26.05.2011
Leon Cupra4TDI
Ort: NRW
Verbrauch: 6 l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 2.492
Abgegebene Danke: 354
Erhielt 202 Danke für 168 Beiträge

Standard

Wie koppelstangen weg lassen ? So komplett ? Das kann der Doch net wirklich ernst meinen oder ?!?
LeeTeN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tr1xA
 
Registriert seit: 15.11.2013
Golf 4
Ort: Cottbus
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

Standard

Mir eig auch Wurst muss jeder für sich selbst entscheiden ... Und nu b2t !!
Der Thread hat leider schon genug spam !
tr1xA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ampire
 
Registriert seit: 06.02.2012
VW Golf IV 1.8T
Ort: Völklingen
VK - VR 5
Verbrauch: 9,5 - 16l / 100km
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.851
Abgegebene Danke: 408
Erhielt 234 Danke für 185 Beiträge

Standard

Genau. Der Threat sollte eigentlich der Aussage von Fakten dienen und nicht von irgendwelchen Versuchen
Ampire ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2014, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
g4 18t
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Ohne Worte...
Zitat:
Sparen am falschen ende wa...

Hab die Aktion schon gesehen mit der M10 schraub im Gusslenker, 2tkm später war der querlenker dann 2teilig

vllt bin ich alleine mit der Meinung aber wenn ich schon so ne achse kaufe dann hol ich mir auch direkt die passenden Dämpfer dazu und in deinem fall auch noch gekürzt!
Wollt ihr mich eigentlich verarschen?
Ich hab einfach nur nach einer vernünftigen Lösung gefragt, mehr nicht.
Und das Fahrwerk was ich hier liegen habe, gibt es so, nunmal nicht mit Koppelstangen Anbindung!
Dachte vielleicht gibt es ja ein passenden zubehört Querlenker mit der Anbindung.. aber naja dann nicht.



Geändert von g4 18t (14.11.2014 um 14:03 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PBmichi Golf4 3 30.11.2011 20:18
MoonLight-Golf Motortuning 6 17.05.2011 13:45
winke Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 21.11.2007 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben