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Alt 08.06.2011, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 281 Zum Anfang der Seite springen
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so, nun hab ich auch mal ne kleine frage...
ich muss ca 10 mal im Jahr Anhänger ziehen, darum bin ich auf die nachgerüstete AHK an meinem 1,9er tdi angewiesen...
wie sieht das da aus mit ner Tieferlegung?, muss ich da irgendwelche Maße oder so einhalten?
und kann ich auch generell mit meinem 131er tiefer gehen mit dem serienstabi?
tdi02 ist offline  

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Alt 08.06.2011, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 282 Zum Anfang der Seite springen
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der Kugelkopf muss über ner bestimmten Höhe sein, ich glaube 35cm.
Ich fahr mit ner 45/35 Tieferlegung auch mit Hänger und hab keine Probleme, Tüv hat allerdings nicht nachgemessen.
Serienstabi kann halt an die AW schlagen, weil du ne dicke AW hast.
Bei meiner 45mm Tieferlegung und der 42mm TDI-AW schleift noch nix. Tiefer wie 50mm würde ich aber auf jeden Fall mit wechseln, sonst hast 2mal Arbeit. Kommt auch immer drauf an, wie weit das Fahrwerk noch einfedert.
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Alt 08.07.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 283 Zum Anfang der Seite springen
Polini
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Polini eine Nachricht über ICQ schicken
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Hallo zusammen,
da ich jetzt einige Seiten durchgelesen habe bin ich jetzt bissle verwirrt.
Ich fahre einen 1.9 TDI (3 türer, 101PS). Wollte mir jetzt hier aus dem Forum ein DTS Gewindefahrwerk kaufen

http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

Meine frage ist jetzt, was brauche ich jetzt noch dazu?
Will das Auto schön tief machen ;-)

Danke für die hilfe
Polini ist offline  

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Alt 08.07.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 284 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Polini Beitrag anzeigen
Will das Auto schön tief machen ;-)

Danke für die hilfe
Definiere "schön tief"!
Mit dem DTS soll wohl bei 30,5cm Schluss sein! Habs selber drin und will nächstes Jahr auf Anschlag fahren.
Wechseln solltest/musst du Stabi, Koppelstangen (oder deine stehen dann schräg...is eigentlich egal),Dom-u. Axialrillenlager, Schellen, Stabigummies und die Schrauben sollten alle erneuert werden. Schreib einfach mal User "www.der-bora.de" an...der macht dir ein Komplettangebot+das Fahrwerk

Das war jetzt alles was mir spontan eingefallen ist...korrigiert mich, wenn ich was vergessen hab
madde87 ist offline  

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Alt 09.07.2011, 13:20      Direktlink zum Beitrag - 285 Zum Anfang der Seite springen
Polini
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Schön tief ist schwer zu definiere.
Soll optisch auf dem boden liegen aber anderer seit will ich noch über einen Bordstein fahren können.
Hoffe du verstehst was ich meine ^^
Polini ist offline  

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Alt 09.07.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 286 Zum Anfang der Seite springen
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Tief und Bordstein verträgt sich nich
Schau mal in den Umbau von CaLiBaN ...der fährt momentan glaube bei 30,5cm! Is schon ne ordentlich Ansage! Mir persönlich wäre das schon zu tief bei unseren Straßen
Sieht aber auf jedenfall geil aus!!!
madde87 ist offline  

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Alt 09.07.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 287 Zum Anfang der Seite springen
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joa das mit den 30,5cm hört sich doch gut an :-)

Mal abwarten was mich der ganze spaß kosten wird ^^
Polini ist offline  

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Alt 09.07.2011, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 288 Zum Anfang der Seite springen
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Daniel-k-1992 eine Nachricht über ICQ schicken
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wie löst ihr den das Problem mit der streifenden Antrieswelle am rahmen... Giebt es da andre Antriebswellen? oder muss man da wohl oder übel den Rahmen um schweißen.? LG
Daniel-k-1992 ist offline  

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Alt 09.07.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 289 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Da soll's wohl Teile ausm Audi geben...ich glaube Pitty hatte in nen andern Thread mal sowas geäußert. Kannst ihn ja mal anschreiben
Oder eben Rahmen bearbeiten...aber sowas sollte man nich in nem öffentlichen Forum äußern! Es gibt hier auch Staatsbedienstete Mitleser
madde87 ist offline  

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Alt 10.07.2011, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 290 Zum Anfang der Seite springen
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Canuma eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Canuma: canuma_royal
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Hallo Leute ich habe ein großés Problem ich bin Radmitte Koti bei 29cm ungefähr und meine rechte antriebswelle schleift am rahmen kann ich dagegen irgendwas unternehmen ???
Canuma ist offline  

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Alt 10.07.2011, 12:05      Direktlink zum Beitrag - 291 Zum Anfang der Seite springen
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ehm nein, evtl. 6gang 4motion getriebe oder verstärkte aber dünnere antriebswellen anfertigen lassen oder rahmen schneiden oder so...allerdings meist nicht erlaubt!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.07.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 292 Zum Anfang der Seite springen
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4 motion getriebe bringt schon einiges....
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Alt 10.07.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 293 Zum Anfang der Seite springen
Polini
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Wie wäre es mit einem anderem Stabilisator vom R32 oder 4motion?
Weil die verlaufen unter der Antriebswelle und nicht wie es normaler weise ist über der Antriebswelle.

Gruß
Polini ist offline  

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Alt 10.07.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 294 Zum Anfang der Seite springen
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Hat einer Erfahrung mit Spidan Federn ?! 40/40mm
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Alt 10.07.2011, 16:20      Direktlink zum Beitrag - 295 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Polini Beitrag anzeigen
Wie wäre es mit einem anderem Stabilisator vom R32 oder 4motion?
Weil die verlaufen unter der Antriebswelle und nicht wie es normaler weise ist über der Antriebswelle.

Gruß
Das hat aber nix mit dem Rahmen zu tun
Der 4M Stabi verhindert nur,das die Welle nich am Stabi schleift
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Alt 10.07.2011, 17:28      Direktlink zum Beitrag - 296 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Hat jemand den H&R Stabi verbaut?
Die Antriebswelle schleift zwar nicht am Stabi, dafür aber schleift bzw. berührt die Lenkstange den Stabi wenn man soll einlenkt. Das passiert ab ca einer Tiefe von 32-32,5cm. Hört man vor allem kratzen wenn man auf einen abgesenkten Bordstein oder ähnlichen Unebenheiten auffährt.

Hat noch jemand dieses Problem? Ist auch nicht sooo schlimm wenn man es weiß, dann lenkt man automatisch beim Parken oder Unebenheiten nicht mehr komplett voll ein
drdiablo ist offline  

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Alt 10.07.2011, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 297 Zum Anfang der Seite springen
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Von dem Problem hab ich schon gehört, tritt aber auch nur bei bestimmten Kombinationen von Motor, Getriebe, Lenkgetriebe, Antriebswelle etc auf.
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Alt 12.07.2011, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 298 Zum Anfang der Seite springen
speche
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moin

fahre golf 4 variant 1.6
wollte bissl tiefer gehen zwecks fahrverhalten verbessern, da aber die straßen hier nicht all zu bombe sind überall und ich nicht zu viel geld ausgeben will
wollte ich mir federn einbauen

hab da jetze im internet dieses angebot gefunden
Tieferlegungsfedern von H&R und KW und Eibach und Vogtland und Ap fr Volkswagen (VW) Golf 4 Variant 1,6l 16V 77kW

ich dachte da an die 35mm von H&R
is natürlich topmarke und hat auch stattlichen preis, aber is eben auch mit TÜV usw

was meint ihr dazu?

gewindefahrwerk kommt nicht in frage
speche ist offline  

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Alt 12.07.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 299 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Hat jemand den H&R Stabi verbaut?
Die Antriebswelle schleift zwar nicht am Stabi, dafür aber schleift bzw. berührt die Lenkstange den Stabi wenn man soll einlenkt. Das passiert ab ca einer Tiefe von 32-32,5cm. Hört man vor allem kratzen wenn man auf einen abgesenkten Bordstein oder ähnlichen Unebenheiten auffährt.

Hat noch jemand dieses Problem? Ist auch nicht sooo schlimm wenn man es weiß, dann lenkt man automatisch beim Parken oder Unebenheiten nicht mehr komplett voll ein
Bei 30 kam bei mir die Spurstange an den Rahmen....das ist hart

Der Hammer brachte keinen erwünschten Erfolg, da ist das Material zu dick und fest...
 

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Alt 14.07.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 300 Zum Anfang der Seite springen
vw1991vw
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Ich fahr den 1,4er Golf 4
hab mein Fahrwerk jetzt c.a vorne auf 4o hinten 3o
mir ist letztewoche vorne rechts die antrieswelle gebrochen weil er dauernd am schleifen war.

Jetzt meine Frage da ich nicht mehr weiss wie lang ich mein Auto noch fahre
gibt es eine möglichkeit das Auto so tief zu lassen bzw. noch was tiefer zu hauen ( was mir persönlich gefallen wüde ) ohne den stabi vom 4 Motion rein zu tun ...

ich habe schon andere koppelstangen drin aber nützt iergendwie nichts.
Der Stabi schleift immernoch an der Antriebswelle


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