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Alt 29.07.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 321 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir bitte einer erklären welche Unterschiede die verschiedenen Durchmesser am 4motion Stabi sind? Ist es egal welchen ich von den 3 kaufe?
fyre ist offline  

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Alt 30.07.2011, 17:45      Direktlink zum Beitrag - 322 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du weniger Seitenneigung willst nimm den Dicksten.
the bruce ist offline  

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Alt 30.07.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 323 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Wenn du weniger Seitenneigung willst nimm den Dicksten.
Wobei der 23mm fürn Fronttriebler absolut "zuviel" des Guten ist?! Da dieser für Sechszylinder und Allrad konzipiert wurde, was Achslasten / Belastung und Kräftewirkung angeht ...

Wenn Serie 19mm -> 19mm (oder 21mm wenns Straffer sein darf)

Wenn Serie 21mm -> wieder 21mm ...

Geändert von VW-Mech (30.07.2011 um 18:52 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 30.07.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 324 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute

schonmal echt super das ich diesen thread gefunden habe
hätte sons wieder unnötig einen eröffnet!

ich bekomme bald ein gebrauchtes H&R Cup Kit 35/35 welches sich laut vorbesitzer vorn auf ca 45 gesetzt hat!

also soweit ich informiert bin muss ich bis auf die federbeine keine veränderungen vornehmen!

wäre es vll besser auch einen 4motionstabi einzubauen oder wäre das ehr unnötig?

ich will natürlich auch alles direkt richtig machen!
oder sagt ihr dases quatsch wäre und man (wenn man nich nen größeren durchmesser nimmt) keinen unterschied spüren wird?!


hab einen 2.0 bj 2000 vll hilft das bei dem durchmesser der antriebswellen
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Alt 30.07.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 325 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wobei der 23mm fürn Fronttriebler absolut "zuviel" des Guten ist?!
Da dieser für Sechszylinder und Allrad konzipiert wurde, was Achslasten / Belastung und Kräftewirkung angeht ...

Wenn Serie 19mm -> 19mm (oder 21mm wenns Straffer sein darf)

Wenn Serie 21mm -> wieder 21mm ...

Das sehe ich völlig anders. Man anders rum:

Was soll denn mit einem 23er ''schlimmes'' passieren?

Ich habe in meinem FWD-G5 vorne einen 28er und ich habe mehrere Varianten aus-
probiert. Nachteile habe ich da gar keine.

Hinzu kommt, dass zusammen mit einem strafferen Fahrwerk der Stabi immer mehr an
Wirkung verliert. Ein 23er kommt da wieder ein wenig mehr zum tragen.
Das Einlenken wird etwas zackiger, das Eigenlenkverhalten sicherer untersteuernd und
natürlich verringert sich die Seitenneigung etwas - das war's auch schon.

Gkaub mir, hab mich mit der Materie jahrelang in Theorie und Praxis auseinandergesetzt.
23 mm ist wirklich nicht too much. Und wenn man schon umbaut, dann auch richtig.



ps:
bei 35 mm brauchst du den Stabi nicht zu wechseln
the bruce ist offline  

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Alt 30.07.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 326 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Das sehe ich völlig anders. Man anders rum:

Was soll denn mit einem 23er ''schlimmes'' passieren?

Ich habe in meinem FWD-G5 vorne einen 28er und ich habe mehrere Varianten aus-
probiert. Nachteile habe ich da gar keine.

Hinzu kommt, dass zusammen mit einem strafferen Fahrwerk der Stabi immer mehr an
Wirkung verliert. Ein 23er kommt da wieder ein wenig mehr zum tragen.
Das Einlenken wird etwas zackiger, das Eigenlenkverhalten sicherer untersteuernd und
natürlich verringert sich die Seitenneigung etwas - das war's auch schon.

Gkaub mir, hab mich mit der Materie jahrelang in Theorie und Praxis auseinandergesetzt.
23 mm ist wirklich nicht too much. Und wenn man schon umbaut, dann auch richtig.



ps:
bei 35 mm brauchst du den Stabi nicht zu wechseln


okay das iss schon echt hilfreich hier alles

danke!

hätte ich eine spürbahre verbesserung wenn ich den trotzdem wechsle oder lohnt das ers mit gewinde so ab 50mm ca.?
tb112rene ist offline  

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Alt 31.07.2011, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 327 Zum Anfang der Seite springen
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Also könnte ich bei nem 1.8T ohne Bedenken auch den 23mm Stabi kaufen falls ich den günstig kriege? Ansonsten dann halt den 19mm...
fyre ist offline  

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Alt 03.08.2011, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 328 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
okay das iss schon echt hilfreich hier alles

danke!

hätte ich eine spürbahre verbesserung wenn ich den trotzdem wechsle oder lohnt das ers mit gewinde so ab 50mm ca.?
am ende meines post war ein fragezeichen

keine ne antwort?
tb112rene ist offline  

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Alt 09.08.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 329 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Hallo,

ich möchte meinen TDI auch gerne etwas tieferlegen, da ich aber neu in dem Gebiet bin wollte ich fragen, was ich alles beachten muss um nachher ein zufriedenes Ergebnis zu erhalten

Golf IV TDI 96kW/131PS mit Klima
88.000km
Baujahr 04/2003

Hauptsächlich möchte ich ihn tieferlegen um ein besseres Fahrverhalten zu erhalten. Wenn ich derzeit beschleunige zieht es den ganzen Wagen hinten nach unten naja und die Kurvenlage könnte mMn auch etwas besser sein.

Habe mich nun etwas ins Thema eingelesen und da ich in einer eher ländlichen Umgebung wohne möchte ich nicht allzutief gehen.
Hätte also so an 30/30 gedacht.

Was haltet ihr von dem hier?
Weitec Gewindefahrwerk Hicon GT 30-50/30-50

Gruß
Rhtz
 

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Alt 09.08.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 330 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
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wenns dezent und komfortabel sein soll, würde ich dir zu 35mm H&R Federn raten! Lassen sich um einiges angenehmer fahren, wie z.bsp. ein Gewindefahrwerk. Is zumindest mein persönliches Empfinden!
Die Kurvenlage verbessert sich auch um einiges

Wenns denn ein komplettfahrwerk sein soll, soll wohl das H&R CupKit nich schlecht sein...
madde87 ist offline  

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Alt 10.08.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 331 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Ja möchte aufjedenfall ein Komplettfahrwerk.

Dann wird es dass wohl werden
H&R Cup-Kit-Sportfahrwerk 35/35mm

Danke für die Hilfe.
 

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Alt 11.08.2011, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 332 Zum Anfang der Seite springen
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nunja dann google das lieber nochmal ich glaub das bekommste schon für wesentlich weniger €!

ich hab das auch drin seit samstag!
ich bin sehr positiv überrascht! strafferes fahrverhalten, kaum noch neigungen beim beschleunigen eigentlich fasst garkeine!, und natrürlich auch die kurvenlage hat sich sehr verbessert!
ich wohne auch ehr ländlich und komm auch grad von einer langen autobahnfahrt und es iss auf alle fälle noch gut auszuhalten
tb112rene ist offline  

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Alt 14.08.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 333 Zum Anfang der Seite springen
Rhtz
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Hab nun nochmals gesucht und hab es dann für 390€ gefunden
Hast du eig. den Stabi bei dir gewechselt?
 

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Alt 15.08.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 334 Zum Anfang der Seite springen
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ne den stabi hab ich nicht getauscht!
also bei der tiefe schleift eigentlich noch nichts!
ich überlege zwar mir einen dickeren zu holen um die wankbewegungen etwas zu mindern aber notwendig ist es nicht.
allerdings hatte der vorbesitzer des fahrwerks (TDI-Fahrer wie du!) sehrwohl schleifspuren an der antriebswelle!

http://www.golf4.de/umbauten/81798-e...le-bilder.html

schaus dir am besten selber an
tb112rene ist offline  

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Alt 15.08.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 335 Zum Anfang der Seite springen
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Moin.Also ich habe mir nu auch den 4 Motion Stabi bestellt.Nach dem einbau des Gewindefahrwerkes habe ich auch feststellen müssen das die Antriebswelle schleift.Allerdings nicht beim Einfedern sondern bei vollem Lenkeinschlag nach rechts schleift die welle vorn am Stabi.Na wie auch immer,das geht gar nicht.
Zum fahrwerk muß ich sagen das es nicht immer Teuer sein muß.Ich habe nach guten Erfahrungen in meinem er GTI nun auch in den 4er V5 nen Jom Gewindefahrwerk eingebaut.
Bin vom Fahrverhalten restlos begeistert.Und es ist nicht so hart das einem das Gebiß rausfällt.Ich für meinen Teil finde das die Optimale Lösung.Zumal auch der Preis mit 179€
inkl. Versand ,in der Bucht absolut Überzeugt.Aber ich denke da gehen die Meinungen auseinander.
NoggerV5 ist offline  

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Alt 16.08.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 336 Zum Anfang der Seite springen
Dizzer
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Also ich hab auch n 35/35 Fahrwerk. Fahre auch einen 2.0 und Stabiwechsel ist nicht nötig...
Da schleift nichts und das Fahrgefühl ist auch 1000 mal besser als das schwanken des Orginalfahrwerks.
Außerdem hat der schon ne verstärkte antriebswelle meines wissens nach

Geändert von Dizzer (16.08.2011 um 00:53 Uhr)
Dizzer ist offline  

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Alt 16.08.2011, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 337 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Dizzer Beitrag anzeigen
Also ich hab auch n 35/35 Fahrwerk. Fahre auch einen 2.0 und Stabiwechsel ist nicht nötig...
Da schleift nichts und das Fahrgefühl ist auch 1000 mal besser als das schwanken des Orginalfahrwerks.
Außerdem hat der schon ne verstärkte antriebswelle meines wissens nach
ja das iss richtig! aber die vom TDI iss nochmal dicker!
tb112rene ist offline  

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Alt 16.08.2011, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 338 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wobei der 23mm fürn Fronttriebler absolut "zuviel" des Guten ist?!
wieso ?
hab den drin, finds geil, fahr so und bin happy. mein auto neigt sich übrigends GARNICHT. ohne scheiß.

hab aber lange koppelstangen 350mm, deswegen sind zum querlenker 2mm abstand. aber das kann ich ja vorher nicht wissen

Gruß
Jonsman ist offline  

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Alt 19.08.2011, 23:59      Direktlink zum Beitrag - 339 Zum Anfang der Seite springen
RedPearl
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Frage Eibach 35/35 Federn

Hallo
Bin noch ziemlich ein Neuling in der Kategorie Fahrwek wollte mal fragen ob einer weiß wie tief die Federn von Eibach 35/35 sind und vileicht noch ein Foto hat wäre sehr Hilfreich

mfg
RedPearl ist offline  

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Alt 22.08.2011, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 340 Zum Anfang der Seite springen
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nun da hier niemand antwortet sag ich dir mal was ich weiß!

also eibach iss qualitativ sehr gut! und nur federn sind auch preistechnisch unschlagbar wenn man tiefer will!

allerdings ist meines wissens 40 mit originalen dämpfern die grenze, und da liegst du mit 35 schon nah dran.
und mit deinem TDI besteht ja noch die möglichkeit das er noch etwas tiefer kommt vorne, wo dann die originalen dämpfer schnell am ende wären und das fahrverhalten mit NUR federn ist auch nicht optimal! ein kollege von mit hat 25 oder 30 federn von eibach eingebaut und ich bin davon echt positiv überascht gewesen! die bekommt man so für 150€ und das iss echt unschlagbar da durch den tieferen schwerpunkt und die härteren federn das fahrverhalten schon spührbar besser wird! allerdings wenig vergleich zu nem komplettfahrwerk oder halt nem gewinde. aber besser als original iss auch leicht!

ich hab ein gebrauchtes H&R Cup Kit 35/35
kannst dir ja mal meinen anschaun! die tiefe sollte ja gleich sein!
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