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Alt 22.08.2011, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
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35er Federn von H&R lassen sich defintiv komfortabler fahren, wie das DTS-Gewinde
Kenne ja beides...
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Alt 22.08.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
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da würd ich auch mal von ausgehen zumal man mit nem gewinde ja auch nicht 35 tiefer fahren will sondern ehr so 50 oder mehr
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Alt 22.08.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
da würd ich auch mal von ausgehen zumal man mit nem gewinde ja auch nicht 35 tiefer fahren will sondern ehr so 50 oder mehr
beim diesel kommste aber weiter runter wie 35 ^^
da kannste schon 45 sagen. und dann brauchst auch kein gaywinde ^^
Jonsman ist offline  

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Alt 22.08.2011, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
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jop der vorbesitzer von meinem cup kit war vorn auch tiefer als meiner jetzt!
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Alt 22.08.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
jop der vorbesitzer von meinem cup kit war vorn auch tiefer als meiner jetzt!
haste mal gemessen?
ich hatte 345mm vorne und 355mm hinten, jetzt fahr ich 320mm rundum!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 23.08.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ca. 355 rundrum!

er iss ehr hinten einen hauch tiefer als das alles gleich iss aber alles uper soweit iss an sich recht gleichmäßig!
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Alt 23.08.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
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das ist doch okay...wirkt hinten aber auch tiefer, weil das Rad noch Platz nach außen hat!
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Alt 01.10.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne algemeine Frage,

wenn ich mein Auto selber tieferlege, was muss ich dann machen lassen abgesehen von eintragen, hab gehört Spur vermessen...
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Alt 01.10.2011, 18:12      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Spur vermessen, würde dir empfehlen das erst nach ca. 1000km zu machen, bis dahin setzt sich das Fahrwerk noch gut!

Vllt kann mich ja mal jemand aufklären wieso man unbedingt den 4M Stabi verbauen muss. Ich habe da soviel drüber gelesen, aber ich raffs einfach nicht. Habe meinen 50mm rund rum tiefer gelegt und da schleift nix^^



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Wie man sieht, geht der Stabi über die Achswelle.
Aber wenn man jetzt über eine Bodenwelle fährt, geht der Querlenker, sowie die Achswelle runter. Der Stabi minimal, da der Hebeleffekt größer ist vom Querlenker und Achswelle. Da der ja dadrüber liegt, kann da doch gar nix schleifen?!
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Alt 01.10.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
Der mit dem weißen Golf
 
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Sollte dein Rad nun stark einfedern, würde die Antriebswelle einen weiteren Weg nach oben zurücklegen als der Stabi. Und i-wann schleift es halt. Wenn es bei dir nicht schleift, ist es doch gut Dann brauchst du nicht umbauen
Ravedance ist offline  

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Alt 01.10.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von L!quid Beitrag anzeigen
Ja, Spur vermessen, würde dir empfehlen das erst nach ca. 1000km zu machen, bis dahin setzt sich das Fahrwerk noch gut!

Vllt kann mich ja mal jemand aufklären wieso man unbedingt den 4M Stabi verbauen muss. Ich habe da soviel drüber gelesen, aber ich raffs einfach nicht. Habe meinen 50mm rund rum tiefer gelegt und da schleift nix^^



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Wie man sieht, geht der Stabi über die Achswelle.
Aber wenn man jetzt über eine Bodenwelle fährt, geht der Querlenker, sowie die Achswelle runter. Der Stabi minimal, da der Hebeleffekt größer ist vom Querlenker und Achswelle. Da der ja dadrüber liegt, kann da doch gar nix schleifen?!
laut deiner theorie hätte ja jeder der einen 4m stabi eingebaut hat dies umsonst getan!

beim einfedern gehen antriebswelle und querlenker nicht runter! sondern hoch!

dein rad wird ja ins haus gedrückt!

und wie schon gesagt legt der stabi dabei einen wesentlich kürzeren weg zurück, irgendwann schleifts
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Alt 01.10.2011, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 352 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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mal ne dumme frage warum hat VW die Stabis bei kleinen modellen eig über die AW gelegt? ich sehe den sinn darin nicht wirklich
unten drunter her wäre für mich logischer gewesen
QZA ist offline  

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Alt 02.10.2011, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 353 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
mal ne dumme frage warum hat VW die Stabis bei kleinen modellen eig über die AW gelegt? ich sehe den sinn darin nicht wirklich
unten drunter her wäre für mich logischer gewesen
meines wissens ist das halt gang und gebe, ist fasst überall so, die frage die sich mir stellt ist viel ehr warum die 4m autos ihn drunterher haben.

kla drunterher ist logischer aber beim stino fahrwerk jacke wie hose
tb112rene ist offline  

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Alt 04.10.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 354 Zum Anfang der Seite springen
MasterMaroon
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Ja, Spur vermessen, würde dir empfehlen das erst nach ca. 1000km zu machen, bis dahin setzt sich das Fahrwerk noch gut!
muss ich das nicht machen lassen bevor ich zum TÜV renne

oder wie läuft das nach dem Einbau ab, immer dieser Papierkram
MasterMaroon ist offline  

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Alt 07.10.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 355 Zum Anfang der Seite springen
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Ja eigentlich macht man das vor dem TÜV Termin. Die Prüfer fragen auch eigentlich immer ob man es hat vermessen lassen. Es ist auch eigentlich kein Problem wenn du sofort nach dem Einbau vermessen lässt.
Mannie ist offline  

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Alt 13.01.2012, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 356 Zum Anfang der Seite springen
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So jetzt ich.
Erstmal Hallo und frohes neues!
Ich habe das Problem das meine rechte Welle schleift.Habe mir einstellbare Koppelstangen geholt.Hier mal die Ebay Nr 130617629538.Weiß je,amd wie die richtig eingebaut werden?
Habe die längere "Seite" nach oben gemacht.Ganz reingedreht und es schleift immer noch.Wenn ich ca 7 Umdrehungen rausschraube,schleift die Krümmung vom Stabi.Also der Punkt an dem Koppelstange am Stabi montiert ist!Das nervt.Möchte nicht wieder 2 cm höher legen.
Also weiß jemand ob das einstellsache ist??Sprich ausprobieren.
Oder lieber nen anderen Stabi.Der geht ja nicht mal eben raus.
Mercy für eure Antworten
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Alt 13.01.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 357 Zum Anfang der Seite springen
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welches Fahrwerk? Wie tief biste? Von diesen verstellbaren Dingern halt ich persönlich gar nichts...
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Alt 13.01.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 358 Zum Anfang der Seite springen
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Du fragst wie tief?Wo soll ich denn messen?Es sind zum testen 19 Zoll Eta Beta montiert.5 er Platten und ein günstiges GW FW.Er ist schon relativ tief.Bekomme keinen kleinen Finfer mehr unter den K0tflügel
joy boy ist offline  

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Alt 13.01.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 359 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von joy boy Beitrag anzeigen
Du fragst wie tief?Wo soll ich denn messen?Es sind zum testen 19 Zoll Eta Beta montiert.5 er Platten und ein günstiges GW FW.Er ist schon relativ tief.Bekomme keinen kleinen Finfer mehr unter den K0tflügel
Das is doch mal ne Aussage

Gemessen wird dabei der Abstand zwischen Radnabe und Kotflügelkante. Diese Werte werden zumindest HIER immer verwendet.
Wenn du keinen Finger mehr dazwischenbekommst, würd ich mal auf ein 30-31er Maß tippen...da kommste beim AXR nich um nen Stabi-Wechsel drumrum! Hab mein Gewinde auf ca 33cm runtergedreht und da hats in extremeren Situationen auch geschliffen. Hab dann den 4M Stabi eingebaut und Ruhe is
madde87 ist offline  

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Alt 13.01.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 360 Zum Anfang der Seite springen
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...wie gut das wir alle die gleichen Fahrwerke und gleichen Felgen fahren und es genormte Fingergrößen gibt...^^


Pitty ist offline  

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