Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:2,001Bewertung: 1 Stimmen, 2,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 23.02.2010, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

hallo, ich hab nochmal ne Frage, müssen die domlager oben auf dem blech aufsitzen wenn man vom motorraum draufguckt oder können die auch luft zwischen gummi und blech haben? fest sind sie und achsvermessung hat er auch bekommen, aber es sieht etwas komisch aus.

gruß kevin


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Duisburg
Verbrauch: Keine Ahnung,Interessiert mich aber auch nicht
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist voll normal
Golfy2009 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

okay, danke, hat mich gewundert weils komisch aussieht, aber ist ja alles fest, danke
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kapfe
 
Registriert seit: 05.09.2009
Golf 4 1.9 TDI Special
Ort: Niederbayern
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus wollte mal Fragen was ihr vom Fk Highsport Gewindefahrwerk für den Golf 4 haltet. Einstellbereich sollte 35 - 55 mm sein. Werden dann andere Stabis benötigt oder kann man sie nur als Zusatzoption einbauen um nochmal tiefer zu kommen. Das Fahrwerk sollte nur sein das er etwas tiefer kommt und Gewinde halt das man fürn Winter wieder höher gehen kann.
Kapfe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2010, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
Da jeder zweite Thread darum geht wie und ob man sein Auto tiefer legen kann habe ich mal was dazu geschrieben !

Es gibt 3 bzw.4 Arten zum tieferlegen von Fahrzeugen !

1. Federn

+ Günstig
+ Für geringe Tieferlegung ausreichend

- Feste Tieferlegung (die meist nach kurzer Zeit zu gering erscheint)
- nur geringfügigie Verbesserung des Fahverhaltens


2. Statisches Fahrwerk

+ erhebliche Verbesserung des Fahrverhaltens
+ aufeinander abgestimmte Federn und Dämpfer

- Feste Tieferlegung (die meist nach kurzer Zeit zu gering erscheint)
- meist relativ teuer

3. Gewindefahrwerk

+ die Tieferlegung kann der jeweiligen Situation angepasst werden
+ tiefer gehts kaum
+ extrem verbessertes Fahrverhalten
+ perfekt aufeinander abgestimmte Dämpfer und Federn

- teilweise sehr teuer

4. Airride Fahrwerk

+ tiefer gehts nicht
+ toller Showeffekt

- sehr sehr teuer
- aufwändiger Einbau
- Fahrverhalten soll nicht sehr gut sein
Nett, dass du dir die Mühe gemacht hast, Leuten, die überhaupt keine Ahnung vom Tieferlegen haben, ihre Möglichkeiten aufzuzeigen. Allerdings würde ich gerne mal wissen wie du pauschal je nach Tieferlegungsmethode sagen kannst, dass meinetwegen ein Gewindefahrwerk ein "extrem verbessertes Fahrverhalten" liefern würde? Du erweckst damit den Eindruck, dass je tiefer das Auto ist, desto besser und somit auch sicherer das Fahrverhalten sei. Das ist nicht richtig!
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Ich hab einen 1.8T BJ01, braucht man jetzt neben dem 4-motion Stabi noch andere teile (diese koppelstangen z.b.)?
Wie schaut das mit der Hinterachse aus, muss da auch noch was zusätzlich gekauft werden oder langt das für eine 55/40 H&R Tieferlegung.

Mit dem H&R sollte der Wagen dann schon eher Grade stehen ohne Keilung oder?
Und letzte Frage, ist das 55/40 tiefer als das Original Sport vom GTI (das ist inzwischen 9 Jahre alt und hat 135tkm runter, denke das sich das auch schon um einiges gesetzt hat)
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jacky68
 
Registriert seit: 27.08.2009
VW GOLF IV
Ort: Gießen
Verbrauch: 8,3
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 621
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hat jemand vll ein bild wo wo das auto 35 va und 35 ha tiefegelegt ist ???
Und eventuell mit 18 zollern?

Geändert von jacky68 (15.03.2010 um 23:04 Uhr)
jacky68 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 128 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von drdiablo
 
Registriert seit: 27.07.2007
1.8T - Öttinger 195PS-290NM
Ort: Weinsberg /Heilbronn
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 397
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
Standard

Braucht man für hinten auch neuen Stabi (sofern vorhanden) oder muss man nur vorne den Stabi gegen einen anderen tauschen?
drdiablo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex 1.6
 
Registriert seit: 31.01.2008
Golf 4 GTI "25 Jahre"
Ort: nähe Europ-Park
OG-AR-XXXX
Verbrauch: 9-11
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.736
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge

Alex 1.6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von drdiablo Beitrag anzeigen
Braucht man für hinten auch neuen Stabi (sofern vorhanden) oder muss man nur vorne den Stabi gegen einen anderen tauschen?
der Golf 4 hat hinten keinen Stabi zumindest kannste keinen wechseln!
Nur vorne!

Hab hier mal ne kleine Liste gemacht

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

Gruß alex
Alex 1.6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

guten abend zusammen,

ich hab folgendes problem, habe mir freitag mein sportfahrwerk von kw 40/40 einbauen lassen und meine sommer reifen 8 x18 zoll mit 215 schluppen drauf getan,

jetzt höre ich die ganze zeit so ein komiges geräusch vorne mehr so ein klappern zwischen druch beim lenken, muss ich nur die stabis wechseln oder noch mehr.

achja fahre einen 90 ps tdi variant

gruß volker
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hast du auch die Domlager und die Axialrillenlager mitwechseln gelassen? Wenn die Lager einmal draußen sind, kann es sein, dass sie nach dem wiedereinbauen direkt im Hintern sind ( war bei mir so )
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI 1.9
 
Registriert seit: 03.02.2010
Audi A4 TFSI
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

hallöchen...
jetzt mal ganz genau, bis wieviel mm muss ich garnix welchseln?
ich danke im voraus
Golf 4 TDI 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
Benutzerbild von aero-cg
 
Registriert seit: 07.05.2007
Cosmicgrün
Ort: 36280
HR
Verbrauch: 5-6L
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.584
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

aero-cg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du meinst mit wechseln bestimmt den Stabilisator.

Den musst du bei deinem Motor ab 50-55mm Tieferlegung an der Vorderachse wechseln.
Hättest du aber auch über die herausgefunden
aero-cg ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 134 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich nix zusagen weiß nicht was die jetzt alles raus geholt haben oder nicht..
was könnte das den sein weil schleifen hört sich ja nicht so komisch an ..
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI 1.9
 
Registriert seit: 03.02.2010
Audi A4 TFSI
Ort: nähe Koblenz
Beiträge: 585
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von aero-cg Beitrag anzeigen
Du meinst mit wechseln bestimmt den Stabilisator.

Den musst du bei deinem Motor ab 50-55mm Tieferlegung an der Vorderachse wechseln.
Hättest du aber auch über die herausgefunden


dankeschön, gut zu wissen....mehr würde ich glaube eh nich machen, sonst komme ich die berg hier nochtmer hoch
Golf 4 TDI 1.9 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 136 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von jeck Beitrag anzeigen
kann ich nix zusagen weiß nicht was die jetzt alles raus geholt haben oder nicht..
was könnte das den sein weil schleifen hört sich ja nicht so komisch an ..
Macht es bein Lenken so "Knirsch Knirsch" oder "KrrrrrKrrr"? Oder knackt es?
Macht es auch im Stand?
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Macht es bein Lenken so "Knirsch Knirsch" oder "KrrrrrKrrr"? Oder knackt es?
Macht es auch im Stand?
ja so wie du es meinst kein lautes knacken nee im stand nicht nur beim lenken...
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.03.2010, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 138 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von jeck Beitrag anzeigen
ja so wie du es meinst kein lautes knacken nee im stand nicht nur beim lenken...
Hmmm, na gut, was anderes, als die Domlager könnens wohl schlecht sein, aber wie du weisst, so ne Ferndiagnose ist Shice...fahr mal zur Einbauerwerkstatt und der Meister soll mal mit dir mitfahren, also mal selbst das geräusch hören
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von jeck
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4 1,9 Tdi
Ort: Simmerath
Verbrauch: 5,6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jeck eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hmmm, na gut, was anderes, als die Domlager könnens wohl schlecht sein, aber wie du weisst, so ne Ferndiagnose ist Shice...fahr mal zur Einbauerwerkstatt und der Meister soll mal mit dir mitfahren, also mal selbst das geräusch hören
müsste ich vllt echt mal machen, wie lange kann ich denn noch damit fahren? oder können es nur die stabis sein die schleifen?
jeck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2010, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zum X-ten Mal xD: es gibt nur einen "Stabi"


Und der würde erst bei extremen Verwindungen oder beim starkem Einfedern schleifen


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aaffert Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 28.03.2008 18:02
Golf4TDI/PD Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 13.05.2007 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben