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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.06.2010 VW Golf IV 1.4 Ort: Neuwied NR-V-XXXX Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hey, bin neu hier im Forum und wollte meinen kleinen Golf etwas in die Knie zwingen. Fahre einen 1.4, BJ 98, 100.000 km. Nun ist meine Frage ob ich ein Fahrwerk oder nur Federn holen soll? Danke schon mal im vorraus. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
ich würd eigentlich immer von "nur federn" abraten... geht zwar sicherlich ne zeit lang gut, aber letztendlich haste dann auch kaputte dämpfer, musst neue kaufen, die wieder eintragen lass, neue achsvermessung usw... also lieber gleich n paar mark mehr ausgeben und n komplettes fahrwerk kaufen ![]() |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 03.06.2010 VW Golf IV 1.4 Ort: Neuwied NR-V-XXXX Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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mal angenommen ich würde mich für dieses fahrwekr entscheiden. muss ich dann noch irgenwas beachten oder dazu kaufen? oder kann ich das fahrwekr kaufen - einbauen - und fahren?
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Gast
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moin! Seitdem ich meinen tiefer hab, kann ich mit zusehen wie die radhausschalen sich auflösen, rechts ist schon alles weggeschliffen wo die halterung an der stoßi war und links fast genauso, ist das wichtig? Ist nur der teil vorne der auch an der stoßi fest is /war^^ ist nur der teil der nach vorne zeigt, woanders schleift es nich beim lenken....
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ehemaliger Admin Registriert seit: 21.08.2007 2015er T5 140PS TDI /// 2.0 New Beetle AQY Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
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[IRONIE] Du solltest noch tiefer drehen damit sich noch mehr wegschleift!!! das ist nämlich immer eingutes zeichen!!! [/IRONIE]
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So, ihr dürft mich mal wieder beraten, bzw. mir zu einer Entscheidung verhelfen. Habe folgendes Problem. Bei meinem Golf 4 1.6 Bj. 99 ist bisher noch überhaupt nichts im Bereich Fahrwerk etc. getan worden, aber so ein bisschen tiefer wäre schon vom optischen was feines. Nun zu meinem Problem: Das Auto muss auf jeden Fall Alltagstauglich bleiben (Fahre zum Pferdestall schon über Feldwege, wo leider eben doch das ein oder andere Schlagloch ist), also nicht extrem tief, aber so, dass man es vom Fahren her schon merkt. Würden da 3 cm reichen?? Sind da nur reine Federn machbar und sinnvoll oder direkt komplettes Fahrwerk bei so minimaler Tiefe?? Ist für mich ein schwieriges Thema, weil ich irgendwo die Befürchtung habe irgendwann mit meinem Auto im Schlagloch hängen zu bleiben (natürlich rase ich da nicht wie eine Bekloppte durch) |
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ก็็็็็็็็็็็็็็็็็็็ ็ก็็็ | ![]()
also ich bin umgerechnet ca. 6,5 cm tiefer (abstand boden - frontschürze 8 cm) und prügel über die feldwege wie ein gestörter ![]() bekannter wohnt am bauernhof und den hol ich meistens ab zum fitness, da sind auch so einige schlaglöcher und bodenwellen drin aber es gibt eigentlich immer einen weg die zu umfahren, hab mir da im laufe der zeit so meine route erarbeitet wo nichts schleift ![]() außerdem ist es ja (auch mit originalfehrwerk) nicht unbedingt ratsam jedes schlagloch mitzunehmen ![]() also ich würd schon fast sagen nur 3cm tiefer ist den aufwand für federbeine ausbauen etc gar nicht wert ... Geändert von aki (25.06.2010 um 08:12 Uhr) |
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Gast
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das ist es ja ich bin gar nicht so tief, vorn und hinten ca 33,5 bzw 34 ca. Hab nur original felgen 16x6,5 et 42, kumpel hat 18er und is genauso tief und da schleift es nich, aso und hab vorn 10 platten je seite. Ist denn die stoßi dadurch detl lockerer wenn das teil was nach vorne zeigt ab ist? Sind ja mehrere teile .... Aso und ich weiß dass es mac heißt ;-) aber wie kann es sein dasses bei der tiefe schon schleift?
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Hallo, Also ich hab folgende Frage: Ich fahre ein Golf 4 1.6 Bj 2000 und würde gerne näher zum erdmittelpunkt kommen. Ich wollte gleich ein gewindefahrWerk enbauen. Hab auch schon ein Angebot bekommen für ein DTS gewindefahrwerk. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht? Positiv oder negativ? Dazu noch eine Frage: domlager werden gleich mit gewechselt nun steht die Frage noch im Raum ob ich in meinem 1.6er Auch die 4-Motion koppelstange und stabi Gebäuen sollte? Bringt das auch was beim Fahrverhalten? Oder ist das nur damit ich so tief komme wie ich will? Habe 8x18 Zoll Felgen drauf mit 225/40 Bereifung und ET 35. Helen dank Schonmal für eure Hilfe. |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
hi also ich hab mir auch en gewinde reingebaut mit den gleichen maßen der felgen also wenn du nach erfahrungen fragst von DTS wirst du keine genaue antwort bekommen, es gibt viele die nur gute erfahrungen damit gemacht haben, andere wiederum werden dir sagen das es müll ist, ich würde sagen es gehört zur mittelklasse, lange wirst du warscheinlich nicht deine freude haben, wenn du en fahrwerk haben willst des dir einige jahre erhalten bleibt solltest du meiner meinung nach zu bilstein greifen kostet viel mehr, aber ist meiner meinung nach eines der besten. aber musst du selbst entscheiden obs dir das wert ist. den stabi hab ich ned getauscht und komm trotzdem klar, aber ich glaub normalerweise sollte man den ab ner tieferlegung von über 40mm tauschen. bei mir hat er aber ned gestört. aber fahrverhalten verändert sich nicht |
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