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Alt 15.05.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 161 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Moin!
Kann mir jemand ganz genau sagen wie tief ich kann ohne dass die welle auf den stabi schlägt?
HJab nen gewinde lowtec 9.1 drin.

Was sollte ich minimal als abstand radmitte - koti haben?

Bin imo bei 33cm VA und 33,5cm HA
 

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Alt 15.05.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 162 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
Moin!
Kann mir jemand ganz genau sagen wie tief ich kann ohne dass die welle auf den stabi schlägt?
HJab nen gewinde lowtec 9.1 drin.

Was sollte ich minimal als abstand radmitte - koti haben?

Bin imo bei 33cm VA und 33,5cm HA
Fahre vorne in etwa genau die gleiche tiefe und schleifen tuts noch nicht..
Viel mehr geht da aber nicht mehr beim ori Stabi bei mir!
Hab allerdings auch nen TDi, kA ob das Unterschiede macht
Slaaken ist offline  

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Alt 09.06.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 163 Zum Anfang der Seite springen
kbvs
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Hey,

bin neu hier im Forum und wollte meinen kleinen Golf etwas in die Knie zwingen. Fahre einen 1.4, BJ 98, 100.000 km.
Nun ist meine Frage ob ich ein Fahrwerk oder nur Federn holen soll?

Danke schon mal im vorraus.
kbvs ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 164 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd eigentlich immer von "nur federn" abraten... geht zwar sicherlich ne zeit lang gut, aber letztendlich haste dann auch kaputte dämpfer, musst neue kaufen, die wieder eintragen lass, neue achsvermessung usw... also lieber gleich n paar mark mehr ausgeben und n komplettes fahrwerk kaufen
BiohAzarD ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 165 Zum Anfang der Seite springen
kbvs
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und was kannste mir da so empfehlen?
möchte viel tief für wenig geld ;-)
kbvs ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 166 Zum Anfang der Seite springen
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dts gewinde fahrwerk von pro-styles.de
BiohAzarD ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 167 Zum Anfang der Seite springen
kbvs
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mal angenommen ich würde mich für dieses fahrwekr entscheiden. muss ich dann noch irgenwas beachten oder dazu kaufen? oder kann ich das fahrwekr kaufen - einbauen - und fahren?
kbvs ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 168 Zum Anfang der Seite springen
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je nachdem wie tief du willst oder wie dick deine antriebswelle ist eventuell noch nen 4motion-stabi und die dazugehörigen koppelstangen, man sollte eventuell auch die ganzen schrauben neu machen, je nach zustand
BiohAzarD ist offline  

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Alt 09.06.2010, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 169 Zum Anfang der Seite springen
kbvs
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ich danke dir!
ich werde mir mal gedanken darüber machen.
kbvs ist offline  

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Alt 13.06.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 170 Zum Anfang der Seite springen
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Moin , hab nen tdi 5türer
hab jetzt 225/40R18 ET30 mit 15er spurplatten wollte mir
eigentlich 35er federn holen passt das?! oder schleift der hinten ? und was
meint der tüv dazu ?! kann mir da jemand weiter helfen

gruß eike
tomka90 ist offline  

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Alt 16.06.2010, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 171 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin Zusammen

Sagt mal kann ich auf meinem Golf 4 1.4 mit 17 Zoll 7J Bereifung 225/50 R 17 Rail Daytona und 40/35 Federn locker fahren und was sagt der TüV ?!
Hat vll einer Fotos von 40/35 mit 17 Zoll `!?!
Dankee
Lustikus ist offline  

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Alt 24.06.2010, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 172 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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moin! Seitdem ich meinen tiefer hab, kann ich mit zusehen wie die radhausschalen sich auflösen, rechts ist schon alles weggeschliffen wo die halterung an der stoßi war und links fast genauso, ist das wichtig? Ist nur der teil vorne der auch an der stoßi fest is /war^^ ist nur der teil der nach vorne zeigt, woanders schleift es nich beim lenken....
 

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Alt 24.06.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 173 Zum Anfang der Seite springen
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[IRONIE] Du solltest noch tiefer drehen damit sich noch mehr wegschleift!!! das ist nämlich immer eingutes zeichen!!! [/IRONIE]
RonHammer ist offline  

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Alt 24.06.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 174 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Wichtig ists nicht. Viele Japaner usw. haben gar keine Radhausschalen o.ä. Also das dient nur zum Spritzschutz, aber schleifen sollte es trotzdem nicht, also besser wegschneiden.
hardy ist offline  

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Alt 24.06.2010, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 175 Zum Anfang der Seite springen
aki
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wie tief bist du denn dass es an der radhausschale schleift?

ot an
es heißt eigentlich MacGyver und nicht McGyver
ot aus
aki ist offline  

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Alt 24.06.2010, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 176 Zum Anfang der Seite springen
Stanny
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So, ihr dürft mich mal wieder beraten, bzw. mir zu einer Entscheidung verhelfen.
Habe folgendes Problem. Bei meinem Golf 4 1.6 Bj. 99 ist bisher noch überhaupt nichts im Bereich Fahrwerk etc. getan worden, aber so ein bisschen tiefer wäre schon vom optischen was feines.
Nun zu meinem Problem: Das Auto muss auf jeden Fall Alltagstauglich bleiben (Fahre zum Pferdestall schon über Feldwege, wo leider eben doch das ein oder andere Schlagloch ist), also nicht extrem tief, aber so, dass man es vom Fahren her schon merkt. Würden da 3 cm reichen?? Sind da nur reine Federn machbar und sinnvoll oder direkt komplettes Fahrwerk bei so minimaler Tiefe??

Ist für mich ein schwieriges Thema, weil ich irgendwo die Befürchtung habe irgendwann mit meinem Auto im Schlagloch hängen zu bleiben (natürlich rase ich da nicht wie eine Bekloppte durch)
Stanny ist offline  

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Alt 25.06.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 177 Zum Anfang der Seite springen
aki
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also ich bin umgerechnet ca. 6,5 cm tiefer (abstand boden - frontschürze 8 cm) und prügel über die feldwege wie ein gestörter
bekannter wohnt am bauernhof und den hol ich meistens ab zum fitness, da sind auch so einige schlaglöcher und bodenwellen drin aber es gibt eigentlich immer einen weg die zu umfahren, hab mir da im laufe der zeit so meine route erarbeitet wo nichts schleift
außerdem ist es ja (auch mit originalfehrwerk) nicht unbedingt ratsam jedes schlagloch mitzunehmen

also ich würd schon fast sagen nur 3cm tiefer ist den aufwand für federbeine ausbauen etc gar nicht wert ...

Geändert von aki (25.06.2010 um 08:12 Uhr)
aki ist offline  

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Alt 25.06.2010, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 178 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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das ist es ja ich bin gar nicht so tief, vorn und hinten ca 33,5 bzw 34 ca. Hab nur original felgen 16x6,5 et 42, kumpel hat 18er und is genauso tief und da schleift es nich, aso und hab vorn 10 platten je seite. Ist denn die stoßi dadurch detl lockerer wenn das teil was nach vorne zeigt ab ist? Sind ja mehrere teile .... Aso und ich weiß dass es mac heißt ;-) aber wie kann es sein dasses bei der tiefe schon schleift?
 

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Alt 25.06.2010, 09:45      Direktlink zum Beitrag - 179 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

Also ich hab folgende Frage:

Ich fahre ein Golf 4 1.6 Bj 2000 und würde gerne näher zum erdmittelpunkt kommen.

Ich wollte gleich ein gewindefahrWerk enbauen.

Hab auch schon ein Angebot bekommen für ein DTS gewindefahrwerk. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht? Positiv oder negativ?

Dazu noch eine Frage: domlager werden gleich mit gewechselt nun steht die Frage noch im Raum ob ich in meinem 1.6er Auch die 4-Motion koppelstange und stabi Gebäuen sollte? Bringt das auch was beim Fahrverhalten? Oder ist das nur damit ich so tief komme wie ich will?

Habe 8x18 Zoll Felgen drauf mit 225/40 Bereifung und ET 35.

Helen dank Schonmal für eure Hilfe.
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 25.06.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 180 Zum Anfang der Seite springen
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hi also ich hab mir auch en gewinde reingebaut mit den gleichen maßen der felgen

also wenn du nach erfahrungen fragst von DTS wirst du keine genaue antwort bekommen,
es gibt viele die nur gute erfahrungen damit gemacht haben, andere wiederum werden dir sagen das es müll ist, ich würde sagen es gehört zur mittelklasse, lange wirst du warscheinlich nicht deine freude haben, wenn du en fahrwerk haben willst des dir einige jahre erhalten bleibt solltest du meiner meinung nach zu bilstein greifen kostet viel mehr, aber ist meiner meinung nach eines der besten.
aber musst du selbst entscheiden obs dir das wert ist.

den stabi hab ich ned getauscht und komm trotzdem klar, aber ich glaub normalerweise sollte man den ab ner tieferlegung von über 40mm tauschen.
bei mir hat er aber ned gestört.
aber fahrverhalten verändert sich nicht


Master_Ralf ist offline  

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