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Alt 04.08.2010, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 201 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Naja geht ja eig farum dass ich natürlich das gewindefahrwerk drin hab, daher dachte ich man muss alle neuen felgen/reifen kombi abnehmen lassen weil wenn die mit orig. fahrkwerk gehen, gehen se ja noch lange nich mit GW Fahrwerk....

Kann denn jemand aus der Praxis sagen ob die 6,5x16er stahlfelgen mit 205/55er reifen bei na tieferlegung fahrbar sind? Oder liegen die irgendwo an....?
 

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Alt 04.08.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 202 Zum Anfang der Seite springen
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also bei mir liegen sie INNEN definitiv an
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Alt 05.08.2010, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 203 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Was hast du für ne Tiefe, Koti zu Radmitte?

Wie kommts dass man im Winter soviele mit stahlfelgen sieht die Tief wie Hulle sind, wie machen die das denn....

Geändert von McGyver (05.08.2010 um 01:30 Uhr)
 

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Alt 05.08.2010, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 204 Zum Anfang der Seite springen
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ich glaub 15" passen besser
da sind die reifen auch ein bisschen schmaler....oder man macht es wie ich und fährt trotzdem mit spurplatten....aber ob man das so macht,muss man für sich selbst entscheiden...meine waren nach dem letzten winter kaputt...
RonHammer ist offline  

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Alt 05.08.2010, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 205 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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hm dafür waren se zu teuer....die hinteren allein nen 100er^^...ach sohne scheiße^^

ma schauen werd erstma meine sommer alus fahren imwinter....und für nächste saison wohl 18er räder oder 16er alus neue^^
 

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Alt 10.08.2010, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 206 Zum Anfang der Seite springen
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An erster Stelle möchte ich erwähnen, dass dieser Thread wirklich sehr Informativ ist.

Jedoch bin ich was Hersteller angeht etwas anderer Meinung.

H&R z.b. kommt jedenfalls bei 50/50 genau so weit runter wie Wei(ch)tech, beide recht genau 50mm, jedoch setzt sich das Wei(ch)tech nach einer gewissen Zeit (bis zu nem halben Jahr) noch ca. 10mm, was eindeutig auf weiches Material hinweist, vondaher würde ich H&R oder Eibach an erste Stelle setzen, was Federn angeht.

Ein Fahrwerk (egal ob Gewinde oder Statisch) würde ich empfehlen:
Koni - mMn bestes Fahrwerk
KW - Super Fahrwerk
H&R - Sehr gutes Fahrwerk - Preisleistungssieger


Von FK möchte ich gerade bei Gewindefahrwerke abraten, nicht gerade die beste Qualität, es brechen z.b. reihenweise die Kontermuttern, auch bei einem Kumpel von mir ist das bereits 2 mal passiert, der Service von FK ist übrigens im prinzip gar nicht vorhanden, musste mein besagter Kumpel feststellen, als er neue Muttern brauchte...

FK hat auch ein paar wenige Fahrwerke mit Koni-Dämpfer, da siehts abgesehen vom Service wieder etwas anders aus, trotzdem würde ich FK keinem empfehlen, mein Kumpel der wiegesagt selber ein FK fähr würds auch nicht weiter empfehlen ;-)


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 13.08.2010, 04:13      Direktlink zum Beitrag - 207 Zum Anfang der Seite springen
TSK38
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servus ragnar
eine frage und zwar du hast erwähnt dass der stabi von einem 4 motion 53 € kostet ohne mehrwertsteuer wo bekomme ich dieses teil für den preis?
und passt der stabi vom audi s3 modell 2008 auch in golf 4?
TSK38 ist offline  

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Alt 13.08.2010, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 208 Zum Anfang der Seite springen
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fahr zum vw händler und bestell ihn dir.....und bitte boardsuche verwenden!
RonHammer ist offline  

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Alt 25.11.2010, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 209 Zum Anfang der Seite springen
JonnyDEschike
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hallo bin neu hier , demnächst will ich mir ein gewindefahrwerk kaufen weiss aber nicht so recht welches da gut ist, wollte auch nicht zuviel ausgeben bis 500 euro so. Kann mir da einer was gutes empfehlen. Fahre einen Golf 4 1,9 TDI ARL 150 Ps. Danke schon mal im Vorraus !!
JonnyDEschike ist offline  

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Alt 25.11.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 210 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre das Weitec GT Gewinde, lag bei ca. 580 euro, dann brauchst du einen anderen Stabi, entweder V6-Stabi oder der H&R Stabi der aber um die 210 euro kostet (diesen hab ich) Und dazu kommen noch ca 100 euro Ersatzteile die du erneuern solltest.

Soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk, es ist hart hat aber hat auch was von angenehm fahren, bis jetzt bin ich ein billig Gewinde bei einem Freund gefahren, das war schon richtig Hart, da finde ich das Weitec deutlich Komfortabler. Das Weitec sollte auch kein schrott. Evtl wäre noch das AP was, das relativ gleich sein sollte.
drdiablo ist offline  

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Alt 26.11.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 211 Zum Anfang der Seite springen
JonnyDEschike
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Danke erstmal für die Infos !! welche teile sollte ich denn erneuern ?? ausser dem stabi und den gummis für stabi. Und wie viel mm hast du deinen denn tiefer gelegt ??
JonnyDEschike ist offline  

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Alt 26.11.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 212 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Re: Allgemeines zum Tieferlegen !

Bei mir sind das etwa 60 mm vorne meine ich. Ich würde domlager und axiallager aufjedenfall erneuern. Hier gibt es auch einen FAQ Betrag zum Thema stabi wechsel bzw Fahrwerk Einbau in dem auch alle zu wechselnden teile aufgelistet sind.
drdiablo ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 213 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo zusammen,
kauf mir jetzt dann im frühjahr ein Gewindefahrwerk und hab da noch Fragen:
Ab wann brauch ich Federwegbegrenzer und ab wann Spurplatten? Stabi is kein Problem dank 4Motion Will das H&R Twin Tube kaufen. Fahre 225/35 19Zoll.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
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Alt 02.01.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 214 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Mehr Daten zu den Felgen bitte...

Breite & ET..
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Alt 02.01.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 215 Zum Anfang der Seite springen
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federwegbegrenzer brauchste normal gar keine und spurplatten kommt auf die ET und breite der felgen an.
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Alt 02.01.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 216 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für die schnelle Antwort,
also Felgen sind 8,5 x19 Tomason TN1
sorry aber wo steht die Einpresstiefe?
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Alt 02.01.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 217 Zum Anfang der Seite springen
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hat beim 5x100er lochkreis glaub ET30, steht ansonsten im Teilegutachten oder hinten in den Felgen

am besten aber nochmal nachgucken, falls die ET 30 ist passt das ohne platten, je nach tieferlegung musste nur evlt die kotflügelkante umlegen.
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Alt 02.01.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 218 Zum Anfang der Seite springen
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also hab grad nachgeschaut ET is 30mm. Und das Umlegen der Kante is nur an d VA oder?
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Alt 02.01.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 219 Zum Anfang der Seite springen
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joa, an der HA ist auch nichts mehr da zum umlegen, ist ab werk schon
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Alt 02.01.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 220 Zum Anfang der Seite springen
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prima dann weiß ich jetzt bescheid
danke nochmal


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