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Alt 03.01.2011, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Karos!
 
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hii. hab auch mal n paar Fragen.

möchte meinen 1.9 TDI im Frühjahr auchn stück tiefer legen. Möchte jetz für den Anfang nur Federn , denke da an 40/40 . Fahre im Sommer 225/40/18 Oz Aristo.
Brauch ich da noch Spurplatten oder ähnliches, damit nichts schleift, oder muss man die Kanten umlegen? Bekommt man das ohne Probleme eingetragen?

danke Alex
ALEX ist offline  

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Alt 03.01.2011, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von ALEX Beitrag anzeigen
hii. hab auch mal n paar Fragen.

möchte meinen 1.9 TDI im Frühjahr auchn stück tiefer legen. Möchte jetz für den Anfang nur Federn , denke da an 40/40 . Fahre im Sommer 225/40/18 Oz Aristo.
Brauch ich da noch Spurplatten oder ähnliches, damit nichts schleift, oder muss man die Kanten umlegen? Bekommt man das ohne Probleme eingetragen?

danke Alex
Auch an dich: Breite und ET der Felge bitte mit Angeben.

ABer in der Regel gibt es bei 40er Federn nicht viel zu tun.

Hier mein Tipp: Spar dir das Geld für die Federn, den Einbau,die Spurvermessung, die Eintragung....usw. und hol dir gleich ein "ordentliches" Fahrwerk. (DTS Gewinde kann ich empfehlen)

Legsten halt erst 2,3 oder 4 Monate später tiefer...dir reißt ja keiner den Kopf ab
Maltivitamin ist offline  

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Alt 03.01.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Auch an dich: Breite und ET der Felge bitte mit Angeben.

ABer in der Regel gibt es bei 40er Federn nicht viel zu tun.

Hier mein Tipp: Spar dir das Geld für die Federn, den Einbau,die Spurvermessung, die Eintragung....usw. und hol dir gleich ein "ordentliches" Fahrwerk. (DTS Gewinde kann ich empfehlen)

Legsten halt erst 2,3 oder 4 Monate später tiefer...dir reißt ja keiner den Kopf ab
kann das dts auch absolut empfehlen, genauso wie den tip nochn bisschen zu sparen... mit einfach "nur" federn wirste auf dauer denk ich nich glücklich.
BiohAzarD ist offline  

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Alt 04.01.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BiohAzarD Beitrag anzeigen
kann das dts auch absolut empfehlen, genauso wie den tip nochn bisschen zu sparen... mit einfach "nur" federn wirste auf dauer denk ich nich glücklich.
und mal angenommen ich würde Feder nehmen, 40/40 dann wird der doch mit der zeit sicher noch ein ganzes stück runter gehen. bzw Vorne tiefer als hinten sein, da der motor ja schwerer ist oder?Das würde dann nämlich nicht wirklich gut aussehen"

Alex
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Alt 04.01.2011, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ALEX Beitrag anzeigen
und mal angenommen ich würde Feder nehmen, 40/40 dann wird der doch mit der zeit sicher noch ein ganzes stück runter gehen. bzw Vorne tiefer als hinten sein, da der motor ja schwerer ist oder?Das würde dann nämlich nicht wirklich gut aussehen"

Alex
beim Diesel wird dir das mit hoher Wahrscheinlichkeit nich passieren
Beim Benziner wäre es so, das der bei 40/40 hinten tiefer wäre...wegen dem "leichten" Motor. Beim Diesel gleicht sich das schön aus! Hab selber 35/35 H&R-Federn und der steht schön grade da
Und zum Thema senken...kommt auf deine Federn an...meiner hat sich ca noch 5mm gesenkt
madde87 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
beim Diesel wird dir das mit hoher Wahrscheinlichkeit nich passieren
Beim Benziner wäre es so, das der bei 40/40 hinten tiefer wäre...wegen dem "leichten" Motor. Beim Diesel gleicht sich das schön aus! Hab selber 35/35 H&R-Federn und der steht schön grade da
Und zum Thema senken...kommt auf deine Federn an...meiner hat sich ca noch 5mm gesenkt
hm ok dann ist es vll sogar klüger 35 zu nehmen, dann komm ich auch auf meine 40, nicht dass er zu tief wird HR gibts meines wissens keine 40/40 !
ALEX ist offline  

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Alt 04.01.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ALEX Beitrag anzeigen
hm ok dann ist es vll sogar klüger 35 zu nehmen, dann komm ich auch auf meine 40, nicht dass er zu tief wird HR gibts meines wissens keine 40/40 !
das MUSS nich der Fall sein...das KANN! Ich hatte eben schwein
Würde dir aber, wie schon andere hier, besser gleich zum Gewinde raten! Bin auch schon am überlegen ob ich wechsle...denn mit 18" siehts zwar noch akzeptabel aus, aber mit bissl mehr Tiefgang schauts besser aus
madde87 ist offline  

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Alt 04.01.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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ja ich weiss eben nicht, wills tiefer als es jetz is XD aber auch nicht übertrieben tief denk zu 18" is 40mm perfekt! ICh glaube beim ersten mal macht man immer nen Fehler und greift erst dann zum Gewinde
ALEX ist offline  

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Alt 04.01.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ALEX Beitrag anzeigen
ja ich weiss eben nicht, wills tiefer als es jetz is XD aber auch nicht übertrieben tief denk zu 18" is 40mm perfekt! ICh glaube beim ersten mal macht man immer nen Fehler und greift erst dann zum Gewinde
na dann mach den Fehler nich
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Alt 05.01.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte meinen vor nem halben Jahr auch unbedingt runter haben und war grad net flüssig --> 35er H&R Federn. Mir ist er jetz zu hoch, und ich fahre noch harmlose 17 Zoll...

in 4 Monaten werd ich dann meinen Fehler wieder gutmachen und mit Sommerräder gleichzeitig auchn Gewinde verbauen

Mal was anderes: Hier verbauen ja alle das DTS Gewinde und loben es.
Was muss ich ausser dem Gewinde bei der Tiefe noch wechseln? Domlager mach ich sowieso neu, sonst noch was?
Wie sieht es mit den Stabis aus, wenn ich es nicht auf Anschlag runterdrehen will, sondern überall so ca. 2cm zwischen Reifen und Kotflügel?

Geändert von Tobi2k (05.01.2011 um 21:34 Uhr)
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Alt 13.01.2011, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
Thediscoboy_87
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Hey Leute!

Ich bin neu hier, also lasst bitte Gnade mit meinen Fragen walten!

Hab nen 2000er Golf IV V5, mit aktuell 18 Zoll Felgen auf Koni Gelb Gewindefahrwerk montiert, halbwegs weit runtergedreht, so dass alles passt ohne Kanten umlegen oder bördeln. Einzig die Radkasteninnenverkleidung wurde ein wenig ausgeschnitten und mitm Heissluftföhn nach innen gedrückt.
Diese sind mir aber nun ein wenig zu klein geworden, sodass ich mich für 19 Zoll S-Line Felgen von MAM in der Dimension 8,5J x 19 ET 40 entschieden habe!

Meine Frage ist nun, bekomme ich die Überhaupt in meine Radkästen? Und wenn ja, wie weit krieg ich den Wagen runter ohne Karosseriearbeiten?
Ich kann auch wegen der ET 40 noch Spurplatten mit 20mm pro Seite dranmachen, falls das was bringt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Thediscoboy_87 ist offline  

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Alt 13.01.2011, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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ET Limit an der Vorderachse müsste 23 sein, 20er platten gehen also nicht, und mit geringer tieferlegung wirds dann auch zu breit.

ET 40 passt allerdings auch nicht, 10er platten solltest an der VA schon fahren. HA aus optischen gründen auch mindestens, oder sogar breiter.
215/35 er reifen würd ich empfehlen.
Kanten würd ich umlegen, ist nur ne kleinigkeit, dann kannste auch runter bis auf ca. 31,5cm radmitte kotflügelkante.
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Alt 13.01.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
Golf_4_Grrün
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hi hab jetzt auch mal ne frage... ich habe jetzt ein jubi fahrwerk drine und habe einen 1,4er 16v komischerweise ist er nun höher als mit meinem ori fahrwerk deswegen habe ich mit nun von h&r 50/50 federn gekauft in der hoffnung das er dann tiefer ist... denkst du das es nun klappt oder hast du vielleicht einen tipp oder eine idee was ich beim einbau oder so falsch gemacht habe?
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Alt 13.01.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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höher ist der warscheinlich weil der jubi motor (1,8t) einiges schwerer ist als dein 1,4er, und das fahrwerk nunmal für den jubi gebaut wurde.
tiefer kommen wirste auf jeden fall, allerdings hätt ich beim 1,4er ein "Keilfahrwerk" genommen, damit beide achsen gleichtief sind
Die werte sind sozusagen durchschnittswerte, mit dem leichten motor erreichste evtl auf der Vorderachse nicht den gewünschten wert.
aber wenn die federn schon da hast, einbauen und gucken, ein stück setzen die sich evtl. auch noch.

falls du die federn noch nicht da hast -> gewindefahrwerk, dann kannste die höhe genauso einstellen wie du es gerne hättest
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Alt 13.01.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Keine Federn beim 1.4er! Absolutes nogo.da wird man nie glücklich!
Hab da jetzt mal ne Frage zu den koppelstangen wenn ichn 4m stabi verbau da es da so viele meinungen gibt! Brauch ich nun andere koppels oder nicht bzw. Machts was aus wenn die dann schräg stehen?! Sprich prObleme beim Fahrverhalten,beim TÜV o.ä. ?! Danke und sorry
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Alt 13.01.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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macht nichts aus. zumindest bei mir hat der tüüv nichts gesagt.und das fahrverhalten verschlechtert sich nicht
 

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Alt 13.01.2011, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 14.01.2011, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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ja jungs ferdern sind schon da wollte die ausprobieren und wenn er hinten höher als vorne ist wollt ich den zum eintragen so lassen und dann vielleicht mal hinten die jubis federn rein und vorne h&r muss mal sehen wie er so steht wenn die federn drinne sind trodzdem vielen dank für eure hilfe
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Alt 12.02.2011, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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wollte hier mal ein kleines preis Update reinschmeißen vom 4motion stabi 1j0 411 305 ad.
kostet bei VW neu 85,20 Euro und der vom V6 soll das gleiche kosten sagte der nette typ aber habe ich nicht weiter nachgefragt.

MFg
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Alt 19.02.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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hallo zusammen, ich überlege mir zur zeit auch ob ich meinen kellern soll.
Eher frage ich mich jedoch wieviel?! wenn ich eure G`s sehe mit fahrwerken ab 70mm aufwärts (bzw. abwärts) dann weis ich, dass das bei mir genauso aussehen soll
aber wie alltagstauglich ist das noch?
klar muss ich kompromisse eingehen und dazu bin ich bereit, aber wie sieht es aus mit ganz alltäglichen situationen aus denen man nich ausweichen kann...hofeinfahrten, tiefgaragen, flachen bürgersteigen, seitlich parken auf hohen bürgersteigen etc.....

wenn ich ähnliche frage+antwort überlesen haben sollte dann tuts mir leid



Geändert von richie (24.02.2011 um 21:24 Uhr)
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