Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Bewertung:2,001Bewertung: 1 Stimmen, 2,00 durchschnittlich. Ansicht
Alt 08.04.2011, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 261 Zum Anfang der Seite springen
Black-V5
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Golf IV
Ort: Lippetal
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Black-V5 eine Nachricht über ICQ schicken Black-V5 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Black-V5: Timothy06051983 Black-V5 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hey miteinander
Ich wollte mir vo Supersport das Black Evolution Gewindefahrwerk besorgen, muss ich iwas noch dazu holen? zb neue Koppelstangen oder Stabilisator?
Fahre den Golf IV als V5 2.3
und bekommt demnächst neue schlappen 225/40/R18

wäre super wenn mir jemand Tipps geben könnte
Black-V5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 262 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maniackilla
 
Registriert seit: 12.04.2010
Golf IV 1.6SR Highline Automatik
Ort: Brühl
BM
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mahlzeit,

da ich meinem Schwiegervater gesagt habe sein Vari 1.6FSi würde tiefer viel besser aussehen, hat er nun vor dies zu tun. Fragen:
Er will 40mm tiefer, aber mit federn erstmal.
Was muss er noch alles Basteln lassen damit nix schleift?
Muss er nen anderen Stabi verbauen?
Kurze Daten:
Golf 4 Variant 1.6FSi 81KW
225/40 17 ET38 Original felgen von VW

PS: Ich musste nix machen da ich nur 30mm tiefer bin (kommt bald tiefer wenn Kohle da is fürn nen schönes Fahrwerk)

danke schon mal
maniackilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 263 Zum Anfang der Seite springen
*Felgenfetischist*
 
Benutzerbild von kelle
 
Registriert seit: 15.12.2008
Beiträge: 1.764
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 26 Danke für 12 Beiträge

kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dürfte nix passieren....falls was schleift 5mm Spurplatten an die VA
kelle ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 264 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

bei 40er Federn wird er auch nix ändern müssen

Zitat:
Zitat von kelle Beitrag anzeigen
dürfte nix passieren....falls was schleift 5mm Spurplatten an die VA
woran sollte es denn schleifen?! Is doch kein Gewinde, wo's am Verstellring eng werden könnte
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 265 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maniackilla
 
Registriert seit: 12.04.2010
Golf IV 1.6SR Highline Automatik
Ort: Brühl
BM
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

jut alles klar vielen Dank hab ich weiter gegeben, er wird es erstmal mit den Federn machen weil der Vari is noch Jungfräulich (52tsd km lach) und dann Später nen Gewinde oder Sportfahrwerk. Die Dämpfer sollten das ja noch mitmachen.

dangöööö
maniackilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 266 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
Benutzerbild von madde87
 
Registriert seit: 28.04.2010
Golf 7 R FL Variant, Golf 6 2.0tdi Variant
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 6.222
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 666 Danke für 504 Beiträge

madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
Standard

bei den km sollte es kein Problem darstellen...halten mit Tieferlegungsfedern sicherlich nochmal 50tsd
madde87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 267 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von maniackilla
 
Registriert seit: 12.04.2010
Golf IV 1.6SR Highline Automatik
Ort: Brühl
BM
Verbrauch: 8-9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
bei den km sollte es kein Problem darstellen...halten mit Tieferlegungsfedern sicherlich nochmal 50tsd
das denke ich auch hab bei meinem bei ca 155tsd welche reingemacht und jetzt is der bei 171tsd und da is noch alles gut. Jut da ich tiefer will werden die Dämpfer auch bald getauscht
maniackilla ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 268 Zum Anfang der Seite springen
oems2101
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Tag.

Ne Frage. Bzw zwei.

1) Diese Angaben, 40mm, 50mm etc. Auf was beziehen die sich bei der Feder?
2) Welches Maß haben die Original VW Federn? Bei nem 1.9 TDI, 2002 Baujahr.
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 269 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Original sind ca.39cm, aber ich hab zwischen 36cm und 41cm schon alles als Serienwert gelesen.

Gemessen wird immer Radmitte-Kotflügelkante.

Tieferlegung bezieht sich dann auf den Serienwert, also 39cm Serie minus 50mm Tieferlegung gibt dann 34cm Radmitte-Kotflügelkante.

Geändert von EnglischGolf (07.06.2011 um 22:59 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 270 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

bezieht sich darauf wie viel tierfer das auto am ende da steht.
wo wir auch schon bei frage 2 wären. ein längenmaß gibt es ga ne wirklich über ne feder, der golf hat von hause aus 39cm vorn und hinten von der Radmitte bis zur kotflügelkante.

somit biste mit 40er federn hinterher auf ca 35cm.

dann fährt man noch nen guten monat damit rum und danach wird beim eintragen die neue fahrzeughöhe festgelegt.

deiner sollte nachm einfedern ca 34-34,5 vorne und 34,5-35 an der hinterachse haben, da du nen schweren tdi motor hast.
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 271 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Angerfist92
 
Registriert seit: 16.03.2011
Golf 4 1.9TDI
Ort: Saarland
Verbrauch: 6,1l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
deiner sollte nachm einfedern ca 34-34,5 vorne und 34,5-35 an der hinterachse haben, da du nen schweren tdi motor hast.
Darauf würde ich nicht vertrauen; hatte auch ein 50/40 FW im 1.9TDI und hatte eine reale Tieferlegung von 35/55 erreicht, obwohl ich den schweren TDI Motor habe.
Muss dazu aber auch sagen, dass in meinem Kofferraum 2 AS Krypton Subwoofer verbaut sind (ca. 40-50kg)

Ich persönlich würde mir nicht mehr ein Sportfahrwerk verbauen.

Gruß
Angerfist92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 272 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Bei 50/50 musste ich Vorn 5mm Pro Seite fahren. Sonst schleifts.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.06.2011, 00:46      Direktlink zum Beitrag - 273 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

deshalb sollte man ja über 40 40 sportdämpfer mit verbauen, da das die oem dämpfer nicht mehr schaffen.

und mit 2 solchen krachmachern hinten drin wundert es mich nicht. nur halte ich die angagen für sehr unrealistisch. das er hinten in die knie geht, ja, aber das ist schon utopisch das de ihn vorn so "aushebst" wegen 50kg im kofferraum...hmm
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 274 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Also ich hab ein Gewindefahrwerk drin und habs auf 50/50 eingestellt/geschraubt.

Ohne die 5mm Vorn würde ich dennoch streifen.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 275 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Angerfist92
 
Registriert seit: 16.03.2011
Golf 4 1.9TDI
Ort: Saarland
Verbrauch: 6,1l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von discostue84 Beitrag anzeigen
deshalb sollte man ja über 40 40 sportdämpfer mit verbauen, da das die oem dämpfer nicht mehr schaffen.

und mit 2 solchen krachmachern hinten drin wundert es mich nicht. nur halte ich die angagen für sehr unrealistisch. das er hinten in die knie geht, ja, aber das ist schon utopisch das de ihn vorn so "aushebst" wegen 50kg im kofferraum...hmm
In meinem Fall eher Klangmacher; können aber auch gewaltigen krach machen, wenn ich sie von der Leine lasse.
Ich stehe nicht auf dieses Geprolle; und wenn ich nicht gelegentlich schönen Old School Hip-Hop hören würde, wären die Kryptons auch schon im geschlossenen Gehäuse.
An den Subs kann es eigentlich nicht gelegen haben, mein originales FW hatte sich kaum gesenkt bzw. gehoben.
Angerfist92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 276 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Ich hab ein H&R Cup-Kit Komfort 35/35 drin was sich beim TDI mit Klima und Schiebedach auf 45/35 gesetzt hat, also wunderbar eigentlich.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 277 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Angerfist92
 
Registriert seit: 16.03.2011
Golf 4 1.9TDI
Ort: Saarland
Verbrauch: 6,1l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich habe auch Klima und Schiebedach, aber bei mir ist dieser gewünschte Effekt leider nicht aufgetreten bzw. im Gegenteil
Angerfist92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 278 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

dann hätte ich die federn umgetauscht, denn das kann nicht sein! und jedem so wie er will mit der musik, mir gings eher ums gewicht der subs!

ach und ja, ohne spurplatten gehts fast nicht beim gewinde, erst ab felgen mit et 31/30 abwärts brauchste keine.
beim statischen sportfahrwerk gehts lange ohne platten
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 279 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Angerfist92
 
Registriert seit: 16.03.2011
Golf 4 1.9TDI
Ort: Saarland
Verbrauch: 6,1l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 119
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Gewicht der Subs ist jawohl völlig nebensächlich, vorallem wenn man ein Gewindefahrwerk verbaut hat.

Ich habe auch neue Federn bekommen, mir war das Risiko aber viel zu groß, dass ich im Endeffekt immer noch nicht da bin, wo ich hin wollte.
Angerfist92 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 280 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Beim Gewinde ist das Gewicht der Subs egal, bei nem statischen Fahrwerk kommt er durch das Gewicht natürlich tiefer und auch minimal vorne höher.


EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aaffert Fahrwerke, Felgen & Reifen 19 28.03.2008 18:02
Golf4TDI/PD Fahrwerke, Felgen & Reifen 13 13.05.2007 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben