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Alt 25.03.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 421 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte eigentlich nicht vor da noch mehr Geld rein zu stecken. Wenn ein 31-32 maß geht. Bin ich zufrieden, bin in der Ausbildung mit 460,- Netto im monat. Jeden Tag 50km fahren und wenn ich 2x die Woche Berufsschule habe sogar 80km. D.h. 2x Tanken und leben muss ich auch noch. Hab jetzt 3 Monate für das FW gespart. Platten kommen dann noch i-wann und das wars...
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Alt 25.03.2012, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 422 Zum Anfang der Seite springen
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460 netto im monat? puh,wie kommst da klar?
hab das 6 fache netto und es ist noch zu wenig!
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Alt 26.03.2012, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 423 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt Ausbildung... Hatte vor dieser jetzt schonmal eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Hätte es dabei belassen sollen. Ist echt mies mit dem Geld.
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Alt 26.03.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 424 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
460 netto im monat? puh,wie kommst da klar?
hab das 6 fache netto und es ist noch zu wenig!
Was soll ich dann erst sagen?! Hatte 280€ zu Lehrzeiten!


So...genug OT!
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Alt 27.03.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 425 Zum Anfang der Seite springen
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oh willkommen im club! hatte 600 deutsche mark
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Alt 28.03.2012, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 426 Zum Anfang der Seite springen
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Ab welcher Tieferlegung brauch ich denn n neuen Stabi?
Und n Kollege hat mir gesagt das ich auf jeden Fall kürzere Koppelstangen brauche, ist das korrekt?
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Alt 28.03.2012, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 427 Zum Anfang der Seite springen
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ab 60mm würd ich umbauen.
Kommt aber auch aufm Motor an
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Alt 29.03.2012, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 428 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit den koppelstangen ist n mythos! Hatte bei mir auch verstellbare drinn und n Eibach stabi,gestern sind die koppelstangen rausgeflogen und ich hab welche von raceland eingebaut,die hab ich auf originallänge zusammen gedreht.....
jetzt schleift nix mehr,vorher mit den anderen hat es permanent geschliffen!
Restgewinde von 30mm :-)
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Alt 10.04.2012, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 429 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von HungrigerGolf Beitrag anzeigen
460 netto im monat? puh,wie kommst da klar?
hab das 6 fache netto und es ist noch zu wenig!
das 6 fache netto und du fährst nen 1.6er Golf Variant??
Designerz ist offline  

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Alt 11.04.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 430 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Designerz Beitrag anzeigen
das 6 fache netto und du fährst nen 1.6er Golf Variant??
ja wenn man älter wird reicht einem auch ein 1.6er !!!!!!!!!!!!!!
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Alt 12.04.2012, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 431 Zum Anfang der Seite springen
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hey jungs

ich hab ja quasi seit vorgestern den Golf IV 1,4 16V.

Würde den gerne ca. 30/30 tieferlegen, mehr nicht, solll dezent sein für mich und ein bisschen nur das Fahrverhalten verbessern. Also kein Gewindefahrwerk oder sonst was. Nur schlicht bisschen tiefer.

a) Sieht man die Tieferlegung dann ?
b) Wird das Fahrverhalten ein bisschen besser?
c) Was genau müsste ich aa) einbauen bb) investieren?

Meine gelesen zu haben, bei 30/30 reicht es einfach die Federn zu tauschen, stimmt das?

Wenn ja, habt ihr ne Empfehlung zu den Federn die ich nehmen kann? Eibach?

Macht mir mal nen Vorschlag.
THX Hanna
 

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Alt 12.04.2012, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 432 Zum Anfang der Seite springen
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Standard AW: Allgemeines zum Tieferlegen !

Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
hey jungs

ich hab ja quasi seit vorgestern den Golf IV 1,4 16V.

Würde den gerne ca. 30/30 tieferlegen, mehr nicht, solll dezent sein für mich und ein bisschen nur das Fahrverhalten verbessern. Also kein Gewindefahrwerk oder sonst was. Nur schlicht bisschen tiefer.

a) Sieht man die Tieferlegung dann ?
b) Wird das Fahrverhalten ein bisschen besser?
c) Was genau müsste ich aa) einbauen bb) investieren?

Meine gelesen zu haben, bei 30/30 reicht es einfach die Federn zu tauschen, stimmt das?

Wenn ja, habt ihr ne Empfehlung zu den Federn die ich nehmen kann? Eibach?

Macht mir mal nen Vorschlag.
THX Hanna
A: bisschen aber nicht wahnsinnig.
B: dito, kaum bemerkbar
C: Federn. Für h&r ect. 100-150. Aber achte auf deine achslast.

Hinten Stoßdämpfer lösen dann einfach alte Feder raus und neue rein. Vorne Federbein rausnehmen und mit einem federspanner die Federn sichern, dann tauschen.
Bei 30/30 musst sonst keine Änderungen vornehmen. Aber bedenke ob du wirklich nicht mehr willst.
Habe auch 40/40 drin. Und warte im Moment auf mein Gewinde :-)

Grüße

//edit : schau einfach mal bei dem + zeigt her eure Tieferlegung + Thread, schau was dir gefällt ;-)

Geändert von southparker91 (12.04.2012 um 13:01 Uhr)
southparker91 ist offline  

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Alt 12.04.2012, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 433 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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Zitat:
Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
A: bisschen aber nicht wahnsinnig. würde mir wohl reichen
B: dito, kaum bemerkbar aber bisschen besser schon oder? halt wegen kurven fahren
C: Federn. Für h&r ect. 100-150. Aber achte auf deine achslast. preis wäre ok, was muss ich mit achslast bedenken?

Hinten Stoßdämpfer lösen dann einfach alte Feder raus und neue rein. Vorne Federbein rausnehmen und mit einem federspanner die Federn sichern, dann tauschen.
Bei 30/30 musst sonst keine Änderungen vornehmen. Aber bedenke ob du wirklich nicht mehr willst.
Habe auch 40/40 drin. Und warte im Moment auf mein Gewinde :-)

bei 40/40 hab ich schiss, dass ich damit nicht klar komme, es mir quasi zu tief ist

Grüße

//edit : schau einfach mal bei dem + zeigt her eure Tieferlegung + Thread, schau was dir gefällt ;-)
jo danke schon mal. wenn lasse ich es ja meinen schrauber machen, der alle reparaturen macht. müsste ich bei 40/40 was ändern? wie gesagt, so ne platte schleuder wie hier viele haben, will ich halt nicht haben. und was gut aussieht oder nicht liegt auch immer im auge des betrachters .

PS; hab was gefunden was mir gefällt: H & R Cup Kit Komfort 35/35 - mehr als 30 weniger als 40 danke für den Hinweis nochmal

Ach.. so ein Fahrwerk ist ja nicht ganz billig.. hab eins gefunden ca. 380 Euro... ?! Akzeptabler Preis ? Egal, das wir auf jeden Fall mein Fahrwerk.. freu.

Geändert von BlackHornet (12.04.2012 um 14:37 Uhr)
 

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Alt 12.04.2012, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 434 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
jo danke schon mal. wenn lasse ich es ja meinen schrauber machen, der alle reparaturen macht. müsste ich bei 40/40 was ändern? wie gesagt, so ne platte schleuder wie hier viele haben, will ich halt nicht haben. und was gut aussieht oder nicht liegt auch immer im auge des betrachters .

PS; hab was gefunden was mir gefällt: H & R Cup Kit Komfort 35/35 - mehr als 30 weniger als 40 danke für den Hinweis nochmal

Ach.. so ein Fahrwerk ist ja nicht ganz billig.. hab eins gefunden ca. 380 Euro... ?! Akzeptabler Preis ? Egal, das wir auf jeden Fall mein Fahrwerk.. freu.
Fahrverhalten merk ich minimal. Merkst halt erst wenn es ein komplett fw ist richtig. Bei 40/40 musst du nichts ändern.
Achslast heißt das du keine federn vom tdi in den 1,4l machen kannst da er sonst kaum bzw. Hinten mehr runter geht als vorne. Achslast findest du im fahrzeugschein unter 7.1 & 7.2 glaube ich...
Das Cup Kit ist ein sportfahrwerk von h&r. Du möchtest nur federn. 40er sind nicht tief.
Gutes günstiges Gewinde ist das dts und das FK Highsport. Das fk habe ich bestellt. Preis Leistung optimal.

Ps: Entschuldige meine Schreibweise aber am handy ist das nicht ganz einfach xD
Grüße
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Alt 12.04.2012, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 435 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
Fahrverhalten merk ich minimal. Merkst halt erst wenn es ein komplett fw ist richtig. Bei 40/40 musst du nichts ändern.
Achslast heißt das du keine federn vom tdi in den 1,4l machen kannst da er sonst kaum bzw. Hinten mehr runter geht als vorne. Achslast findest du im fahrzeugschein unter 7.1 & 7.2 glaube ich...
Das Cup Kit ist ein sportfahrwerk von h&r. Du möchtest nur federn. 40er sind nicht tief.
Gutes günstiges Gewinde ist das dts und das FK Highsport. Das fk habe ich bestellt. Preis Leistung optimal.

Ps: Entschuldige meine Schreibweise aber am handy ist das nicht ganz einfach xD
Grüße
puh kein ding, kenn das handy-problem . ja eigentlich will ich nur federn, damit er 30 oder 35 runter geht. reicht es aus nur federn zu nehmen? der unterschied ist halt dass beim FW noch dämpfer dabei sind und ausgetauscht werden? ist das richtig? bin völlig ahnungslos, lese hier im forum sowie und blicke oft nicht durch .

wenn ich nur federn tausche - muss ich dann nochmal zum vermessen, spur einstellen etc? muss das eingetragen werden? mein mann meinte grade, federn schön und gut aber ich müsste dann noch zum vermessen? stimmt das? oder gilt das nur wenn ich komplettes FW verbaue also das cup kit oder dts oder sonst was? muss ich dann zum vermessen? muss was eingetragen werden?

will halt möglichst 30-40 runter, aber ohne schnickschnack oder schnörkel, am besten nur tauschen und gut und nicht noch zu zig stellen laufen müssen wegen vermessen oder eintragen, verstehst?

achslast steht drin: 870 bzw. 920. daran müsste ich mich orientieren?

welches sind denn die vorteile beim Gewindefahrwerk? wohl dass es einfacher einzustellen ist und man es wahlweise hoch oder runterfahren kann? federn haben halt nen festen weg? boah.. soviel input.. und infos.. hammer

lg hanna

Geändert von BlackHornet (12.04.2012 um 15:42 Uhr)
 

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Alt 12.04.2012, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 436 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig an der Achslast musst du dich orientieren. Sonst steht er nacher schräg da. Wenn du wirklich nur 30-35 runter willst dann entweder federn oder sportfahrwerk. Gewinde ist um sehr tief zu fahren. Der Vorteil, du kannst es auf deine höhe die dir gefällt einstellen. Aber fällt bei dir eher weg.
Einträgen musst du alles, und spur einstellen ist auch nicht verkehrt :-)

//edit: Achso ja, Feder Einbau oben beschrieben, und fw das selber nur mit Dämpfer hinten. Und vorne das ganze Federbein.

Geändert von southparker91 (12.04.2012 um 16:36 Uhr)
southparker91 ist offline  

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Alt 12.04.2012, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 437 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von southparker91 Beitrag anzeigen
Richtig an der Achslast musst du dich orientieren. Sonst steht er nacher schräg da. Wenn du wirklich nur 30-35 runter willst dann entweder federn oder sportfahrwerk. Gewinde ist um sehr tief zu fahren. Der Vorteil, du kannst es auf deine höhe die dir gefällt einstellen. Aber fällt bei dir eher weg.
Einträgen musst du alles, und spur einstellen ist auch nicht verkehrt :-)

//edit: Achso ja, Feder Einbau oben beschrieben, und fw das selber nur mit Dämpfer hinten. Und vorne das ganze Federbein.
boah... was für ein aufwand..

ich denke ich werde erst mal nur bei den federn bleiben. wenns mir nicht passt/gefällt, kann ich es immer noch ändern. tief fahren will ich nicht, jedenfalls nicht so bzw. extrem tief.

also federn kaufen, einbauen lassen (vom fachmann natürlich) dann zum Tüv und dort eintragen lassen ? so richtig ja ?

wenn ich die federn kaufe, und meine achslast angebe, werden mir die zuständigen wohl die richtigen federn raussuchen oder? zur not frage ich den schrauber des vertrauens

danke danke danke für die kommis und anmerkungen. bin jetzt ein wenig schlauer.

lg hanna
 

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Alt 12.04.2012, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 438 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
boah... was für ein aufwand..

ich denke ich werde erst mal nur bei den federn bleiben. wenns mir nicht passt/gefällt, kann ich es immer noch ändern. tief fahren will ich nicht, jedenfalls nicht so bzw. extrem tief.

also federn kaufen, einbauen lassen (vom fachmann natürlich) dann zum Tüv und dort eintragen lassen ? so richtig ja ?

wenn ich die federn kaufe, und meine achslast angebe, werden mir die zuständigen wohl die richtigen federn raussuchen oder? zur not frage ich den schrauber des vertrauens

danke danke danke für die kommis und anmerkungen. bin jetzt ein wenig schlauer.

lg hanna
Der einzige "Aufwand" besteht vorne weil du die Federn ja aus dem Federbein holen musst, und dazu das Federbein raus muss. Hinten ist das eine sache von 5-10 Minuten auf der Bühne, und vllt. 20 mit dem Wagenheber. Ist nur Dämpfer von der Achse lösen (1 Schraube).

Dann die Achse herunter drücken, und schon kann man die alte Feder raus, und die neue Feder rein machen
Kann bestimmt auch dein Mann, vorausgesetzt er hat kein 2 linken Hände
Und vorne die "Kappen" vom Dämpfer weg (Unter der Motorhaube) Die Schraube öffnen. Und unten das Federbein aus dem Achsschenkel raus, geht mit nem Meissel oder so einem bestimmten Werkzeug (geht auch ohne).
Dann hast du das Federbein (http://www.auto-lich.de/bilder/autos...4/CIMG6904.JPG) in der Hand.
Dann die Feder mit Hilfe eines Federspanner heraus holen und die neuen rein.
(Geht auch mit 2 wahnsinnigen einem Schlagschrauber, 1 Wand mit Styropor und einem Dicken der drauf steht [eher nicht zu empfehlen])
Und dann das ganze wieder zurück stecken.
Vor dem ganzen Spiel natürlich die Räder runter

Kann nur nochmal sagen schau dir hier http://www.golf4.de/bilder-videos/16...g-no-spam.html am besten an welche tiefe dir am besten gefällt.




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Alt 13.04.2012, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 439 Zum Anfang der Seite springen
BlackHornet
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also ich werde die federn versuchen. 35 oder 40. aber 40 maximal. werde mal den schrauber des vertrauens fragen, der hat ja ahnung davon. welche federn also weitec, h&r oder sonst was - keine ahnung. wird schon klappen.
 

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Alt 13.04.2012, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 440 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BlackHornet Beitrag anzeigen
also ich werde die federn versuchen. 35 oder 40. aber 40 maximal. werde mal den schrauber des vertrauens fragen, der hat ja ahnung davon. welche federn also weitec, h&r oder sonst was - keine ahnung. wird schon klappen.
Habe noch 35er Feder von H&R aus meinem 1.6 AKL zu verkaufen. Sind grade mal 1 Jahr alt und ca. 10.000 Kilometer.

Also quasi wie neu. Falls Interesse kannst dich ja melden per PN.


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