Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() PS; hab was gefunden was mir gefällt: H & R Cup Kit Komfort 35/35 - mehr als 30 weniger als 40 ![]() Ach.. so ein Fahrwerk ist ja nicht ganz billig.. hab eins gefunden ca. 380 Euro... ?! Akzeptabler Preis ? Egal, das wir auf jeden Fall mein Fahrwerk.. freu. Geändert von BlackHornet (12.04.2012 um 14:37 Uhr) | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
Achslast heißt das du keine federn vom tdi in den 1,4l machen kannst da er sonst kaum bzw. Hinten mehr runter geht als vorne. Achslast findest du im fahrzeugschein unter 7.1 & 7.2 glaube ich... Das Cup Kit ist ein sportfahrwerk von h&r. Du möchtest nur federn. 40er sind nicht tief. Gutes günstiges Gewinde ist das dts und das FK Highsport. Das fk habe ich bestellt. Preis Leistung optimal. Ps: Entschuldige meine Schreibweise aber am handy ist das nicht ganz einfach xD Grüße | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() ![]() wenn ich nur federn tausche - muss ich dann nochmal zum vermessen, spur einstellen etc? muss das eingetragen werden? mein mann meinte grade, federn schön und gut aber ich müsste dann noch zum vermessen? stimmt das? oder gilt das nur wenn ich komplettes FW verbaue also das cup kit oder dts oder sonst was? muss ich dann zum vermessen? muss was eingetragen werden? will halt möglichst 30-40 runter, aber ohne schnickschnack oder schnörkel, am besten nur tauschen und gut und nicht noch zu zig stellen laufen müssen wegen vermessen oder eintragen, verstehst? achslast steht drin: 870 bzw. 920. daran müsste ich mich orientieren? welches sind denn die vorteile beim Gewindefahrwerk? wohl dass es einfacher einzustellen ist und man es wahlweise hoch oder runterfahren kann? federn haben halt nen festen weg? boah.. soviel input.. und infos.. hammer lg hanna Geändert von BlackHornet (12.04.2012 um 15:42 Uhr) | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Richtig an der Achslast musst du dich orientieren. Sonst steht er nacher schräg da. Wenn du wirklich nur 30-35 runter willst dann entweder federn oder sportfahrwerk. Gewinde ist um sehr tief zu fahren. Der Vorteil, du kannst es auf deine höhe die dir gefällt einstellen. Aber fällt bei dir eher weg. Einträgen musst du alles, und spur einstellen ist auch nicht verkehrt :-) //edit: Achso ja, Feder Einbau oben beschrieben, und fw das selber nur mit Dämpfer hinten. Und vorne das ganze Federbein. Geändert von southparker91 (12.04.2012 um 16:36 Uhr) |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
![]() ich denke ich werde erst mal nur bei den federn bleiben. wenns mir nicht passt/gefällt, kann ich es immer noch ändern. tief fahren will ich nicht, jedenfalls nicht so bzw. extrem tief. also federn kaufen, einbauen lassen (vom fachmann natürlich) dann zum Tüv und dort eintragen lassen ? so richtig ja ? wenn ich die federn kaufe, und meine achslast angebe, werden mir die zuständigen wohl die richtigen federn raussuchen oder? zur not frage ich den schrauber des vertrauens ![]() danke danke danke für die kommis und anmerkungen. bin jetzt ein wenig schlauer. lg hanna | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
![]() Dann die Achse herunter drücken, und schon kann man die alte Feder raus, und die neue Feder rein machen ![]() Kann bestimmt auch dein Mann, vorausgesetzt er hat kein 2 linken Hände ![]() ![]() ![]() Und vorne die "Kappen" vom Dämpfer weg (Unter der Motorhaube) Die Schraube öffnen. Und unten das Federbein aus dem Achsschenkel raus, geht mit nem Meissel oder so einem bestimmten Werkzeug (geht auch ohne). Dann hast du das Federbein (http://www.auto-lich.de/bilder/autos...4/CIMG6904.JPG) in der Hand. Dann die Feder mit Hilfe eines Federspanner heraus holen und die neuen rein. (Geht auch mit 2 wahnsinnigen einem Schlagschrauber, 1 Wand mit Styropor und einem Dicken der drauf steht ![]() Und dann das ganze wieder zurück stecken. Vor dem ganzen Spiel natürlich die Räder runter ![]() Kann nur nochmal sagen schau dir hier http://www.golf4.de/bilder-videos/16...g-no-spam.html am besten an welche tiefe dir am besten gefällt. ![]() BILDER SIND VON GOOGLE! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.04.2011 Golf 4 / E60 Ort: Bremen Verbrauch: 8-11 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 43 Danke für 42 Beiträge
| ![]() Zitat:
Also quasi wie neu. Falls Interesse kannst dich ja melden per PN. | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Allgemeines über Felgen | Aaffert | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 19 | 28.03.2008 18:02 |
Tieferlegen? | Golf4TDI/PD | Fahrwerke, Felgen & Reifen | 13 | 13.05.2007 22:34 |