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Alt 25.06.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 181 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von Master_Ralf Beitrag anzeigen
also wenn du nach erfahrungen fragst von DTS wirst du keine genaue antwort bekommen,
es gibt viele die nur gute erfahrungen damit gemacht haben, andere wiederum werden dir sagen das es müll ist, ich würde sagen es gehört zur mittelklasse
Hab in diesem Forum noch nicht einen Satz gefunden, wo jemand sag das DTS sei Müll...
Das es nicht zur obersten Spitzenklasse gehört, sollte klar sein.
Aber da stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 25.06.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 182 Zum Anfang der Seite springen
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Master_Ralf eine Nachricht über ICQ schicken
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ja hier hab ichs auch noch nicht gelesen habs au schon zwei mal eingebaut und andere kumpels habens au und einige waren ned so zufrieden, vllt sind die auch verwöhnt:-P

aber ich muss dir absolut recht geben preis leistung stimmt auf jeden fall
Master_Ralf ist offline  

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Alt 25.06.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 183 Zum Anfang der Seite springen
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BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
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mal gucken, werd ab morgen n kleinen vergleich abgeben können, hatte ja kw variante 1 in meinem anderen golf... mal gucken wie der unterschied is ^^
BiohAzarD ist offline  

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Alt 25.06.2010, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 184 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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hab mal fotos gemacht....
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Alt 25.06.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 185 Zum Anfang der Seite springen
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Also ohne Stabi Wechsel jah?! soll ja nur bündig mit meinen 18ern sein...
Golf4Rulez ist offline  

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Alt 26.06.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 186 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
das ist es ja ich bin gar nicht so tief, vorn und hinten ca 33,5 bzw 34 ca. Hab nur original felgen 16x6,5 et 42, kumpel hat 18er und is genauso tief und da schleift es nich, aso und hab vorn 10 platten je seite. Ist denn die stoßi dadurch detl lockerer wenn das teil was nach vorne zeigt ab ist? Sind ja mehrere teile .... Aso und ich weiß dass es mac heißt ;-) aber wie kann es sein dasses bei der tiefe schon schleift?
Zitat:
Zitat von McGyver Beitrag anzeigen
hab mal fotos gemacht....
so wie ich das sehen kann (bin grade mit dem handy online) schleift es innen oder? da musste dir wohl spurplatten holen.

und immer dran denken...man muss hinten mind. so breite spurplatten verbauen wie vorne
RonHammer ist offline  

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Alt 26.06.2010, 13:01      Direktlink zum Beitrag - 187 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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hab hinten 25mm pro seite und vorn 10mm pro seite, müsste das nich reichen?
 

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Alt 26.06.2010, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 188 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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hab hinten 25mm pro seite und vorn 10mm pro seite, müsste das nich reichen?
 

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Alt 26.06.2010, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 189 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchste nich 2x posten... Davon is das schleifen nich weg und hexen beim posten kann auch keiner...^^

Bei ET 42 + 10er Platten biste bei eff ET 32 - das KANN noch innen am Plastik schleifen, weil dein Reifen rel. wuchtig baut... Mal geschaut wo GENAU die Schleifspuren sind..?
Pitty ist offline  

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Alt 26.06.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 190 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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sry schreib mit handy deshalb doppelpost^^ jo die stelle wo's schleift is genau mittig vorm reifen wenn ich richtung front schaue. Natürlich nur wenn ich relativ stark einlenke...kumpel hat glaub 8x18er felgen und glaub 15er platten und 34er et oda so, aber da sind doch die reifen dicker, daher versteh ich das nich ganz^^naja wahrscheinlich ne mm sache...
 

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Alt 03.08.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 191 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Moin!
Nochma ne klene Frage, wen ich im Winter auf Winterräder umsteige, sind Stahlfelgen mit den gleichen maßen wie meine Sommerräder, also auch 16er, 205/55 und et 42.

Kann ich ja die Spurplatten damit nicht fahren....Bekomm ich da keine Probleme? Vorallem vorn, da heißtes doch meistens sollten mindestens 0mm vorhanden sein damit nirgends was schleift?!


MfG.
Mc
 

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Alt 03.08.2010, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 192 Zum Anfang der Seite springen
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drdiablo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drdiablo: dr_diablo
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Ich würde einfach mal testen, wechsle doch mal einen vorderen Reifen und mach die Stahlfelge drauf und lass ihn wieder ab ob es dann irgend wo streift. Spurplatten kannst du nicht verwenden, ich weis noch nicht mal ob es Spurplatten für Stahlfelgen gibt. Bei meinen H&R Platten ist reingestanzt das die nicht für Stahlfelgen geeignet sind.

Man muss mind. 3-5 mm Platz haben zw. Gewindefahrwerk und Reifen sonst bekommst du keinen Tüv
drdiablo ist offline  

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Alt 03.08.2010, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 193 Zum Anfang der Seite springen
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also ich empfehle schonmal winter-alus
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Alt 04.08.2010, 00:44      Direktlink zum Beitrag - 194 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Naja Winterräder sind fix und fertig, wär quatsch da was neues zu kaufen....


Wie isses denn, muss ich das wenn ich ohne Spurplatten fahre neu abnehmen lassen? Obwohl die Felgen die gleichen Maße haben...? Btw würde ich neue Alufelgen für den Winter holen mit andere ET oda anderen Maßen, wie is dass da mit dem abnehmen lassen?


Stahlfelgen sind genauso wie sommerfelgen 6,5x16

Geändert von McGyver (04.08.2010 um 01:05 Uhr)
 

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Alt 04.08.2010, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 195 Zum Anfang der Seite springen
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da hätte ich auch mal ne frage...

habe seit heute das Eibach Pro System Verbaut (30/30)

es ist jetzt so das ich das gefühl habe, das so vom optischen her hinten locker 40-50 mm runter gegangen ist..... anstatt die besagten und erwarteten 30mm.....

meine frage... ist das normal? komme mit 2 fingern noch in den radkasten so das der mittelfinger auf dem reifen und der Zeigefinger an der Kotflügelkante anliegen....
und dicke finger habe ich keines wegs....

und ab wan bräuchte ich den Federwegbegrenzer? sollte ich diese schon reinmachen und wenn ja ? welche größe und wie viele?

gruß niko
nickl0401 ist offline  

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Alt 04.08.2010, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 196 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von nickl0401 Beitrag anzeigen
da hätte ich auch mal ne frage...

habe seit heute das Eibach Pro System Verbaut (30/30)

es ist jetzt so das ich das gefühl habe, das so vom optischen her hinten locker 40-50 mm runter gegangen ist..... anstatt die besagten und erwarteten 30mm.....

meine frage... ist das normal? komme mit 2 fingern noch in den radkasten so das der mittelfinger auf dem reifen und der Zeigefinger an der Kotflügelkante anliegen....
und dicke finger habe ich keines wegs....

und ab wan bräuchte ich den Federwegbegrenzer? sollte ich diese schon reinmachen und wenn ja ? welche größe und wie viele?

gruß niko
das der hinten tiefer absackt, bzw SO tief, is zwar schon recht ungewöhnlich, aber das ist halt die neg. Eigenschaft der stat. Fahrwerke.
Haste manchmal hinten ne dicke basskiste oder sonst was schweres drin? Wenn's dir wirklich ZU tief ist, könnte man zB auch noch das Reserverad rausnehmen, sind vllt nur millimieter, aber bissl Sprit sparste dabei auch noch

und ja, wegen Begrenzern, am besten du verschrenkst ihn einfach mal. Tüv Prüfer hat bei mir ne kleine (ich nenn sie mal) "Rampe" hingestellt, wo ich mit einem Vorderrad raufgefahren bin.

Wenn de denn hinten den radlaufusw mal abtastest, könntest du evtl. schonmal rausfinden ob es da SEHR eng wird...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 04.08.2010, 01:26      Direktlink zum Beitrag - 197 Zum Anfang der Seite springen
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ja habe ne Bassreflexkiste mit nem 30er doppelspulenmembran drin und nem 2 cm starken spanplatte als boxenbrett wo noch mal 4 mittel und 2 hochtöner drinne sind:P könnte vll daran liegen

aber was passiert dan erst wen ich in 2 wochen mit meiner freundin in urlaub fahre
wie tief sitzt er dan den?

naja optisch macht es was her... hoffe mal das es dem fahrwerk nicht so viel ausmacht:P
nickl0401 ist offline  

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Alt 04.08.2010, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 198 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Hab zwar von den aufgezählten Dingen keine Ahnung, aber ich glaube, da brauchst du dich nicht groß wundern

ja und zum Urlaub: dazu ist ja eigtl. der Tüv da, der Prüfen sollte ob den Auto bei Beladung ebenso sicher ist, bzw das halt nix schleift

wenn's schleift, brauchste natürlich Begrenzer.

Ich kenn zwar deine Rad-Reifenkombi nicht, aber mit nem 30/30 Fahrwerk sind Begrenzer i.d.R. Eher sehr ungewöhnlich. Kommt natürlich noch drauf an, wie weich das Fahwerk ist


Aber schonmal schönen Urlaub
Maltivitamin ist offline  

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Alt 04.08.2010, 01:37      Direktlink zum Beitrag - 199 Zum Anfang der Seite springen
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fahre das fahwerk mit VA 215-45-R17 felge ist 8x17 Rial Nogaro
HA 225-45-R17 9x17

okay muss fretiag zum tüv hoffe mal es geht gut bzw ich nehm meine " basskiste dan sicherheitshalber mal aus dem wagen

dankeschön dir ebenfalls schöner urlaub falls du gehen solltest;-)
nickl0401 ist offline  

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Alt 04.08.2010, 13:22      Direktlink zum Beitrag - 200 Zum Anfang der Seite springen
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Wie isses denn, muss ich das wenn ich ohne Spurplatten fahre neu abnehmen lassen? Obwohl die Felgen die gleichen Maße haben...? Btw würde ich neue Alufelgen für den Winter holen mit andere ET oda anderen Maßen, wie is dass da mit dem abnehmen lassen?


Stahlfelgen sind genauso wie sommerfelgen 6,5x16
Ich denke mal das die Stahlfelgen original waren und somit keine neue Eintragung brauchen (müssten ja schon im Fahrzeugschein mit drin stehen) Ander sieht es aus wenn du Spurplatten montierst, ich musste meine Felgen wegen den Spurplatten auch neu eintragen lassen weil sich die ET geändert hat. Die Alu's müsstest du abnehmen lassen (wenn Original VW bzw von VW für den G4 dann musst du nur abnehmen lassen wenn du Spurplatten nutzt bzw die Felgen/Reifen größe nicht im Fahrzeugschein/Brief mit eingetragen ist.) Du könntest auch nach felgen schauen die eine kleinere ET haben dann sparst du dir die Spurplatten


drdiablo ist offline  

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