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Alt 05.06.2013, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 4321 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von golf 4 power
 
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Hallo also den Stabi brauchst bei der Tiefe noch nicht Wechseln Und beim Gewinde könnte ich dir eins von Raceland empfehlen die kosten so um die 200 Euro.Und sind aus meiner Sicht gut.Ich kam damit auf eine gute tiefe. Ach ja verbaut bei mir seit etwa 80000 KM und noch keine Probleme mit Gehabt
golf 4 power ist offline  

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Alt 05.06.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4322 Zum Anfang der Seite springen
Rockabilly
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Zitat:
Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
mal eine dumme Frage . ich habe ein fk highsport fahrwerk und wollte jetzt einen größeren Turbolader einbauen. muss ich jetzt ein anderes Fahrwerk kaufen,weil im Gutachten steht 44 – 128 kw nur Frontantrieb?
was einer was?
 

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Alt 06.06.2013, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 4323 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Zitat:
Zitat von Rockabilly Beitrag anzeigen
mal eine dumme Frage . ich habe ein fk highsport fahrwerk und wollte jetzt einen größeren Turbolader einbauen. muss ich jetzt ein anderes Fahrwerk kaufen,weil im Gutachten steht 44 – 128 kw nur Frontantrieb? was einer was?
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?
Geh doch mal logisch an die Sache ran....warum gibts denn sone Leistungsangabe als Beschränkung ? Und was hat der Turbolader mit deinem Motor...repektive dem Fahrwerk zu tun???
Was du meinst sind die Achslasten und die ändern sich ja nicht, nur weil du jetzt mehr Leistung fährst.
Supremer ist offline  

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Alt 07.06.2013, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4324 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von masteralf
 
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Hey Leute,

Habe seit ca. 2 Monaten meine Sommerräder drauf und habe damals schon eine kleine Beule an einem Reifen gesehen. Dachte das ist normal weil der Vorbesitzer damit auch rum Gefahren ist (2 Jahre alte Räder)
Nachdem Gestern mein Vater das Gesehen hatte meinte er das es ein Geweberiss ist und ich sofort wechseln sollte...


Naja habe jetzt ca 2.000km Gefahren und auch gerne mal 200 auf der Autobahn...
Allerdings macht mir das jetzt etwas Angst...

Räder sind 215/35 R18. Was meint ihr? Muss ich unbedingt wechseln?
Will auch nochmal zum Reifendienst.
Beule ist ca 2cm lang, 1cm breit und schaut 1-2mm raus.

Lg

Geändert von masteralf (07.06.2013 um 19:53 Uhr)
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Alt 08.06.2013, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 4325 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
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Das ist ganz einfach zu beantworten (BWL) - was ist das Risiko, mit welchen Kosten ist es verbunden, das Risiko abzustellen.
ein Risikofall ("der Schlechteste") = Unfall und du bist tot.
Kosten zum Abstellen = 200Euro.

Dann müsstest du jetzt noch bisschen die Wahrscheinlichkeiten berücksichtigen (ich vereinfach das jetzt hier mal...).

Ist dein Leben weniger als 200Euro wert.
Ja, dann nimm das Risiko in Kauf und lass den Reifen drauf.
Nein, dann wechsel den Reifen.

Brauch man also gar nicht lang dafür um das zu entscheiden.
Ich weiß nicht wo im Moment, der Durchschnittswert für ein Menschenleben im Wirtschaftssinn liegt, aber denke über 200Euro - zumindest in Deutschland.

Geändert von Golf4_Projekt? (08.06.2013 um 12:15 Uhr)
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Flori4n (08.06.2013)
Alt 09.06.2013, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 4326 Zum Anfang der Seite springen
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ach ein mensch ist doch recht kostengünstig in der herstellung. macht sogar spaß einen neuen zu machen. aufwändiger wird es ihn aus der presse zu bekommen. und wenn er schon da ist, ist der unterhalt leider mit einigen kosten verbunden. also wirtschaftlicher ist die option "sterben" auf jeden fall
don tomasso ist offline  

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Alt 09.06.2013, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 4327 Zum Anfang der Seite springen
-Matt-
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
was steht denn hinten in der Felge?
Hi,

es ist AG8075 eingestanzt. 8Jx17 ET 32, Lochkreis 100.
Also lag ich wohl mit RH richtig. Habe aber nur ein Festigungsgutachten (http://www.artecwheels.de/tl_files/g...2296-01-41.pdf) gefunden - ich brauche aber ein richtiges Teilegutachten, oder?

Habe zwar eins gefunden, allerdings steht dort nicht die KBA-Nummer, sondern nur die Modellbezeichnung (RH ZW1 Cup - http://gutachten.bmf-application.com...433-e1-041.pdf).

Reicht das aus oder hat noch jemand einen Tipp ?

Danke!
-Matt- ist offline  

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Alt 09.06.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 4328 Zum Anfang der Seite springen
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Hi Leutz
Habe auch mal eine frage und falls sie schon beantwortet wurde Sorry (wollte jetzt nicht 221 Seiten durchlesen) ich kann von meinem Chef carmani ca03 Felgen bekommen in 8x18 et 35 gibt es auch mit Gutachten für golf 4 mein Problem allerdings ist das die Felgen 5x112'er lochkreis haben und nicht 5x100 sprich ich brauche Adapter Platten nun zu meinen fragen
1. könnte ich da Probleme mit dem eintragen bekommen Gewinde Fahrwerk wird auch verbaut )
2. brauche ich andere radbolzen ? Da ja vom logischen her wenn ich längere für die Felgen brauche aber gekürzte für die Adapter Platten ich die Serien weiter verwenden kann
Dankeschön schonmal im voraus für eure Antworten
MacFly ist offline  

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Alt 11.06.2013, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 4329 Zum Anfang der Seite springen
train
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Hallo,
ich bin neuer Golf 4 Fahrer und google jetzt schon paar tage nach der "perfekten" tieferlegung. Mein alter Golf 3 lag flach am boden und darauf hab ich keine Lust mehr. Dachte eher an was alltagstaugliches. Ich fahre einen 2002 1.6 FSI und wollte wissen welche tiefe ihr mir empfehlen könnt ohne das ich den stabi tauschen muss. Dachte an 40/40 oder 50/50 wenn das noch möglich ist.
Bin für jede info dankbar, evtl. hat ja der ein oder andere schon erfahrung mit dem FSI.
LG
train ist offline  

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Alt 11.06.2013, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 4330 Zum Anfang der Seite springen
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Ahoi,

ich muss auch mal kurz eine Frage in den Raum werfen:
Ich bin drauf und dran einen Satz Rondell 0204-Felgen mit den Maßen 8,5x19 ET32 (Bereifung: 215/35) bestellen.

Die Felgen sind mit einer ABE für den Golf freigegeben, allerdings mit den folgenden Auflagen:
  • Radhausausschnittkanten an der Vorderachse nacharbeiten
  • Kotflügel / innere Seitenteile an Hinterachse nacharbeiten
  • Innenkotflügel an der Vorderachse nacharbeiten.
  • Innenkotflügel an der Hinterachse nacharbeiten.
  • Nicht zulässig bei ausschließlich größerer oder breiterer Bereifung.
  • Reifen (Li 85) bis zu einer Achslast von 1030kg zulässig.

Müssen diese Arbeiten auch bei einem ansonsten serienmäßigen Fahrzeug ausgeführt werden oder trifft das nur zu, wenn etwa zu viel Tiefgang vorhanden ist? Die ET der Ori-Felgen liegt ja bei 38, wenn ich mich nicht irre.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Felgen trotz ABE für den IVer beim TÜV eingetragen werden müssen?
mrlc ist offline  

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Alt 13.06.2013, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 4331 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Frage / Golf 4 1.4

Hallo

Ich möchte ein Golf 4 1.4 tieferlegen nur nicht noch mengen an geld ausgeben da ich nächstes jahr ein neues auto werden soll Reifen felge größe
R17 / 205/45
Darum meine Frage an euch welche Federn sind optimal 40/40 oder???

Wenn ich zwischen Reifen gummi außen und kotflügel blechkante noch 6cm an VA / HA habe.

Ich möchte aber nicht die kante umlegen lassen.

Ich hoffe ihr versteht mein problem frage

Vielen Dank um eure hilfe.
kater223 ist offline  

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Alt 13.06.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 4332 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 13.06.2013, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 4333 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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Was ist das für eine Liste?
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Alt 13.06.2013, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 4334 Zum Anfang der Seite springen
Turbo_Wurbo
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So hatte der Thread mal angefangen Die Leute sind so nett und helfen den Hilflosen..
Turbo_Wurbo ist offline  

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Alt 13.06.2013, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 4335 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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davon ist die hälfte nicht mehr aktiv^^
Einfach hier Fragen
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Alt 14.06.2013, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 4336 Zum Anfang der Seite springen
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Hey Leute,
habe ein paar Weitec Sportdämpfer mit 50/30 Federn günstig gekauft. Da mir eine Keilform nicht gefallen würde möchte ich gerne 50/50 Federn kaufen!

Jetzt finde ich im Internet auch 50/50 Federn aber immer werden nur Gti und Diesel Motoren angegeben. (Motor : 1.8, 2.0, 2.3 V5, 1.9SDi, 1.9TDi)

Die Federn bekomme ich dann ja garnicht eingetragen weil ich nen 1.6er habe.

Hier ein paar Beispiele, Hersteller spielt jetzt mal keine Rolle.

V-MaXx Federn 50/50 VW Golf 4 1.8T/1.9TDi/2.3 V5/2.8 V6 /Aut. no 4 (49617) | eBay

Weitec Tieferlegungsfedern VW Golf 4 1J 50/50 28280053 | eBay

Ist das nicht total egal was ich für nen Motor vorne drin hängen habe(für Eintragung), solange ich die max Achslasten beachte?
Wenn nein gibt es auch Federn(50/50) welche dann für meinen Motor geeignet wären? Finde dafür einfach keine
allerhöchstens mal 50/40 von iwelchen noname Herstellern...

Würde mich über Antworten freuen. (gerne auch direkt Verkaufsangebote )

Gruß
golf4ownz ist offline  

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Alt 14.06.2013, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 4337 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich habe bei mir (1.6 16V) ein Weitec Fahrwerk eingebaut mit 30/30, ehrlich gesagt war das ein Fehler, der gute Golf ist hinten tiefer gegangen als vorn, dementsprechend sieht es auch aus, also ich würde dir schon zu einem Keilfahrwerk raten, vielleicht 40/30, den Beachte das dein Reserverad eventuell deine Musikanlage und andere Kramm auch etwas Gewicht mit sich bringen was auf die HA drückt
very-clean ist offline  

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Alt 14.06.2013, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 4338 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, danke. 40/30 ist mir nicht tief genug ich muss schon gut was runter^^
Aber 50/40 wäre da für mich schon in Ordnung.
Da kommt wieder das gleiche Problem zum Vorschein

Weitec Tieferlegungsfedern VW Golf 4 1J 50/40 28280059 | eBay

ist wieder nur für größere Motoren geeignet. Auch auf anderen Seiten finde ich aber 40mm keine Federn für meinen Motor..
golf4ownz ist offline  

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Alt 16.06.2013, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 4339 Zum Anfang der Seite springen
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Heu Leute, ich habe mir kürzlich einen Satz neuer Sommer Alus Bestellt in 18x8J

Jetzt hätte ich gerne einen Gummi der sich bisschen nach innen Zieht,

was nehme ich da den am besten? (bin da leider nicht so fit)

Momentan habe ich mir 215 / 35 R18 rausgesucht, würde das hinhauen?
WolfK ist offline  

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Alt 16.06.2013, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 4340 Zum Anfang der Seite springen
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215 könnte ein wenig zu schmal sein bei einer 8j Felge was aber viel wichtiger ist das du beachten musst was in dem Gutachten steht welche Reifen Freigaben der Felgen Hersteller gibt das einfachste wäre den Felgen Hersteller zu kontaktieren und nachzufragen was mit der Felge an Reifen Größen geht und was nicht sprich ab welcher Größe der Reifen über den hump springen könnte


MacFly ist offline  

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