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Alt 01.09.2013, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 4581 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von mrlc Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade echt, ob ihr ein anderes Fahrwerk habt.
Bei mir ist es knüppelhart - oder bin ich da einfach zu empfindlich?

Kleinste Bodenunebenheiten kommen 1:1 durch und beim Überfahren von Straßenbahngleisen ist gleich alles vorbei.

Auf welcher Tiefe fährst du? Hast du noch irgendwas gemacht? (Anschlagpuffer gekürzt, ... )
Ich hab das ganz normale DTS Gewindefahrwerk (für hohe Achslast. Also bis 1020kg).
Wie hart oder weich ein Fahrwerk ist, hängt sehr stark von der Rad/Reifen-Kombination ab. Da kann man mit 15 Zoll Wurstpellen sehr komfortabel unterwegs sein, während der selbe Wagen mit dem selben Fahrwerk in Verbindung mit 19" Rädern und einem 35er Querschnitt stein hart ist.

Ich fahre mein DTS z.Z. auf ca. 32cm Vorderachse und 33cm Hinterachse.
Meine Bereifung ist: 8x18 + 215/40R18 und auf der Hinterachse 9x18 + 245/35R18.
Natürlich ist ein Fahrzeug mit derartiger Tieferlegung immer "hart", bzw. deutlich härter als ein Serienfahrwerk. Nichtsdestotrotz ist das DTS Gewinde verglichen mit dem FK Highsport oder dem (alten) KW Var. 1 bei gleichem Fahrzeug und gleicher Bereifung deutlich weicher.

--> Also bist du vermutlich einfach zu empfindlich.

@Philipp:
Die schwarzen Federwegsbegrenzer auf den vorderen Kolbenstangen würd ich IMMER raus nehmen!
Nur wenn du Probleme bekommst, weil z.B. der Reifen im Radhaus schleift, DANN kannst du die wieder rein machen.
An der Hinterachse hab ich die kurzen ANschlagpuffer drin vom serienmäßigen Sportfahrwerk. Die kann man (wenn man hinten noch etwas mehr Federweg braucht) aber auch noch kürzen!
didgeridoo ist offline  

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Alt 01.09.2013, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 4582 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

bin auf der Suche nach neuen Dämpfern...

Habe mir jetzt mal die B4 angeschaut aber diese sollen in Verbindung mit 35 mm H&R Federn nicht gut funktionieren, sitmmt das?

Wie schaut es mit DTS Line Dämpfern aus? Die sind sehr günstig zu haben und sind von Werk aus gekürzt?

VA: DTSLine - Sportstoßdämpfer Vorderachse - 291500730
HA: DTSLine - Sportstoßdämpfer Hinterachse - 291501000

Was könnt ihr mir empfehlen?
Schmiddi1008 ist offline  

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Alt 06.09.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4583 Zum Anfang der Seite springen
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Gab es bei der Hinterachse verschiedene Domlager?
Meine Soßdämpfer sind auf und ich wollte auf FK Power High Tec Dämpfer wechseln. Diese sind auch härteverstellbar. Allerdings habe ich das Problem, dass der Kolbenstangendurchmesser des neuen Dämpfers 12mm dick ist statt 10mm, wie beim alten.
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Alt 06.09.2013, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4584 Zum Anfang der Seite springen
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Sicher dass du die richtigen Dämpfer bekommen hast?

Hatte bisher auch nur Lager für 10mm Kolbenstangen in der Hand
Fifth_Ace ist offline  

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Alt 06.09.2013, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 4585 Zum Anfang der Seite springen
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Der Typ am Telefon meint schon.
Waren diese hier....

FKZEVW41 Sportstoßdämpfer Power High Tec VW Golf 4 1J Bj. 10.97 - (Hinterachse)

http://www.fk-shop.de/Fahrwerk-Tunin...param=FKZEVW41
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Alt 06.09.2013, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 4586 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du direkt die Kolbenstange gemessen oder oben die Aufnahme oben?

Denn die Kolbenstangen hinten haben ja meistens 12mm was ich im Kopf hab
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Alt 07.09.2013, 05:22      Direktlink zum Beitrag - 4587 Zum Anfang der Seite springen
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Direkt am Gewinde, wo das Domlager drauf kommt.
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Alt 07.09.2013, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 4588 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute ich brauche mal eure meinung:
kann ich auf dem R32 mit originalen felgen 225 35 18 fahren, oder sieht das nicht aus?? oder sehen die 215er besser aus.

das ich es nicht engetragen bekomme weiß ich wegen traglast und so weiter.

mich interessiert nur wie es aussieht und ob es sich gut fahren lässt.

danke schon im vorraus.
Vanilla-Thunder ist offline  

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Alt 07.09.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 4589 Zum Anfang der Seite springen
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Tieferlegung?
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Alt 08.09.2013, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 4590 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt es für die Hinterachse härteverstellbare Sportstoßdämpfer die man im eingebautem Zustand verstellen kann?
Habe gesehen, dass TA Technix welche für den Golf 3 anbieten, aber nicht für den 4er.
MalibuVW ist offline  

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Alt 08.09.2013, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4591 Zum Anfang der Seite springen
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So hab mein DTS Gewindefahrwerk jetzt auch seit knapp nem Monat drin! Ich bin super zufrieden damit. Fahre mit ori Stabi+Koppelstangen und da ist noch mehr als genug Platz zu den Antriebswellen!
Reifenkombi: 8x18 mit 225/40 Reifen...

Zum Vergleich bin ich öfter mal den G4 (gleiche Bereifung)von nem Kumpel gefahren der das KW V1 drin hat und das ist noch n kleinen ticken härter.

Auf ner Härtescala von 1-10 würde ich dem DTS ne 6,5 geben und dem KWV1 eine 7,5.

Wobei das auch daran liegen kann, dass er nen schweren vr5 vorne drinhängen hat

(10 wäre dann Ta Technix )

Lenkverhalten kann ich keinen großen Unterschied feststellen! Komme genauso gut und schnell durch die Kurven wie er.

Ich weiß nur das das DTS wesentlich weniger gekostet hat und das es für den alltäglichen Gebrauch wirklich mehr als ausreicht
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Alt 08.09.2013, 14:54      Direktlink zum Beitrag - 4592 Zum Anfang der Seite springen
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Wie tief muss ich bei nem Allrad V/H damit ich auf 33/33 Kotflügel Radmitte komme?
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Alt 08.09.2013, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 4593 Zum Anfang der Seite springen
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50-60mm
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Alt 08.09.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 4594 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Gibt es für die Hinterachse härteverstellbare Sportstoßdämpfer die man im eingebautem Zustand verstellen kann?
Habe gesehen, dass TA Technix welche für den Golf 3 anbieten, aber nicht für den 4er.
Nein ist nicht möglich. Zumindest nicht bei koni und Co da die Dämpfer am Ende der Kolbenstange eingestellt werden und beim 4er kommt man an der HA ja nicht ran, beim 3er hingegen ist das Ende der Kolbenstange ja im Innenraum zugänglich.
GolfIVTDI ist offline  

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Alt 08.09.2013, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 4595 Zum Anfang der Seite springen
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Hab doch welche von Ta Technix gefunden. Aber auch von Spax.
Oder soll ich doch lieber Koni Gelb verbauen? Nur die kann man lediglich im ausgebauten Zustand verstellen und es sind auch Öldruckdämpfer meine ich.
Will den Golf auf jeden Fall schön hart haben.
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Alt 08.09.2013, 17:21      Direktlink zum Beitrag - 4596 Zum Anfang der Seite springen
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Schön hart, dann TA
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Alt 08.09.2013, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4597 Zum Anfang der Seite springen
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Für alle DTS-Fahrer (nur Frontler!) die hinten gerne noch 1-2cm runtermöchten OHNE den Versteller rauszuschmeißen

http://www.golf4.de/sonstiges/175731...s-gewinde.html
madde87 ist offline  

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Alt 09.09.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 4598 Zum Anfang der Seite springen
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Tieferlegung?
Ja das tiefe H&R
Vanilla-Thunder ist offline  

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Alt 09.09.2013, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 4599 Zum Anfang der Seite springen
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215/35 sieht dann schon besser aus, Wagen muss aber auch entsprechend tief dafür
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Alt 09.09.2013, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 4600 Zum Anfang der Seite springen
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Die originalen Aristo sind ja nicht so breit und wenn du da nen 225/35 fährst sieht das aus wie ein Ballonreifen wenn du mit dem tiefen H&R und dann 6Gang + 4M schon die Möglichkeit hast den R32 richtig auf die Fresse zu legen dann mach das und nimm den 215/35...alles andere schaut nicht aus


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