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Alt 31.01.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Wenn ich bei den Temps ganz niedrige Drehzahlen fahre zur Arbeit (ca 17 Km), dann hat er da angekomm die 90 nicht erreicht. Achso, fast nur Landstrasse/Bundesstrasse.

Wenn ich aber etwas höhere Drehzahlen fahre ist er noch n Stückn vor der Arbeit auf 90°.

Liegt also denke ich mal wirklich an deiner "gemütlichen" Strecke und Fahrweise.

Mfg


 

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Alt 31.01.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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was ganz gut helfen soll ist ein stück pappe vor den küher zu befestigen
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Alt 31.01.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Golf4@BRB
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oder ne standheizung
wenn ich meine 20minuten laufen lassen is der auch auf 90°
Golf4@BRB ist offline  

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Alt 31.01.2012, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Heut morgen -10°C
Auto brauchte 3sec um zu starten
Nie über 2000 Touren
Zeiger war nach 15km bei 90°C
Keine AB, nur Landstraße und Dörfer
Thermostat und Temp.Fühler vor 5000km neu
toffel44 ist offline  

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Alt 31.01.2012, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Nach 10-15km sollte man schon 90° C erreicht haben. Hatte ich sogar gestern früh, als ich bei -12° C im Harz losgefahren bin. Geschaltet habe ich bei etwa 2500 touren - aber halt mit wenig Gas auf die Drhzahl kommen lassen. Bei 40 km ohne große Bewegung würde ich auf ein defektes Thermostat tippen. Es muss nicht immer ganz offen stehen, kann auch sein das es nur noch halb schließt.
1,6SR ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4@BRB Beitrag anzeigen
oder ne standheizung
wenn ich meine 20minuten laufen lassen is der auch auf 90°
das gute ist ja ich hab ne standheizung :P aber damit komm ich nicht auf 90 grad -.-
scaxxy ist offline  

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Alt 31.01.2012, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
was ganz gut helfen soll ist ein stück pappe vor den küher zu befestigen
Sowas macht man nicht in unseren Breitengraden. Dafür musste noch etwas nördlicher unterwegs sein.
 

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Alt 31.01.2012, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Das mit der Pappe geht doch meines Wissens nur bei älteren Autos mit nur einem Kühlkreis.

Naja gut die Verwirbelungen sind net mehr so stark im Motorraum, aber ob das nen spürbaren effeckt bringt?

Mfg
 

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Alt 31.01.2012, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich nicht schneller als 80km/h fahre und sehr oft im Schubbetrieb dann ist der Motor bei den Temperaturen auch nach 20km nicht bei 90Grad lt. Anzeige. Es ist ein AXR PD TDI. Und das ist normal
Golftürk ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Ist alles ganz normal....meiner wird auch schwer warm und wenn er dann mal auf 90 grad ist kann es auch passieren dass die Temperatur wieder abfällt wenn man mit geringem Verbrauch weiterfährt....so ist das nunmal beim Diesel...je sparsamer man fährt um so schwerer wird er warm....Problem ist halt dass man den ja auch nicht hohe Drehzahlen aussetzen soll wenn er kalt ist also wird er noch schwerer warm...
Supremer ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sobald meiner 70 grad Wassertemperatur lt Anzeige hat gehe ich auch mal sachte über 2500.
Die effizient des Diesels ist was ihn so schlecht warm werden lässt im Winter. Wo wenig verbrannt wird, wird es verständlicherweise nicht sonderlich heiß.

Man sollte auch meinen dass in diesen Momenten auch das Öl nicht die optimale Temperatur hat.
Somit kann auch erhöhter Verschleiß herrschen.
Ich wurde es beobachten wenn ich eine Öl.temp. Anzeige hätte.
Asco ist offline  

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Alt 31.01.2012, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Heute Morgen:

Erst beim 3. Versuch angesprungen. Folglich gleich mal die neue Banner Power Bull durchgeladen. Glühkerzen alle in Ordnung.

Meiner kommt bei Temperaturen unter 0 auch schwer auf Temperatur. Nach 15 km bin ich ca. auf 70-80 °C. Heizung nur auf Stufe 1, damit die Scheibe nicht anläuft, ansonsten würde dem Motor die ganze Wärme genommen werden. und er würde denk ich nicht mal annähernd warm.

Drehe max. bis 2200, wenn er kalt ist.

Gruß Martin
The Black Beauty ist offline  

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Alt 31.01.2012, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Das ist aber relativ "normal" beim ALH dass der schwerer anspringt...generell finde ich springen die PD besser und schneller an als die VEP...aber liegt natürlich im Winter auch viel an der Batterie.

Sobald meiner aus dem gestrichelten Bereich der Temperaturanzeige raus ist dreh ich auch mal bis max. 2.500U/min ....aber halt nur kurz....und bei den Temperaturen jetzt bin ich eh gespannt wie meiner anspringen wird...der steht schon seit 3 Tagen draußen....jegliche "Restwärme" ist wech...das fährt sich dann sowas von zäh...wie ein Traktor


Zitat:
Zitat von The Black Beauty Beitrag anzeigen
Heute Morgen:

Erst beim 3. Versuch angesprungen. Folglich gleich mal die neue Banner Power Bull durchgeladen. Glühkerzen alle in Ordnung.

Meiner kommt bei Temperaturen unter 0 auch schwer auf Temperatur. Nach 15 km bin ich ca. auf 70-80 °C. Heizung nur auf Stufe 1, damit die Scheibe nicht anläuft, ansonsten würde dem Motor die ganze Wärme genommen werden. und er würde denk ich nicht mal annähernd warm.

Drehe max. bis 2200, wenn er kalt ist.

Gruß Martin
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Alt 31.01.2012, 20:19      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
sve
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Anspringen ist seit Batteriewechsel bei mir kein Problem mehr...er orgelt frühs 1-2 Sek maximal. Ich schalte meine Lüftung grundsätzlich auf komplett kalt und dann aus.
Erst wenn er zwischen 90° und dem gestrichelten Bereich ist, schalte ich die Heizung an. nach 15-20km ist er dann definitiv warm.
Mich störts ehrlich gesagt nicht, dass man etwas warten muss auf die warme Luft
eher ists diese Trägheit und das dolle nageln im kalten Zustand..dann das kalte Lederlenkrad.. und dieses Gefühl, dass man seinem Motor nix gutes tut

Geändert von sve (31.01.2012 um 20:21 Uhr)
sve ist offline  

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Alt 31.01.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Sobald meiner 70 grad Wassertemperatur lt Anzeige hat gehe ich auch mal sachte über 2500.
Die effizient des Diesels ist was ihn so schlecht warm werden lässt im Winter. Wo wenig verbrannt wird, wird es verständlicherweise nicht sonderlich heiß.

Man sollte auch meinen dass in diesen Momenten auch das Öl nicht die optimale Temperatur hat.
Somit kann auch erhöhter Verschleiß herrschen.
Ich wurde es beobachten wenn ich eine Öl.temp. Anzeige hätte.
Da kannste ja froh sein, dass du ein Mehrbereichsöl in deinem Auto hast und das nicht ganz so sehr ins Gewicht fällt...
 

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Alt 31.01.2012, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,6SR Beitrag anzeigen
Nach 10-15km sollte man schon 90° C erreicht haben. Hatte ich sogar gestern früh, als ich bei -12° C im Harz losgefahren bin. Geschaltet habe ich bei etwa 2500 touren - aber halt mit wenig Gas auf die Drhzahl kommen lassen. Bei 40 km ohne große Bewegung würde ich auf ein defektes Thermostat tippen. Es muss nicht immer ganz offen stehen, kann auch sein das es nur noch halb schließt.
Das denke ich auch. Selbst mein V6 TDI ist nach ~10km warm. Auch bei Minusgraden und ohne irgendwelche Zuheizer.
Lucas S ist offline  

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Alt 31.01.2012, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Also heut morgen waren wir bei -10 Grad. Auto ist relativ schnell angesprungen. Nagelt dann zwar wie sau und schüttelt sich, aber laufen tut er Zur Arbeit habe ich dann 42KM. Ich fahre höchsten 80 oder 90, bis die Anzeige bei 90 Grad steht und das ist nach ca. 15km der Fall, auch bei -10 Grad und obwohl ich dann auch bei ca 1.800 schalte. Denke aber trotzdem, dass das normal beim Diesel ist wenn der so schlecht warm wird. Keine Ahnung warum das bei mir nicht so ist
Stepho19 ist offline  

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Alt 01.02.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
deepbluegolf
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Hab grad mal aufm Rückweg von der Arbeit ( immer noch -7 grad) die Heizung aus gelassen und siehe da, wo er sonst grad ma den Zeiger bewegt bin ich nu schon fast auf 90.

Das sind ja echt Welten, hätt ich nich gedacht das Heizung an oder aus das ausmachen kann.

Mfg
 

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Alt 01.02.2012, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von deepbluegolf Beitrag anzeigen
Hab grad mal aufm Rückweg von der Arbeit ( immer noch -7 grad) die Heizung aus gelassen und siehe da, wo er sonst grad ma den Zeiger bewegt bin ich nu schon fast auf 90.

Das sind ja echt Welten, hätt ich nich gedacht das Heizung an oder aus das ausmachen kann.

Mfg
Is doch normal, Lüftung aus bis Motor einigermaßen warm ist dann Heizung ein. Fertig is das ganze. Gut ich als Benziner rede mich da leichter Mein 1.4er is nach 2km auf 90°C

Wie funzt eigentlich ein Zuheizer? Denn der A3 meiner Schwester is auch relativ schnell warm. 1.9TDI A3 8P
Marco93 ist offline  

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Alt 01.02.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zuheizer?
Der TDI hat doch so Glühkerzen die das Kühlwasser mit erhitzen...


toffel44 ist offline  

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