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Alt 01.05.2012, 13:32      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Longlife oder nicht ? Weiß nicht genau was ich nehmen soll ??? Manche sagen longlife öl nehmen und trotzdem alle 15.000 km wechseln soll das beste sein. Stimmt das ?


sayinabi ist offline  

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Alt 01.05.2012, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 01.05.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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schmeiß bloß das scheiß longlife raus..
derSero ist offline  

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Alt 01.05.2012, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will es mal so ausdrücken...Ein millionenfach gebauter normaler allerwelts Motor wird mit jedem Öl was du aufgezählt hast klar kommen!
Wir reden hier nicht von einem Hochleistungsmotor der besonders Schmiermittel benötigt!
Was meinst du was die Leute in Afrika oder Südamerika in ihre Motoren kippen? Und die halten 3 Mal länger als den hier jemand fahren würde...
Justin ist offline  

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Alt 01.05.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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beim diesel ist longlife oder nicht longlife eigentlich egal. Beim Benziner würde ich es auch raushauen.
Dr_Sido ist offline  

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Alt 01.05.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Egal?
Sieht man ja an solchen Threads...

http://www.golf4.de/motortuning/1398...duese-tdi.html
derSero ist offline  

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Alt 01.05.2012, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich sag ja nicht das man das billigste Penneröl nehmen kann oder soll.Nur die Öle die oben genannt wurden sind eh aller sehr ähnlich.Von daher kann man ohne Bedenken alle verwenden.
Und letzt endlich bin ich der Überzeugung dass bei einem stink normalen allerwelts Motor jede Plörre genommen werden kann.Wie schon gesagt, was meinst du wie die Motoren in anderen Ländern gepflegt werden...Da macht sich keiner Sorgen was er für ein Öl in seinen Motor kippt...
Justin ist offline  

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Alt 01.05.2012, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Da hast scho recht.
Nur diese Longlife Plörer vördert eher Verschleiß als das sie ihn verhindert^^
derSero ist offline  

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Alt 01.05.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Egal?
Sieht man ja an solchen Threads...

http://www.golf4.de/motortuning/1398...duese-tdi.html
Für sinnloses Chippen kann auch das LL nichts dafür. Eher ein Einzelfall
Dr_Sido ist offline  

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Alt 01.05.2012, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, deswegen hab ich solche Schäden auch schon bei mir in der Firma gesehen...
derSero ist offline  

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Alt 02.05.2012, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Jungs danke erstmal für die vielen Antworten !

Also mir ging es darum, das Beste für mein Motor anzutun und Öl ist schon sehr sehr Wichtig für ein Motor (für die Langliebigkeit).

Es mag sein, dass die Motoren auch mit Billigöl erstmal keine Probleme machen aber auf dauer zahlt es sich aus, wenn man Gutes Öl genommen hat.

Deshalb war meine Frage und mittlerweile habe ich mich bei 5 W 40 Öl festgelegt von Castrol für TurboDiesel Motoren.
sayinabi ist offline  

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Alt 02.05.2012, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Nehm was von Liqui Molly oder Castrol aber bitte lass die LL-Plörre raus..
GolfV5AQN ist offline  

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Alt 03.05.2012, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Lieber garkeine BP Produkte, da sie am meisten mit Addittive sparen. Nimm lieber Meguin 5w40 Super Leichtlauf oder Total Quarz 9000, die seind um Weltenm billiger und tausendmal hochwertiger als jede Castrol Suppe. Wenn du aber auf klappernde Hydros stehst, kannst es getrost nehmen.
Dr_Sido ist offline  

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Alt 03.05.2012, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Für sinnloses Chippen kann auch das LL nichts dafür. Eher ein Einzelfall
Hat nichts primär mit dem Chip zu tun.

Mein 1.8T hat genau wie viele Andere auch das Problem mit der Ölkohle dank LL gehabt. Dazu braucht es keinen Chip Bei den Dieseln gibt es auch Probleme durch die Plörre.

Deshalb für den Preis lieber ein vernünftiges Öl kaufen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 03.05.2012, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Jetzt ist Castrol auch nicht mehr gut ? Leute ihr macht mich verrückt.

Werde bei VW mal nachfragen, was die dazu meinen.


sayinabi ist offline  

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