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Alt 24.02.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 121 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
Okay, ja mein Beifahrer heute war nach einmal 0-120 sehr begeistert

Den AUQ findet man halt fast nur im Jubi und da gibts wieder den JUBI Preis für schlechte Ausstattung bei schöner Optik. Beim Leon stimmt der Preis hingegen und die Ausstattung ist auch nicht daneben. Trotzdem ist mir ein Golf lieber, mir taugt die Optik einfach sehr und man sieht ja, was man draus machen kann, wenn man mal in den Umbau-Bereich guckt.


Das mit neuen kaufen und alten solange behalten ist auch mein eigentlicher Plan, da ich meinen Alten ganz gut bei mir auf Arbeit stehen lassen kann und herrichten. Samstag kommt meine Mum ausm Urlaub, evtl streckt die mir die Kohle dafür vor, und dann gilt es, nen schönen Golf zu finden (als Azubi bekomme ich keinerlei Finanzierungen, also darin keine Alternative)



So, noch was anderes, hab zwar schon einiges hier gelesen, aber bin noch nicht ganz sicher: welche Laufleistung verträgt der AGU, welche der AUQ? Scheue mich sehr davor, Fahrzeuge mit mehr als 120tkm zu kaufen, aus Angst vor Turboschaden, ZKD usw...??!
Ne das stimmt so nit ganz den AUQ bekommt mann auch als Golf4 GTI Exklusiv. Keine Jubi Austattung aber der Rest ist gleich achne Xenon ab Werk hat der Exklusiv meist! Habe ich ja auch einen von Bj 2003. Hatte einen G4 1,6 Sr bin dann den kleinen GTI 150 ps und die 180 ps Version Probe gefahren und war vom AUQ sehr begeistert. Habe den AUQ dann auch gekauft ! Mein K04 Turbo Umbau steht bald an!
P.s Habe ich ja fast vergessen nen Diesel 150 Ps war auch zur Probe unter meinen Popometer war nit so prickelt im Vergleich !!
MfG



Geändert von Sensi (25.02.2012 um 00:05 Uhr)
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Alt 24.02.2012, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 122 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Knickman Beitrag anzeigen
Dann guck doch mal spaßeshalber, ob du nicht noch einen 170PS V5 oder nen V6 zur Probefahrt zur Verfügung gestellt bekommen kannst. Luftpumpe fahren ist nicht jedermans Sache. -Manche brauchen eben gleichmäßige Power ab der ersten Umdrehung
Was wollste bei 1,9 Litern und 150PS auch schon groß erwarten... Unten rum kommt nichts und wenn ein Turbo grad volle Kraft entwickelt ist beim Diesel schon der Bart ab was die Drehzahl betrifft
ich weiß ja net was ihr alle so habt aber ich fahre auch einen arl im golf 4 un der geht ab 1900 bis ca 3500 soo durch da is son augepumter 4 zylinder beziner nix hab gegen einen golf 5 gti gefahren und er hatte 0 chance diesel for life man ich sag nur immer unterschätze niemals einen diesel !!! muss aber dazu sagen ich habe auch erst seit ca 15000km einen neuen turbo bekommen
ich denke wenn der geruckelt hat soll wohl das lmm im ars.... sein. oda der turbo is fritte

mfg
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boehseronkel ist offline  

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Alt 25.02.2012, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 123 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von boehseronkel Beitrag anzeigen
ich weiß ja net was ihr alle so habt aber ich fahre auch einen arl im golf 4 un der geht ab 1900 bis ca 3500 soo durch da is son augepumter 4 zylinder beziner nix hab gegen einen golf 5 gti gefahren und er hatte 0 chance diesel for life man ich sag nur immer unterschätze niemals einen diesel !!! muss aber dazu sagen ich habe auch erst seit ca 15000km einen neuen turbo bekommen
ich denke wenn der geruckelt hat soll wohl das lmm im ars.... sein. oda der turbo is fritte

mfg
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Fährst du nen Chip? Anders kann ich das nicht glauben, mit dem GTI...

Ja geruckelt hat er ja nicht, aber ich tippe auf LMM.
Egal, der Benziner hat mir eh mehr zugesagt


Zitat:
Zitat von Sensi Beitrag anzeigen
Ne das stimmt so nit ganz den AUQ bekommt mann auch als Golf4 GTI Exklusiv. Keine Jubi Austattung aber der Rest ist gleich achne Xenon ab Werk hat der Exklusiv meist! Habe ich ja auch einen von Bj 2003. Hatte einen G4 1,6 Sr bin dann den kleinen GTI 150 ps und die 180 ps Version Probe gefahren und war vom AUQ sehr begeistert. Habe den AUQ dann auch gekauft ! Mein K04 Turbo Umbau steht bald an!
P.s Habe ich ja fast vergessen nen Diesel 150 Ps war auch zur Probe unter meinen Popometer war nit so prickelt im Vergleich !!
MfG
Ich schrieb ja "fast nur" :P Werde mal sehen, was das Frühjahr da so neues bringt

Okay, dann gehts schon mal nicht nur mir so, heißt mein Popometer ist gut


BTW: hatte vor ner Woche mal nen Abend das Vergnügen mit nem BMW 120d mit M-Paket von meinem Dad zu fahren und war auch da von den 177 Diesel-PS etwas enttäuscht. Das kurze Drehzahlband vermittelt einfach keinen Fahrspaß...

Geändert von EnerGieCX. (25.02.2012 um 00:16 Uhr)
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Alt 25.02.2012, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 124 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von boehseronkel Beitrag anzeigen
son augepumter 4 zylinder
Und dein Diesel ist kein "aufgepumpter" 4 Zylinder?

Zitat:
Zitat von boehseronkel Beitrag anzeigen
gegen einen golf 5 gti gefahren und er hatte 0 chance diesel for life man
Selten so gelacht...
JohnnyS. ist offline  

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orange-tropic (25.02.2012), Sensi (25.02.2012)
Alt 25.02.2012, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 125 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Und dein Diesel ist kein "aufgepumpter" 4 Zylinder?



Selten so gelacht...
Ne ist doch nur nen halber Turbo drin der bei 1900 anfängt zu drehen und bei max 4000 schon wieder die Puste aus ist ! Halb aufgepumpter 4 Zylinder
MfG
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Alt 25.02.2012, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 126 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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ich kann boehseronkel nur zustimmen unterschätz nie einen diesel...

und über den anfang post mit kauf dir nen V5 ode V6 mußte ich doch sehr lachen... wenn einen schon kein diesel flash dann bestimmt auch kein 5 oder 6 zylinder sauger
Erazer ist offline  

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Alt 25.02.2012, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 127 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen
okay, ja ich finde 6 Gang eigentlich auch schöner zu fahren! Aber das ist ja das schöne am VW Baukastensystem



Das klingt gut, wie viel NM fährst du?
Ich bin 310Nm gefahren laut Prüfstand und 210ps.

Da kommt der 150ps Diesel aber sowas von garnicht hinterher... Somit auch keine reale Chance gegen einen 5er GTI. Mit diesem spiele ich mich ab und an mal. Wie soll da ein Auto was etwas schwerer ist und 50 bzw 60ps weniger hat mithalten können? Drehmoment lässt sich zwar beim Diesel extrem spüren, aber was ein Auto schnell macht ist die Leistung!
Finiss ist offline  

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JohnnyS. (25.02.2012), Sensi (25.02.2012)
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
ich kann boehseronkel nur zustimmen unterschätz nie einen diesel...

und über den anfang post mit kauf dir nen V5 ode V6 mußte ich doch sehr lachen... wenn einen schon kein diesel flash dann bestimmt auch kein 5 oder 6 zylinder sauger
Ist nit mein Fall und vor einem Diesel brauch ich mich nit fürchten das er mir weckfährt selbst gechip reicht es nit !
Hab ich alles schon mehrfach hintermir . Und im vergleich bis auf viel Dieselqual sah nach Bleifuss aus war da nit so viel !! Ca 185ps mit Chip hatte er .Haben 1-2 min an der nächsten Ampel gelabert! Und der Sound wenn mann das so nennen darf schlimmer als beim 1,8T ^^
MfG

Geändert von Sensi (25.02.2012 um 00:51 Uhr)
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Alt 25.02.2012, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 129 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Drehmoment lässt sich zwar beim Diesel extrem spüren, aber was ein Auto schnell macht ist die Leistung!
Und genau das verstehen viele Leute nicht
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Sensi (25.02.2012)
Alt 25.02.2012, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 130 Zum Anfang der Seite springen
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Sensi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sensi: essen20070
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Ja viele Dieselfahrer spüren nur den anliegenden höheren Drehmoment und denken mann mein Diesel ist schnell ! Im vergleich ist es aber nit ganz so !
MfG
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Alt 25.02.2012, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 131 Zum Anfang der Seite springen
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Das stimmt natürlich alles, jedoch man kann von dem ARL garnicht entäuscht sein, es sei denn man erwartet vom ARL, dass er abgeht wie ein R 32!

Sonst kann ich es echt nicht nachvollziehen, wie man vom ARL entäuscht sein kann.
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Alt 25.02.2012, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 132 Zum Anfang der Seite springen
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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was man hier wieder so lesen muß... ja nee is klar leistung ist alles...

es gibt da echt 1000 faktoren die, die beschleunigung beeinflussen.
aber glaubt mal weiterhin das nen diesel keine power hat.
Erazer ist offline  

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Alt 25.02.2012, 01:56      Direktlink zum Beitrag - 133 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
was man hier wieder so lesen muß... ja nee is klar leistung ist alles...

es gibt da echt 1000 faktoren die, die beschleunigung beeinflussen.
aber glaubt mal weiterhin das nen diesel keine power hat.
Wer lesen kann, und das gelesene auch noch im Kopf weiter verarbeiten kann, ist klar im Vorteil ;-)
Finiss ist offline  

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Sensi (25.02.2012)
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Wenn schon Diesel, dann muss das wenigstens hinten so rauskommen..


und am Besten so


Geändert von Tuc79 (25.02.2012 um 02:11 Uhr)
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Alt 25.02.2012, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 135 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sayinabi Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich alles, jedoch man kann von dem ARL garnicht entäuscht sein, es sei denn man erwartet vom ARL, dass er abgeht wie ein R 32!

Sonst kann ich es echt nicht nachvollziehen, wie man vom ARL entäuscht sein kann.
Wieso hat mich dann der 1.8T vollkommen überzeugt, trotz niedrigerem Drehmoment? Ich bin wie gesagt schon andere (starke) Diesel gefahren (Wie erwähnt Mitsu Outlander 140PS, Golf 6GTD DSG, BMW 120d 177PS) Und war da von nem Pumpe-Düse Diesel mit 150 PS in nem Golf bzw Seat einfach enttäuscht.
Der AUQ hat mich überzeut, was dem ARL aber keiner nehmen kann, ist der brutale Verbrauch, der ihn auch jetzt noch interessant macht, da man im Verhältnis zum Verbrauch ganz ordentlich motorisiert ist

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
was man hier wieder so lesen muß... ja nee is klar leistung ist alles...

es gibt da echt 1000 faktoren die, die beschleunigung beeinflussen.
aber glaubt mal weiterhin das nen diesel keine power hat.
Wer sagt, dass der Diesel KEINE Power hat? Aber der ARL macht nen 5er GTI niiiiiiiiiiiemals nass, des geht ja gar net! Der ARL kann sich vllt mit dem 5er GT mit 170 PS messen, das traue ich ihm zu
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Sensi (25.02.2012)
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na hier is ja watt los

also aus meiner sicht...
kurze simple Rechnung: ARL + Robin =
hab so circa 188-190ps bei 395-400Nm.

wer ist eigentlich dieser turboloch?

zeig mir mal z.B. nen 1,8t der bei 1000-2000 umdrehungen
schon richtig krass vom leder zieht.

bei mir ist es so. knappe 1000 ist standgas.
von 1000-1600 fährt er wie jeder andere gleich starke benziener
auch los und von 1700-4400 zieht der einfach mal richtig durch.
hat 203.600 gelaufen.

wenn ich im 2ten gang bei 1700-1900 halte und dann durchtrete
muss das ESP zusehen das es die räder ausgebremst bekommt
(auch bei trocker straße, ohne eingeschlagene räder)
wenn ESP aus ist und ich das mache muss ich aufpassen
das er nicht gleich in begrenzer dreht (1. und 2. Gang)

ich muss sagen bin mehr als zufrieden und glaube entweder der
ist in einem nicht ordentlichem zustand gewesen.
oder du hast zu viel erwartet.

meiner ging vor der Kur bei -Robin- auch gut,
aber ist nunmal auch kein 3.0TDi !

jetzt fahre ich ihn schon seid 14.000 km mit chip
das auto an sich fahre ich seid 15.000 km.

fahre eigentlich immer sinning, nur manchmal muss man halt
mal durchtreten und sich einfach nur freuen

verbrauch liegt bei mir bei 4,9l - 5,1l wenn ich fahre wie ich will (Stadt+AB)
wenn ich nur autobahn fahre und bei 150kmh den tempomat
reinhaue, nagelt er sich bei 5,6-6,1l fest.
(je nachdem wie lange man die geschwindigkeit fährt)

mit einer tankfüllung komme ich im schnitt 1000-1200km
je nach fahrweise eben.

für mich die perfekte lösung.
kleines auto (Golf4 ARL 3 Türer, Leergewicht 1338kg) mit für mich ausreichend leistung.
bei einen Durchschnittsverbrauch von meistens 5l
und ich hab mit meinem schön öfter besser motorisierte autos ärgern können

im endeffekt jedem seine entscheidung
aber wenn man mal rechnet lohnt sich nen diesel ab 12.000-15.000km im
jahr. natürlich sollte man dann nicht immer nur 10km eine strecke fahren.

Geändert von FuRzMAuL (25.02.2012 um 12:08 Uhr)
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Erazer (25.02.2012)
Alt 25.02.2012, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 137 Zum Anfang der Seite springen
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Schlechte Reifen drauf? ^^
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Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
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Zitat:
Zitat von EnerGieCX. Beitrag anzeigen


Wer sagt, dass der Diesel KEINE Power hat? Aber der ARL macht nen 5er GTI niiiiiiiiiiiemals nass, des geht ja gar net! Der ARL kann sich vllt mit dem 5er GT mit 170 PS messen, das traue ich ihm zu
sind hier genug die mit dem unterton schreiben...

aber spätestens gechippt macht der ARL sowie der ASZ den GTI sowas von nass

Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Schlechte Reifen drauf? ^^
das ist völlig normal, weil der motor so viel kraft hat.
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Alt 25.02.2012, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 139 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
sind hier genug die mit dem unterton schreiben...

aber spätestens gechippt macht der ARL sowie der ASZ den GTI sowas von nass



das ist völlig normal, weil der motor so viel kraft hat.
Never machst mein AUQ gechipt nass . Träumer kannst an meinem Gummigeruch und meinen Abgasen schnüffel mehr nit ! Aber ich meine schon des öfteren gelesen zu haben das dem Razer sein Diesel die Karre schlecht hin ist ! Wo andere User den Turbo wechsel und und um von 0-1oo unter oder an die 6 sec zu kommen ! Schreibt der Razer ja auch das sein geschipter Diesel des so schon locker macht ! Mach doch mal die Augen auf und werd wach !
MfG
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Alt 25.02.2012, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 140 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Schlechte Reifen drauf? ^^
sind 195er winterpellen drauf mit ringsum 6mm profil
wie es mit den 225er 18" im sommer aussieht werde ich ja dann sehen


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