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Alt 08.12.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 101 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Na die auf dem Bild is doch aus Plaste, so sahen die auch aus die ich verbaut hab. Oder hab ich mich da jetzt vertan??


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Alt 08.12.2013, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 102 Zum Anfang der Seite springen
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Gut dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

War voll der festen Überzeugung dass es Plaste is...
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Alt 08.12.2013, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 103 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich vergleiche immer die, die drinne is mit der Neuen. Hat jeweils gepasst aber die Flügel hatte ich jetzt nicht gezählt...

Hab aber echt gedacht , gerade weil das Pumpenrad so dunkelgrau war, dass es aus Plaste war...
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Alt 08.12.2013, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 104 Zum Anfang der Seite springen
VolksWagon
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Upps

Geändert von VolksWagon (08.12.2013 um 22:52 Uhr) Grund: falsch
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Alt 08.12.2013, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 105 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ja ne, kann ja sein das Deine aus Plaste war. Würde ich aber net einbauen wollen. Kommt aber auch auf den Wechselintervall an. Fährt man die 90tkm in einem Jahr, ist Plaste sicher OK
Naja das mit dem Intervall finde ich is auch immer so ne Sache. Laut VW gibts ja immer nur nen Km Intervall aber keinen Zeitintrvall. Wie lange lässtn du den Riemen drinne im TDI? In der Lehre hab ich gelernt alle 6 Jahre, sicher is sicher.
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Alt 29.12.2013, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 106 Zum Anfang der Seite springen
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Hab eine frage zum Diesel Motor allgemein . Habe noch keinen gefahren ! Manche reden hier das sie Ihren Motor richtig treten und sagen der geht gut bzw zieht ab ect . Dachte immer ein Diesel soll nicht getreten werden Und obenrum geht da kaum noch was.

Da ich gerade vor der Überlegung stehe Benziner oder Diesel interesiert mich das. Möchte schon das er beim los fahren schön beschleunigt , also das man es spürbar spürt beim antippen , aber auch in höheren lagen wie beim 16 V wäre auch gut . Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig aber das Beschleunigen . Was wäre da besser

Warum ist euch das untenrum lieber als das obenrum mal vom Kraftstoff sparen abgesehen .

Geändert von Jeager (29.12.2013 um 21:11 Uhr)
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Alt 29.12.2013, 21:18      Direktlink zum Beitrag - 107 Zum Anfang der Seite springen
35P
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Warum sollte man einen Diesel nicht treten können?
Frage is eher ob es Sinn macht und da macht es keinen Unterschied ob Diesel oder Benziner.
Ich drehe meinen z.B.: nie höher als bis 4000 U/min da kurz danach die Leistung abfällt und es keinen Sinn macht. Da schalte ich lieber weiter und komme mit dem Drehmoment gut vorran.

Wenn es dir mehr um die Beschleunigung geht bist du mit jedem TDI ab 100PS gut beraten. Reicht für den Alltag mehr als vollkommen, alles darüber hinaus ist Luxus.
Kommt halt darauf an was du mit dem Auto vorhast? Stadt oder hauptsächlich Autobahn? Kurzstrecke/Langstrecke?
35P ist offline  

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Jeager (29.12.2013)
Alt 29.12.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 108 Zum Anfang der Seite springen
Veni Vidi Vrums
 
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Zitat:
Zitat von Jeager Beitrag anzeigen
Hab eine frage zum Diesel Motor allgemein . Habe noch keinen gefahren ! Manche reden hier das sie Ihren Motor richtig treten und sagen der geht gut bzw zieht ab ect . Dachte immer ein Diesel soll nicht getreten werden Und obenrum geht da kaum noch was.
Korrekt, obenrum kommt da nicht viel
Aber du fährst halt anstatt zwischen 4 und 7 tausend zwischen 2 und 3,5 tausend ^^ Tut sich nicht viel.

Zitat:
Zitat von Jeager Beitrag anzeigen
Da ich gerade vor der Überlegung stehe Benziner oder Diesel interesiert mich das. Möchte schon das er beim los fahren schön beschleunigt , also das man es spürbar spürt beim antippen , aber auch in höheren lagen wie beim 16 V wäre auch gut . Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig aber das Beschleunigen . Was wäre da besser
Also wenn du auf die Beschleunigung stehst, dann empfehle ich dir einen Diesel. Endgeschwindigkeit ist so nen Thema. Also ich habe mit meinem gechippt und eine sehr langen Autobahn 230km/h aufs Navi (GPS) gezaubert. Aber ich sag mal er zieht so bis 200 (mit Chip) echt gut und danach wirds halt weniger bis gar nix mehr kommt. Aber die 200 reichen mir eigentlich aus

Zitat:
Zitat von Jeager Beitrag anzeigen
Warum ist euch das untenrum lieber als das obenrum mal vom Kraftstoff sparen abgesehen .
1. Ich mag einfach die kräftige Beschleunigung beim Diesel
2. Ich mag das die Motoren doch schon recht robust sind
3. Ich mag das man nicht so oft tanken fahren muss
4. Ich bin meistens zwischen 0 und 100 km/h unterwegs, und da macht der Diesel einfach mehr Laune. Wozu ein Auto kaufen das ich erst über 100 richtig ausfahren kann? Dann doch lieber einen der unten rum die sau raus lässt, in den Geschwindigkeiten wo ich meistens unterwegs bin ^^
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Jeager (29.12.2013)
Alt 29.12.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 109 Zum Anfang der Seite springen
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Verstehe ich das richtig , das heißt also er geht bei höherer Geschwindikkeit auch gut, es ist nur so das man einfach früher schalten muss ?

Ohja 200 reicht locker .

Geändert von Jeager (29.12.2013 um 21:36 Uhr)
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Alt 29.12.2013, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 110 Zum Anfang der Seite springen
35P
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Das kommt ganz darauf an was du unter höherer Geschwindigkeit verstehst und ob du dir einen mit 5 oder 6 Gang zulegen willst.
Meiner geht mit Chip und 6 Gang bis 200 super vorwärts, ab dann dauert es dann halt etwas. Und bei 233 laut GPS ist definitiv Schluss. Reicht mir aber vollkommen. Wenn ich vorallem daran denke was ich bei solchen Geschwindigkeiten verbrauche reicht mir das allemal.
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Alt 29.12.2013, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 111 Zum Anfang der Seite springen
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35P ..ok ein 150 PS oder den mit 130 wollte ich mir eigendlich nicht holen , und chippen eigendlich auch nicht . Wäre aber halt schön wenn man auf die Autobahn fährt das man gleich rasant mal los fahren kann oder zb bei 130 das man noch mal auf das Gas Pedal tritt das noch was kommt . Ok glaube jetzt nicht das man mit ein 100 PS Auto das erwarten kann oder

Fahr nur ein 75 Ps 3 er . Bin mal von Bekannten leihweise ein Omega gefahren V6 2.5 also das war schon amtlich Benziner ..aber kam halt erst später in gange , was mich etwas störte . Beim Diesel muss es dann doch genau andersrum sein oder ?
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Alt 29.12.2013, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 112 Zum Anfang der Seite springen
35P
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Also wenn du vom 75Ps 3er auf einen 100PS TDI umsteigst wirst du schon einen Unterschied merken. Und ich denke du wirst definitiv zufrieden sein. Gerade die "kleinen" TDIs sind echt spritzig. Fehlt halt der 6.Gang aber wenn du nicht viel auf der Autobahn unterwegs bist ist das nicht weiter tragisch.
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Jeager (29.12.2013)
Alt 29.12.2013, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 113 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre aber schon öfter Autobahn . So eine Strecke 35 km - 45 km momentan . Aber nicht jeden Tag .
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Alt 29.12.2013, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 114 Zum Anfang der Seite springen
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Musst du selber abwiegen ob es dir das wert ist. Den AJM gibt es schon mit 6 Gang.
Is halt auf der Autobahn praktisch da du untertouriger schneller fahren kannst.
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Jeager (29.12.2013)
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Du meinst weil er dann noch im unteren Drehzahlbereich ist und etwas mehr geht noch ?
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Alt 29.12.2013, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 116 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, ich bin bei 140 ungefähr auf 2500U/min
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Alt 29.12.2013, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 117 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist wenig ...mich wundert es auch immer wie diese großen Transporter an ein vorbei jagen .
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Alt 29.12.2013, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 118 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab den 74KW 100PS ATD Mozor drin.
Zieht schön von unten raus.
Und der 5. Gang reicht mir eigentlich.
Kampfverbrauch: 4,8L/100km
normal 5,2-5,4L
und ich fahre am tag 100km autobahn

Edit: Wo kommsten her?
Kannst ja mal mitfahren wenn de in der Nähe bist.

Geändert von eric94 (29.12.2013 um 22:46 Uhr)
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Jeager (29.12.2013)
Alt 29.12.2013, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 119 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre den 130 PS TDI (als Variant) und wenn ich bei 130 im 5ten Gang Gas gebe, kommt da eine Menge, danach im 6ten Gang natürlich auch

Die merkliche Beschleunigung geht so bis ca. 180/190 km/h, danach wird es weniger.

Ich fahre übrigens täglich so 60 Km und der Diesel rechnet sich auf jeden Fall

MfG
Dr@gonXP ist offline  

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Jeager (30.12.2013)
Alt 30.12.2013, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 120 Zum Anfang der Seite springen
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Moin das klingt gut . Ist der Golf 4 Diesel im Innenraum eigendlich laut ?


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